AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Jo stimmt schon aber keine im 3Ghz bereich :fresse:
ja nee das nicht aber ich hab mir ja schon die größte Mühe gegeben !
Aber wo kein Potenzial für 3 GHz is kann ich auch nix rausholen :(
 
Timewarp82 schrieb:
Jo stimmt schon aber keine im 3Ghz bereich :fresse:


Könnte daran liegen das die Wahrscheinlichkeit immernoch sehr sehr gering ist so eine zu erwischen. Und die Leute die angeblich 3Ghz haben sind halt extrem unglaubwürdig ohne Screenshot. Weil 32M 3Ghz hinzu bekommen ist kein Problem das pack ich auch noch. Vielleicht keine 3Ghz aber 2950Mhz sind da ohne Probleme drin.
 
Riverna schrieb:
Es sind doch Screens von H!dek! aber das wars auch schon. Alle anderen machen nur labber rababer ohne Beweise und somit sind die genau so glaubwürdig wie ein Versprechen von Gerhard Schröder ;)

Für die einen reicht Superpi 32M für andere nur Prime .
Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn 32M lüppt reicht das auch für alles andere .
Du solltest mal lernen auch andere meinungen zu akzeptieren :wink: .
 
Hammerdan schrieb:
Für die einen reicht Superpi 32M für andere nur Prime .
Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn 32M lüppt reicht das auch für alles andere .
Du solltest mal lernen auch andere meinungen zu akzeptieren :wink: .


Nö werd ich nicht weil das Schwachsinn ist das ist eine Ausrede von Leuten wo Prime nicht rennt. Wenn SuperPI32M durchläuft heißt das gar nichts siehe auch den Screenshot von H!dek!

Also werde ich keine Meinung akzeptieren die falsch ist.
 
@hammerdan...full ack
wenn es dafür stabiel ist, was ich mache reicht mir das, leider sieht das beim verkauf dann wieder anders aus :rolleyes:

zum thema...mmhm...gibt noch zu wenige aber man könnte sagen das die opterons flächendekckend eigentlich besser gehen als jetztige venice oder?
geht mir darum, dass man beim opteron nicht so ein riskio hat ein fehgriff zu machen als mit einem "neuem" venice...oder sehe ich da was falsch oder kann man das jetzt einfach noch nicht sagen, weil es noch nicht so glaubwürdige screens gibt?
 
Fata schrieb:
Du musst halt noch sehen das bei mir die 6800gt auch im Kühlkreisllauf hängt und dafür bin ich echt zufrieden.
Kann mir jemand sagen welches gemoddete Bios atm. ganz ok ist ?
Hab OCZ Platinum EL 2x 1024

// Ich muss rebooten, dann schmeiß ich Prime nochmal für en paar min an
trotzdem heizt der opti schon mächtig...wenn ich überleg dass ich mit fast allem im kreislauf nichtma 38° beim load hab :rolleyes:
 
Riverna schrieb:
Nö werd ich nicht weil das Schwachsinn ist das ist eine Ausrede von Leuten wo Prime nicht rennt. Wenn SuperPI32M durchläuft heißt das gar nichts siehe auch den Screenshot von H!dek!

Also werde ich keine Meinung akzeptieren die falsch ist.

Ja , wenns dir nicht reicht ist das doch ok .
Aber red doch net alles schlecht , du schaffst ja noch net mal 3Gig ( 32m stable ) mit deinem 4000er für 350€ :heuldoch: .
Und das 32M net für Games oder andere Sachen reicht kann ich net bestätigen und viele andere auch nicht .
 
könnt ihr mal bitte aufhören hier rumzustreiten...das thema prime haben wir schon zur genüge durchgekaut und als ergebniss bleibt: jedem das seine...nur ich vertrau auch nicht auf superpi...auch nicht auf 32m, wenn er stabIl sein soll, dann muss er auch durch prime...ansonsten isses nix für dauerbetrieb!
 
Hammerdan schrieb:
Ja , wenns dir nicht reicht ist das doch ok .
Aber red doch net alles schlecht , du schaffst ja noch net mal 3Gig ( 32m stable ) mit deinem 4000er für 350€ :heuldoch: .
Und das 32M net für Games oder andere Sachen reicht kann ich net bestätigen und viele andere auch nicht .

Du kannst ja Dein System mit Super PI 32M testen wir aber wollen Prime Screens. Siehe Opteron von H!dek! schöner 32M durchlauf aber Prime rennt nicht mal 1 Minute.

Sorry aber :maul:
 
Du kannst das gar nicht beurteilen was ich schaffe und was ich nciht schaffe. Ich weiß zu gut das SuperPI 32M nicht ausreicht um ein System als Stabil zu bezweichnen und das werden Leute die Ahnung haben bestätigen. SuperPI rennt bei mir auch ohne Probleme mit 2950Mhz durch das ist aber Meilenweit von Stabiliät entfernt. Soviel dazu...

Und ich brauch nicht heulen weil mein 4000er mehr gekostet hat dafür hab ich sachen wovon der Operton 144er nur träumen kann. Aber das gehört hier nicht in den Thread. Ausserdem hab ich noch kein Screenshot von Prime gesehen mit einem Operton egal ob 144 oder 146 der 2820Mhz 24 Stunden Primestable macht. Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen... ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Du kannst ja Dein System mit Super PI 32M testen wir aber wollen Prime Screens. Siehe Opteron von H!dek! schöner 32M durchlauf aber Prime rennt nicht mal 1 Minute.

Sorry aber :maul:

Lolllll , das sagt der richtige :bigok: .
Dann erzähl mir mal was nicht läuft wenn prime auch nicht läuft :maul: .
 
Riverna schrieb:
Du kannst das gar nicht beurteilen was ich schaffe und was ich nciht schaffe. Ich weiß zu gut das SuperPI 32M nicht ausreicht um ein System als Stabil zu bezweichnen und das werden Leute die Ahnung haben bestätigen. SuperPI rennt bei mir auch ohne Probleme mit 2950Mhz durch das ist aber Meilenweit von Stabiliät entfernt. Soviel dazu...

Und ich brauch nicht heulen weil mein 4000er mehr gekostet hat dafür hab ich sachen wovon der Operton 144er nur träumen kann. Aber das gehört hier nicht in den Thread. Ausserdem hab ich noch kein Screenshot von Prime gesehen mit einem Operton egal ob 144 oder 146 der 2820Mhz 24 Stunden Primestable macht. Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen... ;)

Doch kann ich , hab momentan knapp 10 Cpus hier zum testen und von daher kann ich dir sagen das deine es nicht schafft :wink: .
Dann sag mir was bei dir nicht läuft wenn prime net läuft ?
 
Timewarp82 schrieb:
Du kannst ja Dein System mit Super PI 32M testen wir aber wollen Prime Screens. Siehe Opteron von H!dek! schöner 32M durchlauf aber Prime rennt nicht mal 1 Minute.

Sorry aber :maul:

jetzt wirds persönlich ;)

ne, aber mal im ernst, wenn superpi32m durchläuft, prime nach 5mins dicht macht, ich aber mein rechner mit games ins schwitztn bringen kann ohne das er abstürzt oder der gleichen, dann mach ich mir in dem moment nichts aus prime...wenn ich meine cpu verkaufen will muss ein prime screen hin...ganz klar...
aber sehen wir es so, man kann best. programme programmieren die selbst cpu's@default in die knie zwingen ;)
alles ansichtsache und es kommt darauf aus welcher situation das hervorgeht.

und meine frage hät ich trotzdem mal beantwortet:

gibt noch zu wenige aber man könnte sagen das die opterons flächendekckend eigentlich besser gehen als jetztige venice oder?
geht mir darum, dass man beim opteron nicht so ein riskio hat ein fehgriff zu machen als mit einem "neuem" venice...oder sehe ich da was falsch oder kann man das jetzt einfach noch nicht sagen, weil es noch nicht so glaubwürdige screens gibt?
 
Bin gerade beim Primen. Rennt gerade beim 4ten Test ohne Fehler

aber meine Frage nach einem Bios fürs DFI über 1.55Vcore wurde leider noch net beantwortet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerdan schrieb:
Doch kann ich , hab momentan knapp 10 Cpus hier zum testen und von daher kann ich dir sagen das deine es nicht schafft :wink: .
Dann sag mir was bei dir nicht läuft wenn prime net läuft ?


Och 10 Stück wie süß :haha:
Was nicht läuft wenn Prime nicht läuft? Filme rippen, Aufwendige Rechenanwendungen, diverse Spiele usw...

Du brauchst mir nichts erzählen ;) Und nein du kannst es nicht beurteilen selbst wenn du 1000 CPU´s hättest. Eigentlich solltest du dann auch wissen das jede CPU anders ist wenn du angeblich soviele CPU´s zum testen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerdan schrieb:
Hm , hab ich momentan keine Probs mit obwohl Prime nach ca. 1St. abricht .
Bei mir reichts auch wenn Prime ~1 Std lief für alle Games aber mit 32 M läufts höchstens 10 min .
 
Hammerdan schrieb:
Lolllll , das sagt der richtige :bigok: .
Dann erzähl mir mal was nicht läuft wenn prime auch nicht läuft :maul: .

Was soll denn das bedeuten :rolleyes: Zum Benchen kann man ein nicht Primestable Rechner nehmen (mein FX-55 PC)
zum Gamen etc. verwende ich ne Primestable PC atm ein Venice mit 2700Mhz. Wenn Prime einen Fehler bringt heißt das net das beim Gamen der PC abkackt ist aber nun mal tatsache das die CPU falsch rechnet. Ist nicht immer mit dem Auge zu erkennen aber die CPU rechnet dann falsch und das ist nunmal Fakt. Also mach Dich nicht lächerlich mit Deiner "Super PI32M Stable" Theorie.
 
H!dek! schrieb:
@ Fata
schau dir das hier an und dann weisst du wieviel deine 32 M Screens wert sind ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2492432&postcount=584
Sehr gut! Ich finde es super, daß Du zeigst, was Sache ist. :bigok:
Müßte man wirklich den Typen auf xs zehnmal erzählen, bevor sie es checken.

Dieser Opteron Hype ist echt extrem. SuperPI kann man vergessen, das ist ja nun längst bekannt. Daß die Opterons 3.0-3.1 GHz 1M stabil rennen mag schön sein für jemanden, der einen Benchmark-Prozzi sucht. Aber wenn jetzt hier die ganzen "kleinen Leute" losrennen, weil sie eine 24/7-3GHz-Rig bauen wollen, ist das echt zum Schreien. Die Dinger wird man scheinbar nie primestabil in diese Regionen kriegen aufgrund der Temperaturen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß bei jedem halbwegs CPU-lastigen Game oder selbst beim 3DMark05 CPU-Test alle diese Opterons das Zeitliche segnen würden. Da ist nix stabil und der Frust hinterher groß.

Für jemand, der halt günstig an 1MB Cache und 2.6-2.7 GHz kommen will, sind die Dinger optimal (wenngleich die Temperaturen mich genauso abschrecken wie Riverna ... und ich bin von meinen X2's ja schon einiges gewohnt ...). Aber sehr viele 3700+ SanDiego sollten da bei 15-20°C weniger genauso hinkommen und beherrschen sogar noch CnQ. Selbst das HS Entfernen scheint laut Hidek nix zu bringen. Von daher sind alle 3 GHz Träume machbar für 'nen SuperPI Screeny, aber langfristig im Alltag wird man an 50-60°C CPU-Temp bei "nur" 2.6-2.7 GHz keine Freude haben.
 
Riverna schrieb:
Och 10 Stück wie süß :haha:
Was nicht läuft wenn Prime nicht läuft? Filme rippen, Aufwendige Rechenanwendungen, diverse Spiele usw...

Du brauchst mir nichts erzählen ;) Und nein du kannst es nicht beurteilen selbst wenn du 1000 CPU´s hättest. Eigentlich solltest du dann auch wissen das jede CPU anders ist wenn du angeblich soviele CPU´s zum testen hast...


Kannst gerne vorbeikommen und mittesten :wink: .
Aber deine packts trotzdem net und darauf verwette ich nen Zehner :bigok: .
Hm , auch beim rippen keine Probs .
Dann erzähl mir mal was du für aufwendige Rechenanwendungen benutzt die nicht laufen wenn 32m nicht durchrennt ?
 
Fata schrieb:
Bin gerade beim Primen. Rennt gerade beim 4ten Test ohne Fehler

aber meine Frage nach einem Bios fürs DFI über 1.55Vcore wurde leider noch net beantwortet :(

Mach ein aktuelles Bios drauf. Kannst auch mit den den % arbeiten also 1,45V + 110% = 1,6V

Mit wieviel lüppt Prime? hast mal ein paar Pre-Screens?
 
Hammerdan schrieb:
Kannst gerne vorbeikommen und mittesten :wink: .
Aber deine packts trotzdem net und darauf verwette ich nen Zehner :bigok: .
Hm , auch beim rippen keine Probs .
Dann erzähl mir mal was du für aufwendige Rechenanwendungen benutzt die nicht laufen wenn 32m nicht durchrennt ?


Wenn du nicht mal Rechenanwendungen kennst dann hat das ganze diskutieren keinen Sinn. Ich brauch nicht bei dir mittesten hab selber genug Zeug hier. Und an deiner Stelle würde ich nicht so leichtfertig mit deinem Geld rumwedeln. Wir können ja mal um einen 3 Stelligen Beitrag wetten wenn du dir da so sicher bist...
 
xxmartin schrieb:
Dieser Opteron Hype ist echt extrem. SuperPI kann man vergessen, das ist ja nun längst bekannt. Daß die Opterons 3.0-3.1 GHz 1M stabil rennen mag schön sein für jemanden, der einen Benchmark-Prozzi sucht. Aber wenn jetzt hier die ganzen "kleinen Leute" losrennen, weil sie eine 24/7-3GHz-Rig bauen wollen, ist das echt zum Schreien. Die Dinger wird man scheinbar nie primestabil in diese Regionen kriegen aufgrund der Temperaturen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß bei jedem halbwegs CPU-lastigen Game oder selbst beim 3DMark05 CPU-Test alle diese Opterons das Zeitliche segnen würden. Da ist nix stabil und der Frust hinterher groß.

Für jemand, der halt günstig an 1MB Cache und 2.6-2.7 GHz kommen will, sind die Dinger optimal (wenngleich die Temperaturen mich genauso abschrecken wie Riverna ... und ich bin von meinen X2's ja schon einiges gewohnt ...). Aber sehr viele 3700+ SanDiego sollten da bei 15-20°C weniger genauso hinkommen und beherrschen sogar noch CnQ. Selbst das HS Entfernen scheint laut Hidek nix zu bringen. Von daher sind alle 3 GHz Träume machbar für 'nen SuperPI Screeny, aber langfristig im Alltag wird man an 50-60°C CPU-Temp bei "nur" 2.6-2.7 GHz keine Freude haben.

:bigok:

das hat mir schon weiter geholfen.

so, meine frage nun:
kann man schon sagen, dass die jetztigen opterons im allgemeinen trotzdem besser gehen als jetzige venice?
und wie hoch lassen sich die san diegos takten. €:3700+
ich stehe zur zeit vorm kauf und die temperaturen schrecken mich schon ab, aber wenn ich jetzt zu greife will ich auch nicht unbedingt sparen, damits länger hält und da würde ich auch in ein san diego investieren, wenn die chance sehr gut steht mit einem san diego die 2,7/2,8Ghz zu schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Mach ein aktuelles Bios drauf. Kannst auch mit den den % arbeiten also 1,45V + 110% = 1,6V

Mit wieviel lüppt Prime? hast mal ein paar Pre-Screens?

Hab ihn jetzt erst mal auf 3003Mhz runter. will mich dann in 5Mhz Schritten nach oben arbeiten.

68653003Mhz_Prime2.JPG



zufrieden ? :P ich lass den Prime mal weiterlaufen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wenn du nicht mal Rechenanwendungen kennst dann hat das ganze diskutieren keinen Sinn. Ich brauch nicht bei dir mittesten hab selber genug Zeug hier. Und an deiner Stelle würde ich nicht so leichtfertig mit deinem Geld rumwedeln. Wir können ja mal um einen 3 Stelligen Beitrag wetten wenn du dir da so sicher bist...

Lass ihn doch labern. Er ist wohl zufrieden mit seinem Super PI stabilem System :lol:
 
Riverna schrieb:
Wenn du nicht mal Rechenanwendungen kennst dann hat das ganze diskutieren keinen Sinn. Ich brauch nicht bei dir mittesten hab selber genug Zeug hier. Und an deiner Stelle würde ich nicht so leichtfertig mit deinem Geld rumwedeln. Wir können ja mal um einen 3 Stelligen Beitrag wetten wenn du dir da so sicher bist...

Hm , kein Problem machen wir 200€ drauß ( Unter normalen Bedingungen und maximal 1,65V ) .
Tja die Rechenanwendungen die du wahrscheinlich benutzt müssen wohl erst programmiert werden :lol: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh