AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H!dek! schrieb:
Ich verstehs einfach nicht was ihr für OC Werte mit LuKü erreicht !
Ich hab die übelsten Temp probleme und bekomm grad so 2700 MHz @ 1,45v stabil denn da ist die Temperatur noch iO.
Aber komischer weise sind 2800 MHz @ 1,39v noch 1 M stable.

Sobald mein Opteron über 42-43°C hat wird das ganze instabil !


Stimmt schon ist echt kurios was manche Leute hier angeblich für Werte erreichen. Aber mach die Mütze ab dann klappts auch mit den 3Ghz :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nube
Kannste so nicht sagen sind doch noch viel zu wenige getestet worden. Das die 146er generell besser gehen. Da wirds schon von beiden gute und schlechte Exemplare geben.
War doch bisher bei allen Prozzen so ob Venice oder San Diego.Wie es der Riverna mal richtige bemerkt hat. Am Anfang bekommt man noch eher die besten Exemplare weil sie da noch nicht so kräftig selektieren. Oder halt die besten Exemplare noch verkaufen. Später nehmen sie die besseren Exemplare schätze ich mal für teurere Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Stimmt schon ist echt kurios was manche Leute hier angeblich für Werte erreichen. Aber mach die Mütze ab dann klappts auch mit den 3Ghz :)
Jo digga mach mal ICQ an !
 
Riverna schrieb:
Nee wegen Prime ich komm gleich ins Vent ok? Bin dann in 10 Min da
Jo ... Ich hab Prime heute Nacht laufen lassen @ 2700 MHz und 1,45v und es lief ohne probs durch !
Und 2800 MHz @ 1,5v läuft auch 5 min bis die Temp über 48°C geht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kill3r schrieb:
So ist zwar spät bin jetzt aber erstmal zum bestellen bekommen, 3 Opterons sind im Anmarsch 2x144 1x146 mals sehen was geht und vorallendingen wann sie kommen

wo hastn bestellt...waren bestimmt nicht lieferbar oder?
 
jo...ich hab meinen vor ort bestellt....hoffentlich bekommen die einen von der angeblichen fuhre am 4.10...
 
sehr netter feiner laden, hab ich mein praktikum gemacht...

nennt sich bigline

franklinstrasse 20

ist jetzt immer meine erste anlaufstelle, von mmcomputer und winner nehm ich in zukuft abstand...
 
ja die Temps sind das Hauptproblem. Bei mir wird er ab 43 Grad (dfi...) instabil,
dadrunter macht er eigentlich bisher alles mit. Im moment läuft prime mit 2900 und
1,4V seit 40min.
Vielleicht gehts auch mit weniger Vcore aaaber smartspeed und clockgen lässt
mich beim Opteron nicht mehr an die Vcore ran...
 
Nullinger da wirste wohl Pech haben. Werden kaum welche vor dem 4.10.05 verfügbar sein.Shops sind leergekauft worden.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Nullinger da wirste wohl Pech haben. Werden kaum welche vor dem 4.10.05 verfügbar sein.Shops sind leergekauft worden.

Is auch nicht so schlimm, vor dem 4.10 können die ja eh nicht verschickt werden :).
 
wieso geben die denn 1. die standard vcore mit 1,55v an, 2. warum haben die opterons kein sse3?
 
Isn Fehler die haben alle 1,4V ;)

Grave für 20€ kriegste einen zum testen für ne Woche :d
 
Wann stirbt eigentlich endlich das Gerücht mit den 1,35V.. Gibt's bei keiner A64 Desktop CPU. ;)

@bvb123

So billig?! :bigok:
 
Ohhh jetzt bin ich auch noch ein Fake(er) toll was man sich hier so alles anhören muss !!!!
Noch mal das ist ein Opteron 146 -0530 APMW ---HS-ist ab-gekühlt wir mit WAKÜ
Board K8N-Neo2 noch mal ein Screeni der letzte wohl ich lass mir ja einiges gefallen aber nicht das ich ein FAKE[er] bin..werde aber trotzdem das alles hier weiter verfolgen ..cu .bis den
 

Anhänge

  • image2.gif
    image2.gif
    90,3 KB · Aufrufe: 127
Imagehackus :wink:

Das die Taskleiste sieht einwenig komisch aus .... kann aber vom konvertieren kommen.
 
Highlander2 schrieb:
Ohhh jetzt bin ich auch noch ein Fake(er) toll was man sich hier so alles anhören muss !!!!
Noch mal das ist ein Opteron 146 -0530 APMW ---HS-ist ab-gekühlt wir mit WAKÜ
Board K8N-Neo2 noch mal ein Screeni der letzte wohl ich lass mir ja einiges gefallen aber nicht das ich ein FAKE[er] bin..werde aber trotzdem das alles hier weiter verfolgen ..cu .bis den

Naja auf dem anderen Pic sah es halt so aus von daher .
Und ich hab darauf nur gesagt ich glaub das net bei dem Pic das war alles .

MFG
CBOT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh