[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte mal eins gesehen irgendwo aber weiss net mehr wo das war.

ich hatte ja beide Boards und hab mich dann doch für das M3N entschieden, auch diese Hybrid Geschichte hat mich mal Interesseiert aber geht leider net mir meinem Karten.
 
Ich muss dazu sagen mir ein Nvidia Chipsatz in den PC WIEDER zu bauen war mir nicht ganz geheuer, ich hatte 5x 680i Boards und die sind alle so scheisse gewesen das ist garnicht mehr beschreiblich.

Aber dieses Brett ist echt gut da kann man wirklich nicht meckern, ich hab 0 Probleme damit, hatte aber auch nie Probleme mit dem M3A.
Es sind ja die selben Boards wenn man es so nimmt, halt bloss 780a NV und 790FX ATI Chipsätze.

Was ich aber vermissen tue ist das AOD, auch wenn es noch sehr Bugi war, das mit den Spannungen auslesen usw. war schon nice, gut ESA gibts bei den NV Brettern aber noch lange nicht so umfangreich wie AOD :)

hier mal ein Bild von ESA:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen mir ein Nvidia Chipsatz in den PC WIEDER zu bauen war mir nicht ganz geheuer, ich hatte 5x 680i Boards und die sind alle so scheisse gewesen das ist garnicht mehr beschreiblich.

Aber dieses Brett ist echt gut da kann man wirklich nicht meckern, ich hab 0 Probleme damit, hatte aber auch nie Probleme mit dem M3A.
Es sind ja die selben Boards wenn man es so nimmt, halt bloss 780a NV und 790FX ATI Chipsätze.

Was ich aber vermissen tue ist das AOD, auch wenn es noch sehr Bugi war, das mit den Spannungen auslesen usw. war schon nice, gut ESA gibts bei den NV Brettern aber noch lange nicht so umfangreich wie AOD :)

hier mal ein Bild von ESA:




ich hatte vorher auch nur Nvidiaboards (aber nur auf AMD basis also ala 590SLI) damit hatte ich mehr probleme (treibermässig ect) als mit dem M3A also mit AMD/ATI Chipsatz. Deswegen will ich jetzt mal wissen ob die neue serie wieder besser ist ;)
 
bin grad am primen :d @3gHz und 1.35 Volt ...

was isn besser DC mode ganged oder unganged ?

aja wenn ich nur den ss poste mit der cpu zeit im taskmanager dann kann ich den bald posten denn der zählt die sec in 4er schritten lol ...prime screen hab ich 16 mins aber im taskmanager sagt er mir schon über ne stunde ^^
 
Moin alle zusammen... hab mal ne frage hat wer mit diesem board erfahrungen?
Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X thx Nino
 
moin leute, nach dem mir so schön mit der frage nach wlp geholfen wurde:motz:

mal ne andere frage was soll ich denn bei prime95 für einstellungen vornehmen?
beim start fenster fragt er schon just gimps oder torture test usw. ?
versteh da nur bahnhof ?
gruß
 
@Raeven danke für die tips, habe auch vista 64bit mit nem 9850be...
die macht war mit mir beim prozessor kauf obwohl ich keine ahnung von gpwm usw. hatte hab ich doch nen guten erwischt:fresse:
und sw geht auf jeden fall mal klar:coolblue:
gruß
 
@ Raeven

denk ein grösserer tower wäre von vorteil.

bei dir strahlt das netzteil sicher massig an wärme richtung cpukühler ab

teste mal mit geöffneten tower
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wo beim ASUS M3A32 - MVP die Option ist um HPET abzuschalten?

Ich denke mal, das gehöhrt zu dem blouscreen das Kern 2 assyncron geworden ist. (Ist auch schon bei allen vorherigen Phenoms vorgekommen).

Den so langsam frag ich mich echt, Problem kann nur noch das NT sein, den:

2,7 GHz ging bei mir jetzt auch schon mit 1,23 V Prime stabel, alerding kommt es so auch oft vor, das er sich schon nach dem boot verabschiedet. Wirklich stabil ist er erst mit 1,35 V.
Und abgesehen von der CPU hab (und Kühlung) hab ich nichts geändert, und alle Phenoms waren bisher scheiße, liesen sich aber alle Top undervolten (bis auf die geköpfte 9600 BE Krücke - mein zweiter 9600 BE).

Könnt ja auch im ASUS M3A32 - MVP Thread nachsehen, konnte damals den 9600 BE besser undervolten als einer, der 3 GHz schafte.

Also muss das ja wohl am NT liegen. (Anzumerken, hab das Board auch doppelt ;), wobei das neuere stabiliere Spannungen hat - minimal).

die funktion gibt es bei dem board nicht ,zumindest bei dem neuen bios 1002 ,ich hatte ein screen mit einem alten bios gesehen ,glaube das war das bios 600 irgendwas da gabst die funktion noch
 
tja da brauchste net mehr gespannt sein ^^ nach gut ner halben stunde is mir ein kern abgekackt :/

neuer tag neues glück ^^

allerdings mit 1,375 Vcore :/ bedenklich ?

naja i glaub das der in den nächsten paar mins sowieso wieder abkackt ...
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 65
mein primetest hat sich mit nen freeze nach 1 1/2 stunden dann schliesslich selbst beendet ...

temps lagen während des test so zwischen 54 und 56 grad

gekühlt wird mit nen sonic tower und nen 120er luffi.

glaub ich lass es jetzt mal gut sein 2,8gHz reichen ja auch dicke und da issa stabil mit sehr guten temps (idle 31 und prime 44 grad) und ohne vcore erhöhung.

für 3gHz müsste ich 0,1 V mehr vcore und 12 grad mehr wärme in kauf nehmen ... das passt nicht ganz ^^
 
hallo bei mir sieht es bei Prime95 ähnlich aus:-[
ständig kackt der 4. kern ab:fresse:
hab gerade mein lüfter abgemacht um zu gucken, ist ein 0809GPAW.
hab auch wlp besorgt arctic5 aus der 12g tube:)
leider sind die temps. höher als davor:-[
von 41 auf 45 was soll das denn:hmm:
habe jetzt auch von dünn auf reichlich paste geändert aber nichts...
mach ich etwas falsch oder warum sind die temps jetzt so hoch?

gruß
Chubaka
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh