[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temperaturen sind übrigens um die 41°C(WaKü), egal mit welchem Tool man ausliest und Spannungen sind 12,1V konstant (auch egal welches Tool, wobei das BIOS Müll anzeigt 11,4V) Das NT ist ein nagelneues Enermax Modu82+ 525W

€: Spannung mit dem Multimeter gemessen: 12,33V, sollte also dicke ausreichen




hehe okay aber des übervoltet ja schon ein wenig....


welches NT und Mobo hast du? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem cpu ist das so das ich in xp 3.2ghz und in vista64 schon bei 2.9ghz schlus ist und beim zocker ist das so ähnlich
 
normal denn die Phenoms machen unter XP immer mehr stabilen Takt mit
also unter Vista, von X64 mal ganz zu schweigen *lach***
 
Mobo is nen ASUS A3M32MVP, NT wie bereits erwähnt Enermax Modu82+ 525W
 
Hab Heute einen 9850be mit Stepping 0811BPRW bekommen :banana:
Gibs mit dem Stepping schon erfahrungen ?
Hoffe mal, dass ich noch zum testen komme:hail:

Gruß Hypfi
 
normal denn die Phenoms machen unter XP immer mehr stabilen Takt mit
also unter Vista, von X64 mal ganz zu schweigen *lach***

Hmm ich habe vor

Vista 64bit Ultimate
8GB RAM (4x2GB Module)
Asus M3A-32 MVP Deluxe (790FX/SB600)
Phenom 9850BE

als Basis, da brauch ich wohl dann nicht viel erwarten :hmm:
 
das ist vielleicht auch der Grund warum meine 9650 in vista64 direkt abkackte, egal nun ist sie auf dem Weg nach Heilbronn in ein XP System zum testen, ich berichte.
 
nep leider nicht, würde noch auf 4Gb RAM und Win XP 32Bit setzen! :bigok:

Schade wollte bissl RAM Ocing. Bekomme nämlich ein geniales 8GB Kit nur bei Intel ist sowas langweilig, überhaupt langweilig bei Intel daher mal Runde AMD wieder.

250HTT mitm X2 wollte ich bei Phenom halt auch 250HTT erreichen mindest bzw. Multi 12 (3GHz), aber halt mit 8GB RAM :-[
 
das hatte ich ein paar posts zuvor auch gefragt und dann hies es :btt:
ich habe jetzt vista64 und 4GB ddr2 und überlege ob ich mir heute nicht noch weitere 4GB ddr2 dazu hole?!
hatte bis gestern win xp32bit
nachdem ich vista regelrecht drauf prügeln mußte läuft es jetzt gut:d und noch besser dank tune up utilities :rolleyes:
da meine screen shots nur performer waren und die benches fehlten werde ich sie nun unter vista64 durführen...
vieleicht ist einer noch so nett und erklärt mir warum das mir 8GB ddr2 nicht so gut ist:wink:
gruß
 
Hier ist ein Test wegen den 8GB Ram. Wie der Phenom sich mit 8GB verhält kann ich nicht sagen, da ich keinen habe.
 
danke

entschärfen, ergo langsamere zugriffszeiten... aber was bingen mir denn dann die 8GB effektiv?
ps. das ist ja blöd:-[
 
Schade wollte bissl RAM Ocing. Bekomme nämlich ein geniales 8GB Kit nur bei Intel ist sowas langweilig, überhaupt langweilig bei Intel daher mal Runde AMD wieder.

250HTT mitm X2 wollte ich bei Phenom halt auch 250HTT erreichen mindest bzw. Multi 12 (3GHz), aber halt mit 8GB RAM :-[

tjo musste dir halt überlegen.... :confused:
 
Schaust du mal hier ;)

Klick

Wenn ich das richtig entziffern kann hat er den super pi test mit 1.3V@3570Mhz gemacht
 

kein Problem da bin ich drüber :d

P10197 - zocker28 - Phenom 9850 BE@ 3 Ghz - Nvidia 8800GTS 512 MB @SLI 775/1900/1050- FW 174.74 - ASUS M3N-HT Deluxe HDMI- 2x2GB DDR2 1066 - Vista 64Bit - Wakü

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=42358

lol NB auf 2600 O_O

jo hab ich auch , rennt ohne Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das der Overall Score?
Wenn ja, dann wäre das ja schonmal nicht schlecht:
bei computerbase.de wurde ja mit einem Core2Quad @4Ghz getestet,,... aber leider kein Quadfire dabei.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/bericht_3dmark_vantage_der_performance_report/6/
Ja ist Overall
http://service.futuremark.com/compare?3dmv=46233


@Zocker
Klar drüber würde ich sagen bei Dir ja nur 3 Ghz
der hatte aber auch miese RAM Timmings bei 3,2 Ghz ginge sonst viel mehr denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss woran das liegt der man ein BSOD bekommt im Vista und im XP nicht :p

liegt an diesem HPET Support (was beim M3A32 nicht im Bios ist) wenn man das auf Disable stellt gehen bei mir auch 3.2 Ghz im Vista.
Nachteil: man verliert Leistung deswegen hab ich ja auch im Vantage 9800 CPU Punkte mit 3Ghz und der Typ mit 3,2 Ghz nur 9300 ;)

Fazit: wenn das Board diese Option garnicht hat, verliert man Automatisch Leistung im Vista 64 Bit, wenn es auf Enable ist gibt nochma gut Leistung (bei Intel auch auch so)
 
Zuletzt bearbeitet:
es fehlt ja dieser Treiber für Vista 64 Bit, für 32 Bit und XP32/64 Bit er ja da aber für Vista 64 Bit fehlt halt noch :-[

Ist halt was ganz anderes und viel schwerere das Vista 64, ich mein dafür Treiber zu bauen usw. wegen dieser scheiss Digitalen Signatur usw.

Edit:

H.P.E.T. = High Precision Event Timer also ein Zeitgeber, der mit wesentlich höherer "Auflösung" arbeitet, als die bisher eingesetzten RTCs.
Für die hohen Taktraten aktueller CPUs war sowas schon lange fällig.

http://www.intel.com/technology/architecture/hpetspec.htm


so sieht das bei mir im Bios aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mal eine Frage, ich hab mit dem AMD Overdrive Tool den Multi auf 13.5 und die Vcore auf 1.40V gesetzt. Ansonsten nichts verändert. Sollten 2700MHz rauskommen. Das ist nichtmals 5 Minuten stable, der Rechner bekommt dann ein Freeze. Kann doch nicht sein oder?

Wenn ich über Multi übertakte muss man doch nichts außer der Vcore hochsetzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, wens interessiert, meine 9650 Phenom CPU schafft auf meinem MSI 790fx stable 2550mhz, auf dem Board eines Kumpels schafft sie 2800mhz, er besitzt ein Asus 780a.

Weitere Tests folgen evtl.
 
Hallo,

hab mal eine Frage, ich hab mit dem AMD Overdrive Tool den Multi auf 13.5 und die Vcore auf 1.40V gesetzt. Ansonsten nichts verändert. Sollten 2700MHz rauskommen. Das ist nichtmals 5 Minuten stable, der Rechner bekommt dann ein Freeze. Kann doch nicht sein oder?

Wenn ich über Multi übertakte muss man doch nichts außer der Vcore hochsetzen oder?

viel zu viel :eek:

ich brauch bis 3Ghz 1.29V für 3.2 Ghz 1.33V.

Welches Stepping hast du ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh