Marineflieger
Neuling
Früher hieß es mal :"Wer schön sein will muß leiden"...heute heisst es :"Wer Leistung will muß zahlen"
Sieh es wie du möchtest;-)
Sieh es wie du möchtest;-)
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm weiß jemand ob mein Seasonic S12II 430W ausreichen wird um den Phenom mit 3GHz zu betreiben?
Ich stehe vor der selben Frage. Ich werde es aber am Montag herausfinden. Doch zwei Dinge sprechen dafür; das Seasonic ist eines der besten Netzeile, es heißt also nicht wenn ein 600W Ding schlapp macht, das 430 nicht ausreichend sind. Zweitens hat mein altes System auch richtig viel Strom aus dem Seasonic gezogen und die 12V Leitung bleibt immer bei 11.8V we'll see!
ich würde natürlich dann kein crossfire mehr machen
Sodele mal zur Netzteil Frage. Also ich würde zum BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO Serie tendieren, da die gute Spannungswerte haben.
Heute kommt auch mein neuer 9850BE. Nur leider hab ich keine Zeit zum testen wegen der SCH*** Arbeit . Aber irgendwo muss ja das Geld reinkommen für die Teile.
Sind eigentlich die 5V und 3,3V Leitung uninterresant beim Phenom? Hab auf der 12V = 12,16V ~ 12,22V. Eigentlich Leistung genug. Aber auf der 5V = 4,81V und auf der 3,3V = 3,28V.
siehe sigWelches AM2+ Board würdest für extremes Ocing momentan kaufen?
@G-Star1079
9.woche 08
gruß dewil
Wichtig ist das die 12 Volt nicht abfallen da kannst du 5 testen was Du willst wenn bei allen 5Also mein Phenom läuft mit einem Seasonic 380W / 430 und mit einem Sharkoon 450 Watt ohne Probleme. Weiter ocen konnte ich mit keinem besser als mit den anderen sprich war überall gleich.
Mag sein das sich einige Netzteile disqualifizieren mag sein aber gleich mehr als 500 Watt zu fordern halte ich für stark übertrieben.
Wichtig ist das die 12 Volt nicht abfallen da kannst du 5 testen was Du willst wenn bei allen 5
die 12 Volt abfallen geht nichts mit OC. Schau mal was Du da unter last anliegen hast.
Bei nem 500 watt Netzteil ists mit sicherheit wahrscheinlicher das die 12 Volt stabil
bleiben. Aber auch nicht sicher.
Ja, mit einer instabilen/nicht ausreichenden 12 V schiene kam ich auch nicht über 2,6 ghz...
Ich kann bei 2.9 GHz bei Standard Spannung locker ins Bios, das Problem bei mir ist einfach nur die zu niedrige NB Spannung mehr nicht sonst würde wesentlich mehr gehen.
Dann setz sie halt hoch,sollte doch mit dem GB seit dem neuesten bios gehen,wenn ich das richtig gelesen habe und genau dann wird es spannend mit der 12 v schiene..
Auf wieviel Volt läuft dann die NB bei deinem Board.Scherzkeks, wenn es gehen würde hätte ich es schon längst probiert, geht aber momentan nur mit dem DS5.
Scherzkeks, wenn es gehen würde hätte ich es schon längst probiert, geht aber momentan nur mit dem DS5.
NB 1,25 V 14x200 schon Instabil NB Multi 121.25V damit laufen 2.65 GHz bei 2.2 GHz NB sauber, 2.7 GHz führt sehr selten zu freezes, 2.75 öferts, 2.8 nach ca 5 min.
Kannst ja mal gegentesten was bei dir mit 1.25 V NB Spannung an OC möglich ist.
NB 1,25 V 14x200 schon Instabil NB Multi 12
NB 1,42 V 14,5 x 207 NB Multi 12 Stabil
Ca 1,25 für die NB Multi 9 ist default ab 2000 und mehr Mhz NB braucht man aber ca 1,4....weil ihr gerade beim Thema seid, hab da mal ne Frage. Mit wieviel Spannung läuft die NB eigentlich standard? Wieviel der HTT? Der Grund, bei mir im BIOS steht NB/SB Voltage Regulator Standard 1,17Volt, HT Voltage Regulator Standard 1,20Volt. Everest ziegt mir aber die Werte genau verdreht an, also HT: 1,17V und NB: 1,20Volt aber wenn ich dem BIOS Glauben schenke, dann sind 1,17V für die NB einbisschen wenig. Desweiteren glaube ich, dass NB/SB Voltage Regulator nicht die VCore der NB verstellt sondern für irgendwas anderes ist z.Bsp die Verbindung zwischen NB und SB. Ne separate Einstellung für die NB habe ich nicht. Ich habe nur 3 Mod Bios Versionen, wo die NB auf 1,3....1,35.....und 1,40 V gesetzt werden.
Salem
Edit: Es geht um ein BioStar TA770 A2+ mit AMD 770/SB600 Chipsatz wo ein Phenom 9500 drauf werkelt