vibeseeker
Enthusiast
Nochmal zu meinem Problem. Ich kriege das mit den Bios Einstellungen micht geregelt. Nach Kaltstart muss ich clear CMOS machen damit der Pc hochfährt. Also habe ich mich nun entschieden den Pc mit den Auto Einstellungen hochzufahren. Einmal im Windows übertakte ich ihn mit AOD auf 15x200. Der Pc ist dann Prime stable und alles ist gut. Da die Bios Einstellungen auf Auto stehen fährt der Pc nach Kaltstart auch wieder ordnungsgemäß hoch und wird dann von mir wieder mittels AOD auf 15x200 gestellt. So geht es zwar, aber ich bin damit nur bedingt zufrieden.
Sch.... Bios
Gruß backhand
Hi!
Ich habe ein Gigabyte GA-MA770-DS3 und genau das selbe Problem. Ich machs jetzt auch so wie du, also mit AOD und im Bios alles außer Ram Voltage auf Auto. Sonst bootet er bei mir ebenfalls nicht. Hab das ganze vor 2-3 Wochen an den Gigabyte Support weitergegeben und warte seitdem auf ein neues Bios.
Mein Board hat übrigens auch noch die tolle Eigenschaft, dass nach "verpfuschen" vom Bios nicht nur kein Bild mehr kommt, sondern der CPU Fan nicht mehr angeht, während Sys und Case Fan noch drehen. Ganz toll Gigabyte
Ich warte jetzt noch 2-3 Wochen, wenns bis dahin kein neues Bios gibt fliegt mein Board wieder raus und nie wieder Gigabyte