[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das steht nur auf dem Prozzi. Bin auch gespannt wann die das mit den Treibern
bei Vista 64 bit mal hinnbekommen. Die Treiber die was Taugen lassen sich nicht Instalieren.
weil nicht zertifiziert. Und Zertifizierte gibts keine vernünftigen. Ab in die Tonne damit.
Und wieder rausholen wenns funzt . Hab ich so gemacht.

Also ich hatte wegen Vista x64 und den Treibern für meine HW nie wirklich Probleme. Zunächst schon, weil ich nur Modem hatte und die passenden Treiber nicht donwloaden konnte, aber als ich dann alle Treiber hatte, lief Vista rund. Ich benutze Vista übrigens seit Juli 07.

Aber jetzt wieder :btt:
 
ja danke... werde es wohl mit ultimate versuchen bekomme es morgen...
zu dem neuen maibnoard ein paar posts zuvor, das einzig wirklich gute ist doch die neue strom zufuhr damit die prozis optimal versorgt sind... der kleine lüfter zur nb kühlung bleibt hoffentlich weg:shot:

KaRa2 hat mir geraten wenn ich es nicht unbedingt brauche meine arbeitsspeicher nicht auf 8GB zu erweitern da die schnellen timings dann nicht mehr zu gebrauchen sind bzw. ich müßte sie langsamer machen aber wo zu werden denn dann 8GB von dem mainboard unterstützt:confused:

wollte mir sogar ein mainboard holen wo 16GB ddr2 unterstützt werden dann ist dass ja auch blödsinn oder wie:wall:
 
Kurze Frage zwischendurch, welches ist das günstigste Board das mit dem 9850 läuft? So wie es ausschaut wohl erst das K9A2 Platinum oder?
 
Kurze Frage zwischendurch, welches ist das günstigste Board das mit dem 9850 läuft? So wie es ausschaut wohl erst das K9A2 Platinum oder?

Asus hat auch eins rausgebracht mit nforce750a,80Teuros , hat iwer so ein Board ? Sollte doch sogar Oc-Tauglich sein? Ich mein ist ja der keline Bruder vom 780a
 
das MSI ist nicht schlecht, aber muss noch das passende bios flashen, bzw ich mach mich jetzt mal ans testen.

PS: Ich meinte ich bin einer der wenigen die keinen 9850 haben :bigok:

lg
Chris
 
ich musste jetzt mit entsetzen feststellen das meine platine nicht mehr als 283 HTT takt(FSB) verträgt :/ das ist doof

kann ich irgendwie ne spannung erhöhen die sich positiv auf höheren HTT takt auswirkt?

gruss neow
 
Für nen Phenom 9500 sind 283 schon ein brutal guter Wert, gibt leute die schaffen ne mal 220, bei mir ist bei 277 Schluss und das auch nur mit Speicherteiler 800 bei 666 geht ne mal 250 :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
so da bin ich wieder, geh die sache ja schön langsam an... :angel:
da ich beim multi jetzt bei 15x angelangt bin, hab ich den fsb erhöt, standart 200 jetzt 207, benutze den boxed kühler von amd. im tower sind zwei große lüfter, einer vorne und der andere hinten guter durchzug... netzteil hat auch noch mal 135mm lüfter.
die arbeitsspeicher 1066er laufen auch auf 1100mhz. bei 2,10v.
 

Anhänge

  • Phenom@3105special.jpg
    Phenom@3105special.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr mich absichtlich nicht verstehen oder schafft ihr es nicht? Habe ich geschrieben "ist ja logisch" oder nicht?

Bitte dreht mir meinen eigenen Text nicht im Hals um, ich hatte in den letzten Monaten viele CPUs (E6600->Q6600->E4500->E6750->E8400->E8500->E8200->Phenom) und bin mir der verschiedenen Fertigungsweise bewusst.
Mein einziger ernsthafter Vergleich gilt dem Q6600 und da meine ich mich zu erinnern, dass der mein System nicht so aufgeheizt hat. Ich kann mich aber auch getäuscht haben.

Und letzten Endes ist das auch nicht so wild, man sollte sich nur vor dem Kauf darüber bewusst sein wenn man übertakten will.

Und welcher prozessor war der schnelste ohne overclocking? MT wurde mich interessieren Q6600 oder Phenom 9850
 
Mein Board packt so gut wie keinen erhöhten HT, egal was gemacht wird, stell ich den Multi runter und erhöhe den HT um den Max HT herauszufinden bootet es schon bei der kleinsten erhöhung nicht mehr. Ich könnte kotzen. Das MSI ist von meiner Seite nicht zu empfehlen, wer ocen will.
 
yup wollte auch eins von msi oder dfi... aber amd und asus passen gut zusammen, ist meine erfahrung.
mein erstes war ein asus a8n sli premium für 939 und das war auch sehr gut und jetzt hab ich das m3a32mvp-deluxe alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Phenom 9850BE-Besitzer meldet sich zum Dienst :love:

OC-Ergebnisse kommen im Laufe der Woche
 
wiegesagt, da ich zur Zeit nicht all zu oft online bin, schreibt mir eure Ergebnisse per PN!



Danke!
 
meine Oc-Ergebnisse von meinen 9850 werden noch dauern ,habe mir heute neuen Lüfter gekauft Noctua NH-u12p da die temp mit mein box lüfter einfach nicht schön sind
.
Und was ist jetzt nicht wirglich besser mit den neuen :(
ma bei Atelco angerufen wegen umtausch des cpu was war als antwort kommen sie mit den pc vorbei keine worte :/
 
erstmal schluß

so leute, jetzt ist erstmal schluß:-[
bei 3,2 hochgefahren und beim bench kleben geblieben:fresse:
mit den aktuellen einstellungen die ich verwende komm ich so nicht mehr weiter.:motz:
geht da überhaupt noch was?
temperaturen sind gut cpu45 board30
mein netzteil 600w schleicht immer so bei 11,25v rum ist das auch ein grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, jetzt ist erstmal schluß:-[
bei 3,2 hochgefahren und beim bench kleben geblieben:fresse:
mit den aktuellen einstellungen die ich verwende komm ich so nicht mehr weiter.:motz:
geht da überhaupt noch was?
temperaturen sind gut cpu45 board30
mein netzteil 600w schleicht immer so bei 11,25v rum ist das auch ein grund?

Da scheint dein NT am ende zu sein.
Ist ein bekanntes problem.
 
Denk dran Marine ich warte die Woche auf ne Mail von dir, hast nen sicheren Abnehmer ;)

Bzw. Mein NT geistert unter Last bei 11,89v das ist denke ich noch im grünen Bereich oder? Ich schaffe mit meinem 9650 einen Max HT von 226 kann alles zocken usw stunden lang, doch auf einmal Bluescreen, Collecting Data for Crashdump. Ich kann da MSI den NB Multi rausgeholt hat nicht wechseln, das soll heißen er steht auf 9x fest, was tippt ihr was soll mein Problem sein? Ich tippe auf Multi der NB.
 
mein netzteil 600w schleicht immer so bei 11,25v rum ist das auch ein grund?

Wo hast du denn die 11.25V abgelesen? Bei meinem M3A32 ist es nämlich so das es im Bios auch 11.25V anzeigt. Bei Everest 11.84V.
Aber wenn man dann mal mit dem Multi die wirklich anliegende Spannung misst sind es 12.05V :)

Ich traue schon lange nicht mehr diesen Angaben :d
 
nachdem ich gemerkt hatte das es bei 15x noch weiter geht, hab ich es mit 15,5 und dann mit 16x bei fsb 200 versucht aber bei 16x keine chance.
die 11,25v hab ich von den gängingen tools die wir alle so haben aber wie du gesagt hast, den trau ich schon lange nicht mehr...
es lief aber echt gut bis 3150Ghz dann halt kein weiter kommen mehr das kann doch nicht sein da muß doch noch was gehen zumal meine temperaturen nicht so schlimm waren trotz boxed und div. lüfter. cpu43 platine30
bin für jeden guten rat dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vCore-Anzeige im Bios des ASUS unterscheidet sich von Board zu Board. Das sind zumindest meine Erfahrungen mit meinem Board + 4 Netzteilen.
@ Chubaka
3,15Ghz ist doch super, andere wären froh wenn sie so hoch mit Standard vCore kommen würden.

Edit: Ein gutes Netzteil ist aber auf jeden Fall wichtig für den Phenom 9850BE + OC

Gruß KaRa
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vCore-Anzeige im Bios des ASUS unterscheidet sich von Board zu Board. Das sind zumindest meine Erfahrungen mit meinem Board + 4 Netzteilen.
@ Chubaka
3,15Ghz ist doch super, andere wären froh wenn sie so hoch mit Standard vCore kommen würden.

Edit: Ein gutes Netzteil ist aber auf jeden Fall wichtig für den Phenom 9850BE + OC

Gruß KaRa


das betonte @Marineflieger auch schon mehrfach :d
 
Kann man mal noch so eine liste machen wo all die cpu drin stehen die auch hoch zutakten gehen ohne den Prime beweis weil wird ja von einigen nicht gemacht (nicht böse gemeint ) aber vllt hilft das den leuten auch ein bissel weiter bei der suchen nach nem guten cpu . Weil weß nich jeder welche cpu laufen und welche nich .
 
Mein Board packt so gut wie keinen erhöhten HT, egal was gemacht wird, stell ich den Multi runter und erhöhe den HT um den Max HT herauszufinden bootet es schon bei der kleinsten erhöhung nicht mehr. Ich könnte kotzen. Das MSI ist von meiner Seite nicht zu empfehlen, wer ocen will.

Gibts da echt so Unterschiede bei dem MSI? Mein K9A2 Platinum macht n HT von über 300 mit nem X2 und 1.4 Bios, und das ohne Erhöhung der Spannung. Mit dem 1.3 Bios warens 295 HT
 
@Cartman: Mit nem X2 packt mein board den Ht auch mit nem Phenom komme ich nicht mal auf 225Mhz Htt...
Ich denke nicht das es am board liegen muss,sondern eher an der CPU.
Motkachler seiner packt auch mehr als 250Mhz...scheint da also unterschiede zu geben...
Gruß Marineflieger
 
Gibts irgendwo ne Beschreibung, wo die ganzen Multiplikatoren beschrieben sind?
Wie z.B. CPU-NB Multi und so?
 
Damnit, die 3,2 Ghz sind ja wie gelockt?!

3Ghz (15x200) laufen ja mit 1.325v im Bios absolut rockstable im XP.

Jetzt wollte ich mal die 16x200 testen, aber egal was ich einstelle, es steigt mir immer gleich der 4te Kern aus.
Bin mit Vcore hoch bis 1.45v, die CPU NB Spannung auch, habe Boardspannungen verstellt, alles ohne Erfolg.

Kennt das Verhalten einer?
 
vielleicht, wenn ich ma wieder lust hab ;)
aber so kann es ja nur an der cpu liegen da ich bisher nur über multi gehe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh