AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal abwarten. Lang kann es nicht dauern, bis die auch regulär in Deutschland aufschlagen. Vielleicht 2-3 Wochen maximal. Mich reizen besonders die 170, 175 und 180 DualCore Modelle. Wenn sich die bessere Taktbarkeit der SingleCore Opterons im Vergleich zu den SanDiegos auch bei den DualCore Opterons einstellt, würde ich die dann natürlich den 4400+ und 4800+ Toledos vorziehen. Sind zwar nicht günstiger, aber vermutlich besser. :coolblue:
 
Ich würde einen 144 nehmen , höhrt sich doch gut an , mal sehen was die unter Kokü zu leisten in Stande sind
 
Kill3r schrieb:
Ich würde einen 144 nehmen , höhrt sich doch gut an , mal sehen was die unter Kokü zu leisten in Stande sind

Hmm, wer nur einfachen Speicher wie ich hat und wenn das Board nicht mehr als FSB300 schafft, dann muss man wohl zum 146er greifen :(

Also, damit sich das Ganze schon lohnt hätte ich gern 3Ghz, am liebsten bei Standardspannung. :)
 
kimble schrieb:
Hmm, wer nur einfachen Speicher wie ich hat und wenn das Board nicht mehr als FSB300 schafft, dann muss man wohl zum 146er greifen :(

Also, damit sich das Ganze schon lohnt hätte ich gern 3Ghz, am liebsten bei Standardspannung. :)

Mein Board ist 400HTT Pretested

Alternate ist ja supi gleich mal bestellen:drool:
 
sucky schrieb:
Bei Alternate sind sie gelistet - 3-5 Tage! (stimmt auch immer)

Das ist beruhigend, ich denke am Preis geht aber noch was :)

Ein muss man Alternate lassen. Obwohl sie immer etwas teurer sind z.B. als Mindfactory, muss man doch sagen, dass das Sortiment beispielos groß, gut und aktuell ist.

Dennoch:

Computerbase schrieb:
Ein kurzer Blick auf die Preisliste vom 1. September verrät für den Opteron 146 bei Abnahme von 1000 Stück aktuell einen Preis von 183 US-Dollar. Der Opteron 144 ist bereits für 125 US-Dollar zu beziehen.

183 USD
United States Dollar
1 USD = 0.8324 EUR

=
152.3286 EUR
EURO
1 EUR = 1.2014 USD

Alternate bleibt teuer, allerdings haben die wohl kaum 1000 Stück abgenommen und ich denke auch nicht, dass das irgendwo passieren wird.

Aber unter 200€ könnte man vielleicht dennoch kommen.
 
Tja das wären dann für ein 148er 309€ - mhhh

Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich den nehme oder es doch nochmal mit einem 3700 SD tray für 245€ probiere der vll besser als meine 2,5Ghz @ default geht. Ich strebe 2,7Ghz mit Standard V-Core an.

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Mix hat ihn auch. Da steht was von 1,55V.
Kann da einer was zu der Standardspannung sagen??

free
 
kimble schrieb:
Hmm, wer nur einfachen Speicher wie ich hat und wenn das Board nicht mehr als FSB300 schafft, dann muss man wohl zum 146er greifen :(

Also, damit sich das Ganze schon lohnt hätte ich gern 3Ghz, am liebsten bei Standardspannung. :)
sorry aber deine Hoffnung wird nicht aufgehen. Die optis sind keine wunder CPUs.
 
Bei Alternate und Mix-Computer steht, das die Corespannung 1.55 Volt beträgt, das wird doch wohl keine 0.13µ Technik sein?

Und selbst da betru.g die Spannung 1.5 Volt, nicht 1.55 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate = MIX
E-B-U-G = N-O-R-S-K-I-T
Atelco = hardwareversand
Mindfactory = Compuland
usw.

Deswegen haben Alternate und MIX beide die Opterons zu fast denselben Preisen. Diese sind zwar noch recht gesalzen, aber das pendelt sich noch ein. Auf jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Fehlen nur noch die Kategorien bei Geizhals - dann geht der Preisverfall umso schneller.

Die falschen Angaben (1.55V, kein SSE3, 800 MHz HT, etc.) werden schon noch korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe dies, da steht auch was von sledgehammercore und net san diego
 
Bei Alter*** sind das aber Sockel 940. Also "SledgeHammer"-Kerne mit 1.55V Kernspannung. Von den neuen keine Spur.
 
Alfamat schrieb:
Bei Alter*** sind das aber Sockel 940. Also "SledgeHammer"-Kerne mit 1.55V Kernspannung. Von den neuen keine Spur.

So isses.

Edit: Ok, Fehler meinerseits, gestern gab es noch keine Opterons unter Sockel 939 bei Alternate, scheinen heute geaddet worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Ok, Fehler meinerseits, gestern gab es noch keine Opterons unter Sockel 939 bei Alternate, scheinen heute geaddet worden zu sein.
Jo, und die werden für die S939er Opterons einfach die gleichen Daten von den S940ern umkopiert haben. Spätestens wenn ein paar Leute Alternate darauf hinweisen, ändern die das schon.
 
xxmartin schrieb:
Alternate = MIX
E-B-U-G = N-O-R-S-K-I-T
Atelco = hardwareversand
Mindfactory = Compuland
usw.

Deswegen haben Alternate und MIX beide die Opterons zu fast denselben Preisen. Diese sind zwar noch recht gesalzen, aber das pendelt sich noch ein. Auf jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Fehlen nur noch die Kategorien bei Geizhals - dann geht der Preisverfall umso schneller.

Die falschen Angaben (1.55V, kein SSE3, etc.) werden schon noch korrigiert.

also doch 1,4V..

free
 
GravediggA schrieb:
So isses.

Edit: Ok, Fehler meinerseits, gestern gab es noch keine Opterons unter Sockel 939 bei Alternate, scheinen heute geaddet worden zu sein.

Stimmt, eben nochmal nachgeschaut...sind nun gelistet unter Desktop :lol: Warum sind die mit 800MHz HTT angegeben ? Dachte die haben auch 1GHz ?
 
Also wenn die fast alle so hoch gehen, wird das eine Zwischenstation zum X2 werden :fresse: Andere Sache wäre der Bios-Support der Mainboards.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh