[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KaRa2 kompetent wie immer! danke.:coolblue:
aber leider nichts zu machen speicher auf 1066 und rest auf auto+ganged nach zwei min. feierabend:-[
aber bei ganged bekomm ich bessere bench werte bei everest als bei unganged...:d
@wishes habe aod nicht installiert kann dir leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde meinen 9750 heute mal Primen, ma guggen was da so geht.
 
Hab die CPU nun auf 1,38 V gehoben. Nach ca. 50 Stunden gab es den bekannten Blauen, mit Kern 2 (PC einfach nur an usw.)

Also kann doch nur noch mein NT sein ... Ich hab zwar oft Pech, aber soviel????

Das sollte es eher nicht sein. Zumindest hatte ich mit der Kombination aus Phenom 9600BE und dem M3A32 absolut keine Probleme und die Leitungen waren allesamt nahe am Optimum.

Hast du deine Config schonmal auf das Minimum reduziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board ist geeignet um einen X4 9750 zu übertakten aber gleichzeitig den vcore zu senken?


Bei meinem Gigabyte geht nur der vcore nach oben zu stellen. Default ist da 1,328V Damit läuft er grad mit 3000Mhz bei prime.

sind 47°C bei prime mit Luftkühlung ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich prime das leider nur 2min. dann komm ich auf gute 56... dann sind dein 47 recht gut!
 
250 l 1,328V l 3000 | GA-MA790X-DS4 | 9750 |0810GPAW | Lukü l Audi_driver

 
das sieht doch sehr gut aus. mit nem 9750er bei den einstellungen und v.core echt gut.
 
denk schon,bios screens findet ihr im Link in meiner Sig vom Board

Muss mich da erst ma reinfinden wie das geht.
 
Moin ich such ne wäku für meinen Phenom weil muss ja mal en bissel an der gas schraube drehen ^^.
Was könnt ihr mir empfehlen ?
 
Moin ich such ne wäku für meinen Phenom weil muss ja mal en bissel an der gas schraube drehen ^^.
Was könnt ihr mir empfehlen ?

Eheim Keramic Lagerung 1046 Pumpe
Kühler Cuplex XT DI
Wärmetauscher Black Ice GT STEALTH 120

Diese Komponenten kann ich empfehlen.
Gute Kühlung und leise.
Stromverbrauch auch gut.

Hab mein System mal gemessen. Bei 3,2 Ghz 1,3 Volt

Komplettverbrauch
Idle 217W
Prime 251W
Prime plus 3 DMark 262W mit Crossfire 2x 3870 Gecube.
CPU Temp 45 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf dem ASUS M3A32-MVP Deluxe, 790FX auch die Phenoms gescheut? Mein Gigabyte ist vorhins gestorben. Brauch was neues.
 
oha echt? was ist passiert? :hmm:

ja ich den auf dem M3A32.MVP wird der Phenom gut laufen.

@Motkachler hat des ja auch :)
 
Hab ein Benchmark laufen lassen. Da ging das Board aus und nicht wieder an. Habe schon alle Komponenten gewechselt. Aber ohne erfolg.
 
halbe stunde braucht man nicht da reichen normal so 2-3min ;)

schade um das Board. :( Giagbyte ist normal ein sehr guter Hersteller mit dem ich über meine S.754/ S,939 Ära sehr zufrieden war.
 
mal ne andere frage, welche voltage einstellung haben die leute hier, dies geschafft haben ihren 9850er BE über 2,7 ghz zu bekommen, also ich meine jetzt den "erlesenen kreis" mit GA-MA790FX-DQ6
 
mal ne andere frage, welche voltage einstellung haben die leute hier, dies geschafft haben ihren 9850er BE über 2,7 ghz zu bekommen, also ich meine jetzt den "erlesenen kreis" mit GA-MA790FX-DQ6


Mein 9850er läuft alles auf auto, bis auf den Multiplikator. Der steht auf 15.
Somit erreiche ich auf dem Ga-MA790FX-DQ6 3,0 GHz. Soweit alles in Ordnung, wenn nicht das bescheuerte Kaltstartproblem wäre.

Gruß backhand
 
so jetzt wirds bei mir doch ein 9750 für 145€ von Atelco, muss nur warten bis der vorort da ist.

....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh