[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja die hochgeclockten Phenoms sind auch nicht mehr Energieeffizient :)

werd ich dann ja sehen, aber das größte prob was ich beim quad hab, ist, das ich nicht weiter oc'en kann, da die spannungsversorgung das nicht wirklich mitmacht tempmässig ist alles im grünen bereich, aber wenn ich den vcore noch weiter erhöhe, hat das board zu große spannungschwankungen ... (und nein liegt nicht am nt, hab da zur auswahl, enermax coolergiant 600watt, ocz powerstream 520watt und nen corsair 750watt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö,im gegenteil habe jetzt die NB auf 2200Mhz angehoben und die Vcore auf 1,280V gesenkt und den Ht-Link auf 2000 angehoben:d
Hinzugefügter Post:
Ich mache das so das ich z.B. WIC game über stunden,für mich reicht es wenn er alltagsstabil ist-> gamestabil:d
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn jemand auf 3,6 ghz kommt überlege ich mir nochmal nen neuen zu holen aber 3 ghz schafft meiner derzeit ja auch ohne probs...

aber wenn 3,6 ghz drin sind wäre das hammer.... ansonsten warte ich aufs cache monster in 45 nm :)
Hinzugefügter Post:
und den besten vorteil in den 50ern im B3 stepping sehe ich in der neuen produktion....man kann sich halt voll drauf verlassen das man nen echt aktuell produzierten bekommt ....



und mal am rande nen lob an amd mit 2. quatal haben sie ja fast noch schneller den phnom, lieferbar gemacht heute ist der 2 april :)


Marine flieger prügel ihn mal hoch :) jetz bin ich auch ein wenig gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dessewegen ja mot :) mit wakü auf 3, 4 wäre schonmal heiss :) wenn er 3,6 schaffen sollte auch wenn nur für paar benches wäre endlich mal klar welcher quad nun die nase vorn hat intel oder AMD :d
 
@Neo:
Mit der Kühlung hier no Way,die Temps sind enorm hoch,da ich hier z.zt. nur einen Testaufbau ausserhalb des Gehäuses habe,ich warte hier gerade noch auf die pumpe,denke die wird morgen hier aufschlagen und dann geht es los;-)

Ich habe gerade mit der reduzierten Vcore 3,1 probiert, ins win geht er und surfen geht auch..alles andere wird sehr warm...deswegen habe ich ihn wieder zurück genommen...temps stiegen sofort um 2°C und da ich so schon knapp 50°C habe...möchte ich nicht zuviel riskieren..

Ich denke aber da geht noch einiges,da dieses ja nur mit dem Boxedkühler ist....
 
@neowkewl
Bei gleichem Takt sicher der Phenom. Ist ja beim B2 schon so wenn man die RAM Timmings
und NB Frequenz optimiert. Dann zieht der Phenom die Intels bei gleichem Takt ab.
Sieht man an den Benches
http://bilder-und-mehr.de/public/Report1.htm
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8622152&postcount=1849

der Phenom zieht die intels schon bei weniger Takt ab, siehe http://ma-tvpro.de/Report.htm

2500Mhz Phenom toppt nen 2666er Intel Quad .....

:)

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein wenig optimiert habe ich ihn jetzt auch schonmal....
speicherbandbreite bei Sandra
12379...
bei folgenden einstellungen:
14,5x207@5-5-5-15-11
Ht-Link:2070,2
Ram: 552Mhz FSB:dram: 3:8
NB:2277,2

Da geht noch was:d
 
So, ein wenig optimiert habe ich ihn jetzt auch schonmal....
speicherbandbreite bei Sandra
12379...
bei folgenden einstellungen:
14,5x207@5-5-5-15-11
Ht-Link:2070,2
Ram: 552Mhz FSB:dram: 3:8
NB:2277,2

Da geht noch was:d
Subtimmings optimieren und
NB Multi noch auf 12 dann haste die 13K erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar :)

jo das passt schonmal mit dem boxed

hattest du schonma nen freeze jetzt ?
 
Asus M2N32-SLI Deluxe und AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Hi!
Hat jemand schon was gehört (oder gelesen ;-)), ob der AMD Phenom X4 9850 Black Edition auf dem Asus M2N32-SLI Deluxe (Bios Revision 1802) läuft?
Hab mir nämlich grad den neuen Engel bestellt und wollte vor dem Verbauen sicherstellen, dass mein Babe danach auch bootet (und mehr ;-))...?!

Gruß
Cybernero
 
So habe gerade bei mix computer auch nen X4 9850 Phenom + das Gigabyte FX790 DS5 bestellt:d sollte bis zum Wochenende da sein!!

Sushi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh