AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mix hat ihn für 154.02€. Allerdings muß man bei den Versandkosten schon 4-5 Stück bestellen, damit sich das mit Wiederverkauf auch ordentlich lohnt. ;)
 
Immer noch zu teuer, sollte eigendlich laut den Dollarpreis sich bei 133€ einpendeln.

Da aber wohl kein Shop AMD 1000 Stück abnimmt, wäre 140€ schon ein guter Preis.

Öhm, naja und der 164 dürfte auch nicht mehr als 170€ kosten.
 
...auch einen 144er geordert...:love:

Nachdem ich bei der Sammelbestellung eh nur auf Platz 13 war; der Thread geclosed
wurde und alles ohne Rechnung ablaufen sollte hab ich mich dazu entschlossen lieber
nen schicken unberührten Boxed 144er zu nehmen.....ich hoffe mrki verzeiht mir...
 
Dual Core Opteron (Sockel 939)

http://geizhals.at/eu/a167577.html

Doch so günstig?

:lol:

Edit:

Ich wohne in der Näge von Alternate. Rein theoretisch habe ich die Gelegenheit zu sehen, aus welcher Woche die CPU stammt!

Ich sag einfach, ich will einen Opteron kaufen, bringen sie mir mal bitte 13 Stück, damit ich mich auch vergewissern kann, dass die Verpackung nicht beschädigt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimble: bringt uns das weiter? :hmm: oder siehst du etwa bei der handvoll Tests schon ne Tendenz?

DualCoreOpteron? öhm naja also der Preis isss wirklich weltfremd...(oder liegt das an den Össis?:rolleyes: )
...komisch was AMD gerade macht aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom2110: Wenn du verkaufst hätte ich sehr sehr starkes Interesse.
 
meldet euch einfach bitte per PN dann gebe ich euch alle details ;)
 
Alternate bekommt laut Telefon eben morgen nur 2 144er rein, und es würden schon mehr als genug vorbestellungen vorliegen.
Naja mal abwarten...
 
Mal ne Frage zum Hyper Transport :)

Nehmen wir mal an, den 146er kriegt man auf 3 Ghz.

Das wäre dann ein Multi von 10, bei 300 Mhz FSB. Mit dem HTT Multiplier von 3 würde man dann einen HTT von 900 Mhz haben, bei einem Multiplier von 2 nur noch 600 Mhz.

Geht es in Ordnung, wenn man mit einem Opteron der einen HTT von maximal 800 unterstützt einen HTT von 900 fährt?

Wir wirkt sich das performancemäßig aus, wenn man nur einen HTT von 600 Mhz hat?
 
Bei Mix war das Verfügbarkeitszeichen mal kurze Zeit auf grün !

PS: ich hab mir auch mal einen 144er bestellt
 
@kimble:

gehst du davon aus, dass die angaben auf alternate stimmen oder warum nimmst du die 800Mhz jetzt an,

ich glaub nach wie vor, dass die net stimmen und die 144/146 usw genau wie der sd auch 1000 HTT haben

da es bis jetzt keine sledghammer opterons für sockel 939 gab
 
Furzklon schrieb:
@kimble:

gehst du davon aus, dass die angaben auf alternate stimmen oder warum nimmst du die 800Mhz jetzt an,

ich glaub nach wie vor, dass die net stimmen und die 144/146 usw genau wie der sd auch 1000 HTT haben

da es bis jetzt keine sledghammer opterons für sockel 939 gab

Ich nehm garnichts an, ich weiß ja nicht ob das stimmt oder nicht.

Der Dual-Uperton für den Sockel 939 hat jedenfalls einen HT von 1000!

http://geizhals.at/eu/a167577.html
 
Wahnsinn...das ganze wird immer besser :bigok:

Dachte schon HT 800 stimmt nicht ganz
 
Die kennen sich halt prächtig aus mit aktueller Hardware. Das war ja schon immer so.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh