Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Les immer das 1066er Ram einiges bringt im Vergleich zu 800er,bringt den schnellerer als 1066er auch noch was?
@ Motkachler
hast deinen 9850BE eigentlich auch schon unter wakü getestet?
wenn der 3,2 @ lükü schafft muss der unter wakü ja wie sau gehen
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Gigabyte 790FX DQ6 Mainboard und dem Phenom 9850.
Wie man in der OC-Liste sehen kann läuft er prime stable mit 200x15.
Ein Warmstart bereitet auch keine Probleme, der PC fährt ordnungsgemäß hoch und macht keine Mucken.
Schalte ich den PC jedoch aus, fährt der PC nicht mehr hoch und ich muss
Clear CMOS machen. Bei der Auto Einstellung, d.h. ohne zu übertakten fährt der Rechner auch nach einem Kaltstart ordnungsgemäß hoch.
Ich stehe vor einem Rätsel, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was die Ursache dieses Phänomens ist.
RAM ist Transcend 2 Gig kit 1066
BS ist Windows XP SP2
Gruß backhand
Und wie viel?
in der oc liste steht aber dass er unter lukü rennt.
schafft er unter wakü nicht mehr ?
wesshalb?
zu hohe temps?
oder machts mainboard dicht?
Das gleiche habe ich zur zeit auf einem asus M3a32MVP und hatte das auch auf dem jetwaybrett,nach ausschalten des rechners waren/sind alle Bioseinstellungen resettet,am Ram liegt es bei mir nicht...
Ist das bei Dir auch nur, wenn Du übertaktest? Und wenn Du ihn auf auto laufen lässt, dann bootet er auch Ausschalten ganz normal ?
Das nervt mich gehörig, so macht das ocen keinen Spaß. Ich hatte gedacht, es wäre ein Problem nur des Gigabyte Mainboards. Ein Bekannter von mir hat das Gigabyte 790FX DS5 und das gleiche Problem. Man kann ja nicht jedesmal CMOS clear machen, um den Rechner nach dem Ausschalten wieder zu booten.Das nervt
Gruß backhand
Ist das bei Dir auch nur, wenn Du übertaktest? Und wenn Du ihn auf auto laufen lässt, dann bootet er auch Ausschalten ganz normal ?
Das nervt mich gehörig, so macht das ocen keinen Spaß. Ich hatte gedacht, es wäre ein Problem nur des Gigabyte Mainboards. Ein Bekannter von mir hat das Gigabyte 790FX DS5 und das gleiche Problem. Man kann ja nicht jedesmal CMOS clear machen, um den Rechner nach dem Ausschalten wieder zu booten.Das nervt
Gruß backhand
mal eine frage an euch Pro,s
so langsam werden ja die X3 immer öfter gelistet
und im juni sollen auch die ersten X2 kommen.
daher dachte ich mir, könnte es nicht schaden mit der zeit die mir bis dahin bleibt schon ein wenig know how zu anzueignen.
folgende fragen habe ich an euch
ich peile an, einen K10 X2 um 500 mhz zu übertakten
aber dass größte modell was ich mir gönnen werde wird wohl 2,5 ghz haben.
also strebe ich generell allerhöchstens 3 ghz an. evtl sogar etwas weniger.
klappt Cool & queit bei so geringen übertaktungen oder gibt es da ausweich software die sowas übernimmt ?
kommen wir zum ram
ich plane 2 GB ram zu installieren, dass sollte maximal 50 euro kosten, weniger ist auch gut.
welchen ram empfehlt ihr mir ? am besten wäre 25 euro Pro GB Maximal.
also entweder 2 x 1 GB für max 50 euro, oder 1 x 2GB für max 50 euro.
wobei ich denke dass 2 x 1 GB besser sind als 1 x 2GB wegen dual channel oder hat sich mittlerweile da was verändert ?
nun lese ich sehr oft dass der speed beim phenom doch sehr von den ram timings abhängig ist.
da ich zuletzt bei s939 & s940 hängen geblieben bin kenne ich nur DDR400 Cl2,5 ram
ich weiss nur dass mehr mhz = schneller & niedrige latenzen = schneller sind.
aber was ist beim phenom wichtiger ? mehr mhz und durchschnittliche latenzen ? oder erstmal standard takt bei den niedrigsten latenzen ?
und jeh nachdem was da besser ist, welcher ram kommt da in meine preis kategorie ? nur DDR800 oder auch DDR1000 ?
und welches 2 GB Kit ist da in meinem preis rahmen der beste ?
ich bedanke mich im vorraus für jede mühe eurer seits
Meint ihr der X4 9550 geht auch gut zu OCen?
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Gigabyte 790FX DQ6 Mainboard und dem Phenom 9850.
Wie man in der OC-Liste sehen kann läuft er prime stable mit 200x15.
Ein Warmstart bereitet auch keine Probleme, der PC fährt ordnungsgemäß hoch und macht keine Mucken.
Schalte ich den PC jedoch aus, fährt der PC nicht mehr hoch und ich muss
Clear CMOS machen. Bei der Auto Einstellung, d.h. ohne zu übertakten fährt der Rechner auch nach einem Kaltstart ordnungsgemäß hoch.
Ich stehe vor einem Rätsel, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was die Ursache dieses Phänomens ist.
RAM ist Transcend 2 Gig kit 1066
BS ist Windows XP SP2
Gruß backhand