[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke die temps spinnen hat man auch von G1 auf G2 stepping beim x2 beobachten können beim neuerem G2 stepping sind die temps fürn arsh....

am besten mal selber messen kann mir nicht vorstellen das er mit wakü so warm wird...

zumal dein vorheriger BE 10 grad kühler war.....

also denke das ist echt nen auslesefehler bzw. die diode ist falsch platziert oder fehlerhaft...
 
Super habe den 9850 von meinen Bruder drin und mehr als multi 12,5 geht ins windows dann streifen übern Bildschirm und das wars .
Nb cor auf 1,300 ram auf 2 volt das selbe kann doch nich sein mit dem kram hier .
 
Super habe den 9850 von meinen Bruder drin und mehr als multi 12,5 geht ins windows dann streifen übern Bildschirm und das wars .
Nb cor auf 1,300 ram auf 2 volt das selbe kann doch nich sein mit dem kram hier .


NB-Multi runter!! Fire3d und ich kommen nicht weit über 2200 Mhz NB-takt mit dem 9850ern,allerdings testen wir ,wenn auch unabhängig voneinander an einer Lösung(nehme ich zumindest an das fire3d da auch dran ist)...
 
ja hab multi auf 9 runter dann kann ich jetzt schon mal ein paar mins windows begutachten . Mach ich den Multi auf 13,5 is auch der bart ab beim lade balken bootet er neu . wollte an den rams spielen aber steht was von reserviert . bin schon wieder auf 180 .
 
ja hab multi auf 9 runter dann kann ich jetzt schon mal ein paar mins windows begutachten . Mach ich den Multi auf 13,5 is auch der bart ab beim lade balken bootet er neu . wollte an den rams spielen aber steht was von reserviert . bin schon wieder auf 180 .

also Rameinstellungen findest du mehr als genug hier im thread...und es bringt dir nichts wenn du auf 180ig gehst,dadurch wird es nicht besser....:d

ansonsten mal die 12 V schiene beobachten..hatte wir ja schonmal das ganze,oder:d:d
 
(und da seh ich zurzeit beim phenom nur schrott)
Vieleicht solltest du mal deine Brille putzen.
Hier im Forum haben einige das Asus M3A32 die darauf sehr gute Ergebnisse mit
dem Phenom erzielen.
Wenn man selbst nicht getestet hat und anscheinend auch nicht lesen kann.
Sollte man sich mit solchen Aussagen eher zurückhalten.
Das hilft dann den Leuten die sich für ein Board entscheiden müssen sicher mehr
als solche Posts.


joa, naja, ich finds trotzdem nicht toll, wenn ich da nichtmals mit starten kann mit handelsüblichen crucial ballstix ram ... (joa kann auch sein das ich nen montagsmodel hatte, aber :wayne: ), und zu gigabyte sag ich mal soviel. wenn man 4 boards von dem laden hatte und die alle irgentwie "leicht" zickig (eigentlich unbrauchbar) waren, lässt man die links liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*

öhm

@ imhotep07

Welches Windows (Vista64 braucht mehr Vcore als XP, XP 1,3V bei 3Ghz - Vista64 1,3625)

mfg

fire3d
 
So mehr vcore will er auch nich aber 2600 macht er schonmal keine mukken mehr die laufen bis jetzt .
 
@ Marineflieger

Wow, wird ja immer besser. Gut 3.1GHz mit dem boxed-Kühler sind auf alle Fälle recht ordentlich. Finde auch die Temps bei dieser Taktfrequenz bei deiner derzeitigen Kühlung noch im Rahmen.

Mal eine Frage in die andere Richtung. Hast du schon mal geschaut, wieweit du deinen neuen 9850 im Stocktakt undervolten kannst? Ich denke, hier sollte bei diesem Prozzi ebenfalls einiges drin sein.

Ich selbst habe ja vor bei meinem 9850 eine gute Mischung aus OC und Energieeffizienz zu finden. Da mein Rechner bei BOINC im Schnitt 8/7 läuft ist der Stromverbrauch u. a. auch ein Argument. 2.8GHz bei 1.2V wären ideal :d. Meine derzeitige BE schafft die 2.53GHz bei 1.2V - bin da auch recht zufrieden.

Aber gut, morgen werde ich das ganze dann ohnehin selbst testen. Hoffentlich hab ich diesesmal ein bischen mehr Glück wie mit den B2ern.

Grüsse, PM
 
@ Marineflieger

Wow, wird ja immer besser. Gut 3.1GHz mit dem boxed-Kühler sind auf alle Fälle recht ordentlich. Finde auch die Temps bei dieser Taktfrequenz bei deiner derzeitigen Kühlung noch im Rahmen.

Mal eine Frage in die andere Richtung. Hast du schon mal geschaut, wieweit du deinen neuen 9850 im Stocktakt undervolten kannst? Ich denke, hier sollte bei diesem Prozzi ebenfalls einiges drin sein.

Ich selbst habe ja vor bei meinem 9850 eine gute Mischung aus OC und Energieeffizienz zu finden. Da mein Rechner bei BOINC im Schnitt 8/7 läuft ist der Stromverbrauch u. a. auch ein Argument. 2.8GHz bei 1.2V wären ideal :d. Meine derzeitige BE schafft die 2.53GHz bei 1.2V - bin da auch recht zufrieden.

Aber gut, morgen werde ich das ganze dann ohnehin selbst testen. Hoffentlich hab ich diesesmal ein bischen mehr Glück wie mit den B2ern.

Grüsse, PM

Ne,sorry,ich undervolte nicht...
bei 3,1 wird er unter last zu warm mit dem boxed,allerdings WIC rennt damit.
Solange ich den Boxed drauf habe,teste ich mal meinen speicher und hier ist schonmal ein nettes ergebniss:
 
@ Maringeflieger

Ne,sorry,ich undervolte nicht...

OK, alles klar :d. Die Speicherwerte sind ja echt nicht schlecht - gut läuft ja auch mit dem 3:8 Teiler (1100MHz). Bei meinem B2er hatte ich mich das nie getraut - AMD sprach hier ja von 2V VDIMM als Maximum. Weißt du vielleicht, ob es diese Grenze beim B3-Stepping immer noch gibt. Habe hierzu im Net nichts gefunden. BTW: Wieviel Saft muß du deinem Speicher denn geben, daß er so gut rennt?
 
@ Maringeflieger



OK, alles klar :d. Die Speicherwerte sind ja echt nicht schlecht - gut läuft ja auch mit dem 3:8 Teiler (1100MHz). Bei meinem B2er hatte ich mich das nie getraut - AMD sprach hier ja von 2V VDIMM als Maximum. Weißt du vielleicht, ob es diese Grenze beim B3-Stepping immer noch gibt. Habe hierzu im Net nichts gefunden. BTW: Wieviel Saft muß du deinem Speicher denn geben, daß er so gut rennt?

Motkachler hat dauerhaft 2,3 V gehabt,allerdings muss man da die NB-spannung wohl beachten soweit ich weiss...

Mein ergebniss ist mit 2,0V :bigok:
 
Mein ergebniss ist mit 2,0V

2V bei 1100MHz liest sich ja echt gut. Ich hatte das mal kurzfristig ausgetestet. Nutze selbst derzeit nur DDR2-800MHz RAM. Ich kann ihn zwar auf 1066MHz stabil übertakten, dafür brauchte ich aber gut 2.2V. War mir auf Dauer irgendwie zuviel. Was muß man denn bei der NB-Voltage beachten, wenn man den Speicher höhertakten will? So, und noch eine allerletzte Frage hätte ich an dich: Welchen Speicher hast du verbaut? Die nächste Investition wird nämlich ein neues 2x2GB Speicherkit :d.
 
2V bei 1100MHz liest sich ja echt gut. Ich hatte das mal kurzfristig ausgetestet. Nutze selbst derzeit nur DDR2-800MHz RAM. Ich kann ihn zwar auf 1066MHz stabil übertakten, dafür brauchte ich aber gut 2.2V. War mir auf Dauer irgendwie zuviel. Was muß man denn bei der NB-Voltage beachten, wenn man den Speicher höhertakten will? So, und noch eine allerletzte Frage hätte ich an dich: Welchen Speicher hast du verbaut? Die nächste Investition wird nämlich ein neues 2x2GB Speicherkit :d.

Mit NB-Spannung und Vdimm fragst du am besten den motkachler,der kann dir da besser helfen.
Ich habe z.zt. den OCZ-Reaper 8500
 
hi

könnt ihr mir einen Speicher empfehlen.der mit dem Phenom gut läuft.sollte aber ddr 1066
sein

danke euch
 
hi

könnt ihr mir einen Speicher empfehlen.der mit dem Phenom gut läuft.sollte aber ddr 1066
sein

danke euch
OCZ 1066 er scheint gut zu laufen
Ich hab 2x 2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
Marineflieger hat OCZ-Reaper 8500 laufen beide bei 1100 Mhz 5-5-5-15-11 2T.
Der Reaper bei 2 Volt Der SLI Ready bei 2,25 Volt.
Der Reaper braucht anscheinend weniger Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort,
habe jetzt festgestellt,das mein Netzteil nicht genügent leistung zus verfügung stellt.
habe mittlerweile auf der 12v Schiene nur noch knapp über 11v.
dadurch hab ich in vielen benchmarks sehr schlechte werte.3d Mark 06 hab ich vor dem neuen Phenom knapp 14000 Punkte mit dem neuen übertakteten Phenom hab ich nur noch knapp über 12000.Habe mittlerweile schon den neuen Hotfix Catalyst probiert,keine besserung.Muss also an meinem Metzteil liegen.
 
Sollte das "620Watt Enermax Liberty" eigentlich nicht genug liefern können :S ?
 
normalerweise müsste es ohne Probleme die Leistung bringen,habe aber in letzter zeit bemerkt,dass die 12v Schiene immer schwächer geworden ist.Erst war sie bei 11,7v,dann bei 11,5 und jetzt bei knapp über 11v.Was ja eigentlich nicht sein kann
 
normalerweise müsste es ohne Probleme die Leistung bringen,habe aber in letzter zeit bemerkt,dass die 12v Schiene immer schwächer geworden ist.Erst war sie bei 11,7v,dann bei 11,5 und jetzt bei knapp über 11v.Was ja eigentlich nicht sein kann


Das selbe hatte ich mit meinem enermax,es reicht einfach nicht aus das ding.
Abhilfe kam dann in Form einens neuen NT`s
 
Hm weiß jemand ob mein Seasonic S12II 430W ausreichen wird um den Phenom mit 3GHz zu betreiben?
 
Zieht das Teil so monströs viel Strom? EIgentlich hab ich keinen Geldscheißer da der mir den Strom bezahlt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh