AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Mein Gott wie oft den noch bei einem APMW und einer normalen Raumtemperatur ist es völlig normal das du 38°c hast. Der kann nirgends aufliegen da die DIE mindestens genau so hoch ist wie der Sockel.

nee, 38 Grad bei 1,32V ist für Wasser und ohne IHS eindeutig zu hoch.
Da kann ich 28 Grad Raumtemp. haben und ich komm nicht auf 38 Grad.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Abit hatte ich auch 28°c unter Load das ist keine Kunst. Ausserdem hast du keinen APMW 0530 der wird eh ca 10°c wärmer. Dann wärst du auch schon bei über 40°c.

@Free

aber nicht bei einem APMW ... glaub es mir. Bei 28°c Raumtemperatur kommst du selbst bei 1.2v und 2000Mhz auf 38°c. Weil dein Wasser alleine dann schon ~ 33°c hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, kann mir jemand sagen warum ich im bios nur eine maximale vcore von 1,550 einstellen kann? ;(


und was diese fehlermeldung bei prime bedeutet: rounding was 0.5 expected less than 0.4

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Mein Gott wie oft den noch bei einem APMW und einer normalen Raumtemperatur ist es völlig normal das du 38°c hast. Der kann nirgends aufliegen da die DIE mindestens genau so hoch ist wie der Sockel.

falsch...er liegt auf und das ist auch bekannt...wenns auch nur ein paar zentel sind :p er liegt auf....

€: und wie schon gesagt wurde sind 38°C zu viel bei der vcore von 1,3v ;)
 
Crazy_Snake83 schrieb:
huhu, kann mir jemand sagen warum ich im bios nur eine maximale vcore von 1,550 einstellen kann? ;(


und was diese fehlermeldung bei prime bedeutet: rounding was 0.5 expected less than 0.4

mfg

Vielleicht weil du noch nicht gespannt hast, dass man die VCore nur über "CPU VID Special" prozentual weiter erhöhen kann? ;)
Ein Blick ins Handbuch, das Lesen eines Tests, oder zig andere Dinge hätten wohl auch geholfen. :)

Und der Fehler bei Prime ist ein Rundungsfehler=Rechenfehler. Fehler bleibt Fehler--> eben nicht stabil. Fertig aus! Probier mehr VCore, jetzt wo du weißt wie (ich hoffe es zumindest) und schau ob Prime dann läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sidn 36-37°C zur Zeit da Priem durchläuft. Wo ich 38°C und mehr hatte war nach 2 Stunden Schluß mit Prime! Jetzt nur 1 oder 2°C weniger läuft der 17 Stunden durch und ich habe ICQ am laufen und Skype nebenher.



War beim 170er auch so mit 36-37°C Load konnte ich tagelang primen und ist nichts abgeschmiert.Erst ab 38°C wirds kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Beim Abit hatte ich auch 28°c unter Load das ist keine Kunst. Ausserdem hast du keinen APMW 0530 der wird eh ca 10°c wärmer. Dann wärst du auch schon bei über 40°c..

:hmm: kunst od. nicht :wayne:

stimmt ist kein APMW 0530 es ist ein APAW 0546
 
Riverna schrieb:
Beim Abit hatte ich auch 28°c unter Load das ist keine Kunst. Ausserdem hast du keinen APMW 0530 der wird eh ca 10°c wärmer. Dann wärst du auch schon bei über 40°c.

@Free

aber nicht bei einem APMW ... glaub es mir. Bei 28°c Raumtemperatur kommst du selbst bei 1.2v und 2000Mhz auf 38°c. Weil dein Wasser alleine dann schon ~ 33°c hat.


hatte doch selbst 3 0530 APMWs einer davon ein 146er.

Und bei 1,32V wurden die ohne Mütze nie so heiß.

Hatte ja bei 1,39V gerade mal 33-34 Grad.

Na ja egal.

free
 
Also ich wollte jetzt mal bitte schlicht und ergreifend wissen,welches Stepping denn das BESTE ist. Kann mir denn jmd darauf eine Antwort geben?
Wenn ja, sehr toll°!°
 
kann man so nicht sagen, aber ihr könnt euch hier einen kleinen überblick verschaffen, welche gut gehen. viele sind allerdings nicht mehr erhältlich^^
 
0528GPMW
0530APMW
0540FPBW
0542/3FPMW

wobei alle jetzt sehr schwer zu kriegen sind, bei ebay und im mp ab und zu mal kucken
 
gibt immer wieder mal sehr gute bei den einzelnen steppings..."das beste" stepping gibbet imho nich unbedingt...obwohl die 0530er eigentlich alle nicht übel waren ;)
 
bei den CABNE 0530APMW waren die 144er und 146 gut durch die Bank durch.
Gibt aber immer ausreisser nach oben und unten.
Die 0540FPBW sind mit den 0530er ebenbürtig.
 
Bei XS schwirrt ein 146er unter Kokü rum der hatte Primescreen drin bei 3400Mhz rum. Müßte mal schnelle nachschauen. Der hat ganze Serie Screens gepostet.
Aber die 0547GPMW San Diegos gehen fett ab die Schlagen alle mir der Kerbe nach. 3 Gig mit 1,328Vc und das mit IHS bei denen!
 
Moin,
mein pc is wieder komisch drauf 4x schon nen freeze was geht?
die einstellungen gingen prime und blend stabil und cs s konnte ich auch 1h und länger spielen warum gehts aufeinmal nicht mehr?
325*10 @1,66v
ram 217 mhz 2-2-2-5 3,25V
gpu's 445/535mhz = default vom hersteller EVGA

liegts vlt an den Grafikkartentreiber? 81.95? sonst irgentwelche treiber die dafür verantwortlich sein könnten? oder die gpus zu warm?

bitte um rat

mfg
 
@ herr null:

is einfach zuviel für die cpu, tipp ich mal...

hatt ich mit meinem letzten sd auch, ging bis zu nem gewissen punkt absolut problemlos, bestand weit drüber hinaus alle möglichen stabitests, aber immer wieder irgendwelche bsods oder dgl.

besorg dir ne andere cpu oder takte einfach runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
da es zur Zeit keine OPTIS gibt habe mich nach einem Turboram umgeschaut und das für 170€ für 2GB

Pic wurde mit dem Rechner auf der Maloche gemacht

7175290_Mhz_2h_Prime_Custom.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Micro und ich arbeite mich langsam hoch zur Zeit tuckere ich bei 3010Mhz und 1,328Vc unter Prime!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus
der ist wieder im Marktplatz ja die Spannung ist bei deinem natürlich der Hammer.
Bei dem Pik oben habe ich eine Zimmer Temp von 19.2 °c
und noch einen zusatz Lüfter 120.

Nun gehe ich mal ein wenig höher mit dem teil.
 
bin mal gespannt wie es bei deinem ist, bei 3100mhz wollte meiner plötzlich 0,1 mehr ;(

ps: weiß jemand was die warnung ILLEGAL SUMOUT bei prime bedeutet?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh