AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind eigentlich noch ein paar mehr von den 148 getestet? Die scheinen ja ziemlich gut zu gehen. Overclockers bietet die 148 mit 2950 MHz bei 1.55V 2h-primestabil als "H²O Edition" an. Fata seine 32M kann man ja knicken - ohne Prime zählt nix.

Neu sind die 148 ja auch nur minimal teurer als die 3700+ SanDiego. Die 150/152/154 müssten dann eigentlich unter Wakü jeden FX-57 in den Schatten stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holy shit 3200MHz :eek:
dann will ich garnicht wissen was dann bei kokü ist, oder doch :)

wellchen radi hast du?
wo hast du ihn installiert?
auf wieviel volt laufen die lüfter

Kampfwurst schrieb:
holy shit 3200MHz :eek:
dann will ich garnicht wissen was dann bei kokü ist, oder doch :)

wellchen radi hast du?
wo hast du ihn installiert?
auf wieviel volt laufen die lüfter

evo 240 mit 2x papst 12mm Lüftern auf 7V
Mach jetzt noch mal Super Pi und morgen dann Prime

meine Rams machen schlapp. komm nicht über die 286Mhz weg. egal ob Multi 10 oder 11 ( PI stabl )

naja was solls, 3150Mhz ist auch schonmal nice und dazu noch silent

Zuletzt bearbeitet:
wow.
will ich auch haben
vielleicht bestell ich mir einen kleinen 144er

@Fata welches Stepping.

@Kill3r
Ja mit 1.71 hatte er 60c unter Prime,

Microborg schrieb:
@Fata welches Stepping.

@Kill3r
Ja mit 1.71 hatte er 60c unter Prime,

Hab mir das Stepping leider nicht aufgeschrieben. Ist aber gestern erst vom Großhändler gekommen, also schon die zweite Produktion.

// mit welchem Bios für das DFI kommt man über 1.55VCore

Fata schrieb:
evo 240 mit 2x papst 12mm Lüftern auf 7V
Mach jetzt noch mal Super Pi und morgen dann Prime

meine Rams machen schlapp. komm nicht über die 286Mhz weg. egal ob Multi 10 oder 11 ( PI stabl )

naja was solls, 3150Mhz ist auch schonmal nice und dazu noch silent

Dann zeig mal ein Screen...

weil bissher sind immer noch keine 3Ghz Screens von Prime hier anscheinend sind hier sehr viele Schwätze unterwegs... Mein SanDiego schafft auch 3Ghz stabil ... 1M stable :lol:

Fata schrieb:
Hab mir das Stepping leider nicht aufgeschrieben. Ist aber gestern erst vom Großhändler gekommen, also schon die zweite Produktion.

// mit welchem Bios für das DFI kommt man über 1.55VCore

Deshalb frage ich ja,wie kann man den Vergessen sein Stepping aufzuschreiben.Schau mal nach:lol: :haha:

68653102Mhz_32M.JPG

Schmeiß es morgen früh an. Ich schaf genau neben meinem Rechner und ich kann das Gesurre nicht ab.

// hab jetzt die linke Seitenwand vom Rechner abgenommen und einen 120mm Lüfter reinstrahlen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin mal ein 32M Test und mit 3100Mhz. Aber Prime ist das wahre. Pi kannste knicken. Scheint wohl ein kraftwerk zu sein der Opteron. Ist das Wakü?

Timewarp82 schrieb:
Naja immerhin mal ein 32M Test und mit 3100Mhz. Aber Prime ist das wahre. Pi kannste knicken. Scheint wohl ein kraftwerk zu sein der Opteron. Ist das Wakü?

Ja ist Wasser

Riverna schrieb:
50°c bei IDLE *lol*

Das war noch loaded. max. 1 sec nachdem er fertig war. Im ide hat die CPU 38c°

68653102Mhz_idle.JPG

Trotzdem 38°c hab ich gerade so bei Last :p Der Operton ist doch eigentlich ein bisschen eine Endtäuschung. Jedenfalls was die Temperaturen angeht. Ich werde meine am Dienstag abbestellen sowas kommt mir nicht ins Gehäuse..

Riverna schrieb:
Trotzdem 38°c hab ich gerade so bei Last :p Der Operton ist doch eigentlich ein bisschen eine Endtäuschung. Jedenfalls was die Temperaturen angeht. Ich werde meine am Dienstag abbestellen sowas kommt mir nicht ins Gehäuse..

Du musst halt noch sehen das bei mir die 6800gt auch im Kühlkreisllauf hängt und dafür bin ich echt zufrieden.
Kann mir jemand sagen welches gemoddete Bios atm. ganz ok ist ?
Hab OCZ Platinum EL 2x 1024

// Ich muss rebooten, dann schmeiß ich Prime nochmal für en paar min an

ja lass mal 15 minuten laufen.
dann sehen die hier, dass es geht (oder vielleicht auch nicht)

Fata schrieb:
Du musst halt noch sehen das bei mir die 6800gt auch im Kühlkreisllauf hängt und dafür bin ich echt zufrieden.
Kann mir jemand sagen welches gemoddete Bios atm. ganz ok ist ?
Hab OCZ Platinum EL 2x 1024

Ich hab auch ne Grafikkarte drin. Die Grafikkarte ist im IDLE und gibt so gut wie keine Wärme ab. Also zieht die Ausrede kein Stück.

Fata schrieb:

olo ... glaubst du das keiner von uns nicht noch ne Graka im Kreislauf hängen hat ?!?!

@ Timewarp

So stimmt das ja net ganz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Soviele Postings und KEIN einzig Gescheites Stabilitätspic... Würd gern mal Prime sehen

Es sind doch Screens von H!dek! aber das wars auch schon. Alle anderen machen nur labber rababer ohne Beweise und somit sind die genau so glaubwürdig wie ein Versprechen von Gerhard Schröder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh