AMD Opteron S939 OC-Thread (5)

funkflix schrieb:
Du weisst aber, dass dein Ram nicht mit 238MHz, sondern mit 258MHz taktet, oder? :)
Also laut dem A64MdemFreq11 nicht, und auch die Leute im Dfiforum meinen das das im Cpu-Z so richtig ist, aber ist eh egal, da Prime sofort crasht^^

Aber lustig ist das ich jetzt wieder zurück auf Tonys Bios geflashed habe und da nun auch der 180iger Divider funzt^^

Prime jetzt mit 273 1zu1 und hoffe das das jetzt erstmal lüppt.

Dann gehe ich erst weiter hoch... Denke aber das der die 3100 leider doch nicht schafft möchte nicht mehr als 1.6v geben, obwohl die Temps sehr gut sind :drool:

Mal abwarten, wenn das jetzt mit 3003 und Ram 1zu1 klappt mache ich erstmal drei Kreuze^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fragt sich nur wieviele tage es dann so läuft.. mein sys war gestern auch noch stabil, heute freu ich mich schon, wenn er net gleich nachm boot abschmiert. werd mir wohl mal nen abit holen, die sollen bei gleichen oc eigenschaften stabiler laufen..

kannsu mir mal nen link zu dem bios geben, wo der 180er teiler funzt? find nur welche vom 14.11.05.. :hmm:
MfG,
aslizerf
 
Also ich benutze die Tmod Cd, ist super, sind alle Bios von allen(ausser Venus) Dfiboards drauf. Ist bootable und man kann gleich von der Cd flashen :drool:
Gibts im Dfiforum nen Thread zu, einfach nach Tmod suchen ;)

Also erst gings bei mir mit dem Tony Bios nicht, dann hab ich das 25.11.05 geflashed (auf der Cd das 3. von unten, steht aber Beta hinter) da ging der 180iger Teiler dann. Leider lief der Ram damit nicht so gut, hab dann wieder zurück aufs Tony geflashed und dann ging da auch der 180iger Teiler^^ Ka warum...
Also wirds beim 25.11.05 wohl auf jeden Fall gehen. Musste aber selber mal testen, geht ja schnell.
 
Sucht noch jemand günstige 3Gig CPU.
Habe da was wieder gelesen in einem Shop die haben gute 144er zur Zeit auf Lager die anscheinend 3 Gig mitmachen.
 
Fein, danke :)
Dachte das erst auch, aber als die Leute im Dfi Forum das meinten und mir das Tool geraten haben war ich schon recht überzeugt. Aber die Super-Pi Benches sagen ja das Gegenteil aus.

Leider hab ich aber ein ganz anderes komisches Problem. und zwar geht mein Ram locker 1zu1 bei 282, aber mit dem Cpu und Motherboard nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Vllt daran das es TCCD ist, vllt am Memcontroller, aber vllt auch am Dfi an sich, keine Ahnung und ich hab auch kein Bock mehr...
Das Ding läuft jetzt auf 3003 und der Ram auf 215 mit schlechten Timings. Morgen kommt meine Graka und ich hab im Mom. keine Kraft mehr weiter zu testen...
Kaufe mir bald eh neuen Ram und teste dann damit weiter, 3Ghz reichen mir eh erstmal..
 
Danke für den Tip werde es morgen dann doch nochma testen, obwohl ja die settings nicht von anren Dfiboards übernommen werden könne, aber egal, testen schadet ja nicht^^
Aber erstmal zocke ich morgen, hab seid November nur ne Mx440, ich kanns kaum abwarten..Hab hier Fear und Q4 ungeöffnet liegen, ebenso das Bf2 Addon...
 
Timewarp82 schrieb:
Dann kannste auch den Link entfernen bevor er´s noch macht :fresse:
Was macht?!^^
Die Settings werde ich auf jeden Fall mal testen, schadet ja nicht!
Und das Bios flash ich bestimmt nicht mit dem Falschen, geht auch garnicht, da ich die TMod Cd benutze, die ist Idiotensicher :fresse:
Finds aber sehr nett das das gepostet hat, das macht mir wenigstens ein wenig Mut, auch wenn es nur solange anhällt bis ichs getestet habe und es nicht lüppt :heul: -aber besser als nix, hab auch noch keine gesehen (ausser einen im DFIforum und das mit OCZ 4800..) der TCCD auf dem Expert verwendet... leider...
Hab das Bild mal vorsichtshalber gespeichert^^
 
@funkflix

was mich mal interessieren würde:

wie zur hölle kommst du mit den "billigen settings" auf unter 27 sek fürn 1m bench in superpi?!
ich mit 333*9 und 180er Teiler bei Ramtimings @ 2,5-4-3-6-8 1T komm nur auf knapp unter 28 sek !!
entweder das is irgend nen fake oder mein sys spinnt..
MfG,
aslizerf
 
aslizerf schrieb:
@funkflix

was mich mal interessieren würde:

wie zur hölle kommst du mit den "billigen settings" auf unter 27 sek fürn 1m bench in superpi?!
ich mit 333*9 und 180er Teiler bei Ramtimings @ 2,5-4-3-6-8 1T komm nur auf knapp unter 28 sek !!
entweder das is irgend nen fake oder mein sys spinnt..
MfG,
aslizerf

Mit diesem Wort solltest Du vorsichtig umspringen :shot: funkflix hat´s halt drauf sein System für SuperPI zu optimieren ;)
 
aslizerf schrieb:
@funkflix

was mich mal interessieren würde:

wie zur hölle kommst du mit den "billigen settings" auf unter 27 sek fürn 1m bench in superpi?!
ich mit 333*9 und 180er Teiler bei Ramtimings @ 2,5-4-3-6-8 1T komm nur auf knapp unter 28 sek !!
entweder das is irgend nen fake oder mein sys spinnt..
MfG,
aslizerf

schau mal bitte in die Superpi Liste ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=126485 ) , so aussergewöhnlich ist das Ergebniss bei dei den Speichersettings nicht:

146@3000Mhz Speicher @ 300Mhz CL2,5-3-3-5 = 26,782

und andere schaffen das auch mit ähnlichen Settings

ich schaffe mit meinen OCZ auch schon etwas über 28 Sek in 1M

146@3000Mhz Speicher @ 215Mhz CL2-3-2-5 = 28,36

und mein Speichdurchsatz dürfte einiges schlechter sein ...

http://www.directupload.net/show/d/592/nz592Y9X.jpg
 
Mein 146er 0601 GPAW lief jetzt 13Std. mit 2,9Ghz@1,45V
3Ghz werden wohl nur mit wesentlich hörerer Vcore drinn sein! Werde das mal testen wenn ich die Lüfter für den Mora eingebaut habe!
 
aslizerf schrieb:
@funkflix

was mich mal interessieren würde:

wie zur hölle kommst du mit den "billigen settings" auf unter 27 sek fürn 1m bench in superpi?!
ich mit 333*9 und 180er Teiler bei Ramtimings @ 2,5-4-3-6-8 1T komm nur auf knapp unter 28 sek !!
entweder das is irgend nen fake oder mein sys spinnt..
MfG,
aslizerf

:lol:

maul.gif
 
Oh man.......

Tccds sind halt geil :) Ich mag sie lieber als BH5s da die besser zu konfiguriene gehen und ich mich damti halbwegs aukenn :)

@funkflix

haste mal Tras = 0 getestet? Bei mit hats immer min. was gebracht.
Ach Xp oder 2k3?
 
HomerIII schrieb:
Oh man.......

Tccds sind halt geil :) Ich mag sie lieber als BH5s da die besser zu konfiguriene gehen und ich mich damti halbwegs aukenn :)

magst sie lieber....aber besser sind sie nicht als bh-5 ;)
 
Jop, wenn ich mich richtig erinnere waren sie aber gleichschnell bei bei 310
2,5-3-3-6 im Vergleich zu 280 2-2-2-5

Idle Cycle etc alles gleich
 
@-De$troyeR-

statt mich dumm anzumachen könntest du mal was produktives beitragen!!
solche leute wie du kotzen mich echt an - nimmt das nie ein ende oder was?!

MfG,
aslizerf
 
:hmm: ich bekomme nach 3h und 6min bei 2700@1,58v einen FATAL ERROR

wieso so spät...

temp war mit mit lukü immer unter 38°C

edit: mh mein burder hat cs gespielt :fresse:; verkraftet der cpu das nicht, wenn nebenbei prime läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei meinem Opteron 148 zeigt mir CPU-Z ja Venus E4 an, RMClock zeigt mir aber bei Core San Diego SH-E4 an. Ist das dann ein San Diego oder ein Venus Kern? Oder ist das eigentlich immer der gleiche Kern?
 
hi,
hab nen 146er auf nem DFI Lanparty mit G.Skill F1 3200ZX

aber irgendwie will er nich so wie ich will .....

10x280mhz ram@200mhz 100% manuelle timings kein prob (140er teiler)

10x300 ram@150mhz 100%manuell .... auch kein prob (100er Teiler)

ABER

10x300 ram@200mhz 100% manuell bootet nicht mal

wtf....? beides geht alleinig (timings sind überall komplett gleich , auch die subtimings etc...) aber cpu @3ghz und ram 200mhz (133er teiler) geht nicht!?

hab auch schon den fall ausgeschlossen das die CPU evtl 133er nicht mag ..... 10x280 und ram @1xx mhz (133er teiler) lief 1A

jemand ne ahnung was das sein kann?
 
jop - gibt bestätigte fälle, dass der 133er Teiler ab 300MHz htt nimmer läuft. weiß aber nicht inwiefern das von bios zu bios auch nochmal versch. ist..
bei mir funzt immo zb nur das 623-3er richtig, alle anderen sind instabil - dfi halt.. :lol:
MfG,
aslizerf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh