[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist das verhältniss so:
vista64 2.9ghz Vcore1.296
xp-2.9ghz Vcore 1.264
xp-3.0ghz Vcore 1.28
xp-3.1ghz Vcore 1.31
 
Dumme Frage, aber schafft ihr nicht mehr als 3,2 Ghz, wenn ihr da nur 1,3V braucht ?
 
also bis 3.3 Ghz gehts noch, aber nach 30 min im WIndows friert es dann ein, also ich würde sagen 3.2 ist schon gut mehr will wohl die CPU nicht (zumindest bei mir).
 
viel zu viel :eek:

ich brauch bis 3Ghz 1.29V für 3.2 Ghz 1.33V.

Welches Stepping hast du ?

Welche Woche weiß ich nicht mehr, glaube 10 oder 11. Ein APMW.

Hab jetzt mal im AMD Overdrive Tool alle Spannungen auf Maximum gestellt, bis auf RAM auf 2.1V und CPU auf 1.4V. Dann den Multi auf 13.5 und schon nach ca. 1 Minute gibts ein Freeze.

Sonst muss ich nicht umstellen bei OC übern Multi ne?
 
@twoPhases APMW kannste vergessen hatte ich auch max 2700 über Multi im Bios mehr war bei mir nicht drin .
 
Ich zieh echt immer das goldene Los bei sowas, seit dem 2500+ Barton hab ich immer Krüppel erwischt ^^ Egal ob A64, C2D oder X2...
 
Meine Vernunft sagt mir kauf ein Q9300... Aber als AMD Fanboy mach ich das nicht, mal abgesehen vom MacBook Air.

Welches Stepping ist denn zur Zeit am Besten um 3GHz anzupeilen?
 
Neue CPU neues Glück:

9850 BE - 0811 BPMW

Geht bisher ohne Probleme auf 2,75 unter Vista64

Mir ist leider nur die Leitpaste ausgegangen, deswegen ist die gerade sehr sehr dün aufgetragen, was bei 2,8 schon zu hitze Probleme führt *G*. Aber endlich mal ein besserer Phenom :)

bei wieviel vcore???


naja 2,75 sind noch etwas wenig.
 
so ich komm definitiv nicht höher als 2600 bei 200er FSB und 1.4V.
sobald ich auf 201 oder wie empfohlen 207 erhöhe hab ich bluescreens.
zu den Rams: tatsächlich gehen die 1066mhz wenn ich nur zwei Riegel statt vier benutze. ist schade aber kein allzu grosser Verlust.
werde dann in den nächsten Tagen die Prime Ergebnisse posten für unsre schöne Hiscore-Liste hier :)

Und danke für die möglichen Lösungsansätze, auch wenns nicht alles geklappt hat.
Gruss
 
naja sind halt leider noch die alten B2 krücken.... kannste nix machen ausser dir nen guten X9850BE zu holen ;)
 
Morgen Leute :)
Frage: was ist zurzeit das geeignetste OC-Brett für einen X9850BE?

Dachte an ein ASUS Asus M3A32-MVP Deluxe oder ein DFI LANparty UT 790FX-M2R.

Auf zu neuen Ufern ;)
 
japs eins der beiden würde ich auf jeden Fall holen,
habe selber das M3A32-MVP und bin sehr begeistert
auch wenn es bei mir noch mit einem X2 5200@3ghz harmoniert ;)
 
Lass dir das "GANZE" Schnitzel schmecken :d .. PS: Ich wohne nähe Eppstein :)
 
haha 1/4 war mir noch zu viel :d ... 2 stationen nach eppstein mit der bahn richtung niedernhausen :d
 
hallo leute, ich wollte heute die wlp von dem prozi machen wegen den herstellungsangaben...

wie kann ich am besten die wlp entfernen und welche ist gut um sie wieder aufzutragen? hab das noch nie gemacht und wollte nichts falsch machen.
gruß
 
Who Cares, schau dir auch mal das ASUS M3N-HT Deluxe an da hat nen paar Einstellungen mehr im Bios wie das M3A sonst nehmen sie sich nix.

M3A=Crossfire
M3N= SLI

kauf was du brauchst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh