[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um hier mal wieder bisschen aufs thema zurück zu kommen, is euch aufgefallen das die GPAW Steppings bis jetz alle gut warem beim übertakten? mit masse 2,9 bis 3,2 ghz

das wäre ja soo schön aber ich bin mal wieder der einzige wo es nicht so gut geht:-[

hab ein 0809GPAW 9850be, der jetzt mehr und mehr dicht macht. auf xp war ich gut bei 3150Ghz game stable denn prime95 kannste mal ganz bei mir vergessen nach 2min.ende:-[
hab es schon mit 250x12 versucht dann aber ala audi-driver ddr auf 800Mhz und hoch takten bis 500 oder 550Mhz und mit 200x15 auf vista geht bei mir nichts...
jetzt dümpel ich so auf 2884MHz rum und selbst da ist mir gestern der rechner abgeschmiert. die ddr sind auch schon wieder auf auto gestellt weil ich glaube das es doch an den timings liegt oder doch mal wieder das NT?!
weil einige mit guten ergebnissen haben hier das selbe board den selben prozi und drr. kann nur das NT sein. altes leidiges thema aber doch sehr wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wink: an alle
Hab meinen mal auf 2.9 gebracht:d
Mein NT hat nicht so ne tolle 12V Schiene springt zwischen 11.90 und 11.97 herum.
Bei 3GHz bootet er zwar aber ist leider nicht stable :-[

200|1,36|2900|M3A32-MVP Deluxe|9850Be|0811BPRW|Wakü

my.php
[/URL][/IMG]

Grüsse Hypfi
 
keine ahnung woran das liegen kann. ich hab 4GB OCZ Reaper 5-5-5-15@500 oder 550 je nach dem... jetzt sind sie 5-7-7-20@550. die timings sind auf auto. komme nicht mal auf 3GHz irgendwas stable:fresse:
 
Hi,
also die Reaper sind im SPD neu programmiert. Wenn die auf Auto sind dann hab ich auch 5-7-7-20.
Laufen aber bei mir auch auf 5-5-5-18@550MHz bei 2,14Volt.
Ich denke daß auch 5-4-3-15 oder so gehen würden, aber leider kann ich die TImings nicht weiter runter stellen :(
Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte?
 
also nochmal was zu den prozzis, ich hab ja jetz mal wieder nen neuen ^^ stepping is glaub ich irgendwas mit bhpm oder so, vista 64 bootet bei 3 ghz noch läuft auch n paar minuten und dann krieg ich den bsod *g* vermute aber jetz das er entweder probs mit meinen dimms hat oder mitm vista, jetz muss ich mir nur noch dvd rohlinge besorgen dann hau ich mir mal die test version von windows 2008 server drauf, die übrigens auch dx10 beherrscht und wohl in einigen anwendungen um bis zu 11 prozent schneller als vista arbeiten soll, mal gucken *hrhr*
 
genau das selbe hab ich auch es liegt an vista64 ,es gibt prozzis hier im forum die gehen bis max 3ghz meiner leider auch nur bis 2.9ghz in vista und xp 3.2ghz ohne probs,der zocker28 sagte das ein patch oder treiber von amd raus kommen soll für vista64
 
das nicht alle NT hochwertig sind auch von bekannten herstellern ,sollte mittlerweile bekannt sein,das mit dem patch wurde dem zocker28 direkt vom amd support am telefon erzählt und nicht irgendwo von google
 
lol, das ist kein Gerücht ruf bei AMD an die werden dir das genauso sagen.

Diesen Treiber gibts es für jedes OS ausser für Vista 64 Bit noch nicht, im XP 64 Bit rennt er ja ohne Probleme mit 3.25 Ghz im Vista ist GENAU bei 3001 Mhz schluss entweder freeze oder BSOD..
 
Hallo :wink: an alle
Hab meinen mal auf 2.9 gebracht:d
Mein NT hat nicht so ne tolle 12V Schiene springt zwischen 11.90 und 11.97 herum.
Bei 3GHz bootet er zwar aber ist leider nicht stable :-[

200|1,36|2900|M3A32-MVP Deluxe|9850Be|0811BPRW|Wakü

my.php
[/URL][/IMG]

Grüsse Hypfi

ich trage es sofort ein! :asthanos: :bigok:
 
Hast du das Corsair schon zu Hause? Dann würde ich's zuerst damit versuchen.
 
wenn das VX450 für mein sys reicht dann reichts für deins allemal ;)
 
beQuiet P6 470W hat auch locker für mein System gereicht (siehe Signatur) + 2,9Ghz Phenom. Die 12V-Leitung muss stabil sein, das ist wichtig.

Gruß KaRa

PS: Das beQuiet will ich demnächst verkaufen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh