[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immerhin ist schon ok. :)
hab mir den phonom auch nicht nur gekauft weil er gut ist! sondern aus überzeugung ist doch klar, amd 4 live aber so wie es jetzt gerade mit den phenoms bestellt ist sieht es halt nicht so toll aus und man fragt sich dann doch schon ob das die richtige entscheidung war den phenom zu kaufen.

kohle technisch kann ich nicht klagen könnte mir das neue system sofort bestellen aber ich halt mich halt zurück! ;)
und hoffe weiter aber hoff mal in die linke hand und scheiß in die rechte und guck welche hand zu erst voll ist....:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, ich höre jetzt schon die ausreden der verkäufer oder marktleiet wer auch immer von denen... bringen sie mal den pc mit und dann gucken wir mal bla bla gelaber darauf hab ich dann auch keine lust. aber wie gesagt wenn es klappt super!
ich habe meinen von atelco gekauft und von einem anderen forum user diesen kommentar gelesen der seinen cpu auch von atelco hatte...:kotz:
gibt es gute argumente die mann dem verkäufer bringen kann damit er den cpu wieder zurück nimmt?
 
immerhin ist schon ok. :)
hab mir den phonom auch nicht nur gekauft weil er gut ist! sondern aus überzeugung ist doch klar, amd 4 live aber so wie es jetzt gerade mit den phenoms bestellt ist sieht es halt nicht so toll aus und man fragt sich dann doch schon ob das die richtige entscheidung war den phenom zu kaufen.

kohle technisch kann ich nicht klagen könnte mir das neue system sofort bestellen aber ich halt mich halt zurück! ;)
und hoffe weiter aber hoff mal in die linke hand und scheiß in die rechte und guck welche hand zu erst voll ist....:d

hehejaps, alle sind ja nicht so schlecht wie man im startpost sieht!


also 3,2Ghz bei standart Vcore ist wirklich mehr als okay wie ich finde.
 
das auf jeden fall ,mein respekt an motkachler und zocker28:hail:
die lassen echt nichts anbrennen:coolblue:
wäre nur schön wenn man das standartisieren könnte :fresse:
aber da gibts halt hardware unterschiede der eine mit wakü der andere ohne die netzteil frage ist auch wichtig usw.
ist prime95 der bench aller benches... weil egal was, bei prime95 ist für mein cpu schluß:kotz:
aber wie gesagt bei 3,0Ghz kann ich alles mit dem system machen ausser prime95:hmm:
 
das auf jeden fall ,mein respekt an motkachler und zocker28:hail:
die lassen echt nichts anbrennen:coolblue:
wäre nur schön wenn man das standartisieren könnte :fresse:
aber da gibts halt hardware unterschiede der eine mit wakü der andere ohne die netzteil frage ist auch wichtig usw.
ist prime95 der bench aller benches... weil egal was, bei prime95 ist für mein cpu schluß:kotz:
aber wie gesagt bei 3,0Ghz kann ich alles mit dem system machen ausser prime95:hmm:

naja prime ist so ne sache, ich denke wenns sonst Game- und rockstable ist ist es doch auch okay oder nicht?

ich werde immer bei AMD bleiben und wenn sie wirklich mal untergehen sollten *was ich nicht glaube* werde ich wohl mit dem PC kram aufhören und mir nen Dell komplett PC kaufen wie so ein Noob. :fresse: :grrr: :kotz:


achwas rede ich hier... dann gibts halt den alten AMD bis ich in mein grab gehe... :asthanos: :bigok:
 
schade daß keiner von euch ne kokü hat.

würde so nen 3,2 ghz phenom gern mal unter kokü sehen
 
@ chui

ich hab mir ja nur n prozzi bestellt und da ich den ausm netz hab, muss ich mal prüfen ob die die ware auch geöffnet aus kollanzgründen zurücknehmen, ich will ja nur nen neuen und nich die kohle wieder ^^
 
bin auch ehrlich gesagt nur bei amd geblieben weil mein altes sys. sooo guuut lief und ich ihn um 1000Mhz übertakten konnte ohne viel einstellen zu müssen. das war ein AMD Opteron144 der kleinste! mit 1,8@2,9Ghz und 2,6Ghz im normal betrieb auf nem asus A8N SLI-Premieum mit nur 1Gb ddr184pin:fresse:
das hat spaß gemacht:fresse:
jetzt freu ichmich weil es ein quad ist und das wars dann erstmal auch:heul:
Hinzugefügter Post:
@anubis ich will auch kein geld würde dann auch nen neuen haben wollen:p
@techtrancer hab hier im forum mal einen gefunden der hatte ne kompressorkühlung da war cpu auf -48 ! das ist mal lässig
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch ehrlich gesagt nur bei amd geblieben weil mein altes sys. sooo guuut lief und ich ihn um 1000Mhz übertakten konnte ohne viel einstellen zu müssen. das war ein AMD Opteron144 der kleinste! mit 1,8@2,9Ghz und 2,6Ghz im normal betrieb auf nem asus A8N SLI-Premieum mit nur 1Gb ddr184pin:fresse:
das hat spaß gemacht:fresse:
jetzt freu ichmich weil es ein quad ist und das wars dann erstmal auch:heul:
Hinzugefügter Post:
@anubis ich will auch kein geld würde dann auch nen neuen haben wollen:p

japs das waren noch geile zeiten (ala Opteron S.939)


@Techtrancer


dann bastel dir doch eine :d naja oder schau mal ob du eine aufm MP bekommst ;)
 
opteron & 939 ein traum...
aber ich glaube das liegt bei mir auch daran das meine v. einstellungen alle noch auf auto sind, ausser der vom cpu, der ist halt bei 1,31v. aber da ich nicht weiß was ein guter start wert ist, kann ich es nur bei auto belassen. zb. nb. auto wenn ich auf manuell mache fängts bei 0,800v. an, wenn ich damit versuche zu booten lacht der mich doch aus:fresse:
und darum sind die meisten v. einstellungen bei mir noch auf auto...:motz:
 
aber 1,4 nur beim cpu? und die anderen einstellungen wo ich die v. verändern kann? da sollte bestimmt auch noch ein bisschen nach oben geschraubt werden...
 
erstmal würde ich nur an der CPU Vcore drehen wenn das nix bringt
kannste auch mal die HT-Link und so Voltage hochdrehen.
 
aber bei den ht link v. usw. kann ich doch nicht immer mit dem minimum wert der v. anfangen, bis ich da alle durch hab und ungefähr weiß mit welchen v. einstellungen er hochfährt und funzt. muß ich bestimmt 15-20mal in bios rein und raus das ist phsycho:fresse:
danke aber die meisten sagen den nb und den ht link aber auf wie viel? :wink:
ich bräuchte eigentlich eine liste wo die v. eingestellt werden bzw. auf wie viel...
wenn jemand gute werte für sich gefunden hat kann er mir die auch gerne als pn schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
@wishes Asus M3A32MVP Deluxe,Phenom 9850BE. 0809GPAW,4GB OCZ Reaper 1066er,600W netzteil was mir bei everest ultimate mit 11,71v. angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
11,71V bissle wenig oder meinst net. Is das nen 600W Noname?
 
Beim Asus kenn ich das Bios net mehr, aber eigentlich musste nur darauf achten, dass CPU und NB VID gleich sind. Standard sind zB beim 9500 1,25V.

Zum Netzteil:
Wenn die Angaben stimmen würden, müsste es reichen, aber falls es wirklich nur 11,71V sind, ist das Nt schon am bzw über seiner Leistungsgrenze..
 
hab jetzt nochmal nachgeschaut.
prozessor voltage / 1,313
prozessor nb. voltage / 1,313
cpu-vdda voltage / auto
cpu-nb.-ht.-linkspeed / auto
northbridge voltage / auto
southbridge voltage / auto
beim asus m3a32mvp deluxe...
 
Zuletzt bearbeitet:
überall wo auto steht...
wenn ich auf manuell mache fängt er mit dem niedrigsten wert an und bei zb.0,800v. fährt er garantiert nicht hoch:fresse:
problem allgemein ist das bei prime95 egal ob ich auf 2,8 oder 3Ghz den bench versuche hängt sich immer der 4.kern auf:shot:
und jetzt versuch ich über die voltage vieleicht etwas zu erreichen. hab aber von genannten sachen kein plan was ich einstellen sol:p
 
prozessor voltage / 1,313
prozessor nb. voltage / 1,313
cpu-vdda voltage / 1,313
cpu-nb.-ht.-linkspeed / 1,28
northbridge voltage / 1,25
southbridge voltage / 1,20

So würde ich dit einstellen. :rolleyes: Zumindest stehts bei meinem DFI so.
 
na das ist mal ne ansage!
danke
aber cpu-vdda-voltage fängt bei 2,5v an und geht bis 2,8v.
bei linkspeed sind in mhz und da steht bei cpuz 2000mhz das ist gut.
northbridge auf manuell öffnen sich noch drei untermenüs zum einstellen der voltage:hmm:
southbridge ist 1,2v. der niedrigste wert und wird bei 1,3rot und geht bis 1,4:fresse:
Hinzugefügter Post:
wie gesagt es geht mir nur um prime95 da hier kein bench möglich ist, da sich immer der 4.kern verabschiedet:shot:
aber ich arbeite,surfe,höre musik,brenne filme und schreibe hier gerade und das bei 2,9Ghz mit vista64 alles ok:rolleyes:
aber warum prime95 so übel ist keine ahnung, bei anderen läuft es ja bis 5std.!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe du lieben Phenomuser helfen sich untereinander! ich finde das echt gut
so Leute! macht weiter so.... Es lebe AMD! Echt eure gegenseitige Hilfe ist echt bewundernswert, wenns ne Auszeichnung dafür geben würde hätten hier schon einige
welche bekommen :d


aber jetzt gibts von mir erstmal für alle lieben Phenomuser nen DICKEN Kecks! :bigok:
 
@Chubaka

Setze den Speicher mal auf Ganged und die Speichertimings auf Auto. Nicht das Prime wegen Deinem Speicher rum zickt.
 
Kann mir einer sagen, wie ich in AOD die CPU V über 1,25V anheben kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh