Riverna
Banned
Der Sammelthread wurde eh geclosed
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kimble schrieb:Toll und dann testet einer die ganzen CPUs vorher durch oder wie?
Kill3r schrieb:Ich würde einen 144 nehmen , höhrt sich doch gut an , mal sehen was die unter Kokü zu leisten in Stande sind
kimble schrieb:Hmm, wer nur einfachen Speicher wie ich hat und wenn das Board nicht mehr als FSB300 schafft, dann muss man wohl zum 146er greifen
Also, damit sich das Ganze schon lohnt hätte ich gern 3Ghz, am liebsten bei Standardspannung.
sucky schrieb:Bei Alternate sind sie gelistet - 3-5 Tage! (stimmt auch immer)
Computerbase schrieb:Ein kurzer Blick auf die Preisliste vom 1. September verrät für den Opteron 146 bei Abnahme von 1000 Stück aktuell einen Preis von 183 US-Dollar. Der Opteron 144 ist bereits für 125 US-Dollar zu beziehen.
sorry aber deine Hoffnung wird nicht aufgehen. Die optis sind keine wunder CPUs.kimble schrieb:Hmm, wer nur einfachen Speicher wie ich hat und wenn das Board nicht mehr als FSB300 schafft, dann muss man wohl zum 146er greifen
Also, damit sich das Ganze schon lohnt hätte ich gern 3Ghz, am liebsten bei Standardspannung.
Bierchen schrieb:@sucky Wie kommst du auf 309€, der 146er ist bei Alternate für 229€ gelistet:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HH1A30
gibts auch für S940freestylercs schrieb:mix für 216€
ist der 144er automatisch eine 939er CPU oder gibts bei 144er auch 940er Versionen?
free
5-7 schrieb:sorry aber deine Hoffnung wird nicht aufgehen. Die optis sind keine wunder CPUs.
Alfamat schrieb:Bei Alter*** sind das aber Sockel 940. Also "SledgeHammer"-Kerne mit 1.55V Kernspannung. Von den neuen keine Spur.
Jo, und die werden für die S939er Opterons einfach die gleichen Daten von den S940ern umkopiert haben. Spätestens wenn ein paar Leute Alternate darauf hinweisen, ändern die das schon.GravediggA schrieb:Ok, Fehler meinerseits, gestern gab es noch keine Opterons unter Sockel 939 bei Alternate, scheinen heute geaddet worden zu sein.
xxmartin schrieb:Alternate = MIX
E-B-U-G = N-O-R-S-K-I-T
Atelco = hardwareversand
Mindfactory = Compuland
usw.
Deswegen haben Alternate und MIX beide die Opterons zu fast denselben Preisen. Diese sind zwar noch recht gesalzen, aber das pendelt sich noch ein. Auf jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Fehlen nur noch die Kategorien bei Geizhals - dann geht der Preisverfall umso schneller.
Die falschen Angaben (1.55V, kein SSE3, etc.) werden schon noch korrigiert.
GravediggA schrieb:So isses.
Edit: Ok, Fehler meinerseits, gestern gab es noch keine Opterons unter Sockel 939 bei Alternate, scheinen heute geaddet worden zu sein.