[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind 1,8ghz

nur der 9850 hat 2ghz.

nach dem Computerbase test soll das aber sich nicht wirklich leistungsmäßig auswirken.

http://www.computerbase.de/artikel/...on_phenom/5/#abschnitt_northbridgetakt__htlin
Der Ht Takt wirkt sich nicht wirklich aus.
Aber der NB Takt schon.
Phenom 3,2 Ghz mit NB 2688
http://img522.imageshack.us/my.php?image=phenom32ghzram1100mhznbgp7.png
Phenom 3 Ghz NB weis ich nicht.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9012864&postcount=8

Zuletzt bearbeitet:
okay, das ist ja in nem game... welches genau wenn ich fragen darf?

EDIT:

okay habs gerade gesehen das es das neue Racedriver ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hab jetzt auch einen Phenom 9750 mit dem DS5 Board von Gigabyte am laufen jedoch hab ich das Problem das der wenn ich den Vcore ein klein wenig anhebe um höher takten zu können das der Rechner immmer wieder ausgeht. Prime bringt nichts und so ist er auch stabil eben nur das er wenn er unter vollast steht einfach ausgeht. Ich vermute es ist ein Thermisches Problem nur weiß ich ned was es genau ist. CPU denke ich ist es nicht da die nur 45°C hat. Netzteil wird nicht mal hand warm. Das NT ist einer enermax 82Pro mit 525W. Im aod wird mir eine Temperatur am TMPIN3 von 90°C angezeigt aber was ist das genau?

Ich wollte nur wissen wie hoch der NB-Takt beim ihm ist.
Da mein MSI board leider keine veränderung des NB-Multis zulässt.
Deshalb wüsste ich gerne wie hoch der NB-Takt ist, da er ja eine FSB von 250 hat.
Was ich ja auch gerne erreichen würde.^^
Ihr habt ja mit 2Ghz bzw. 1,8 Ghz den Standardtakt gemeint, oder?

so long, O.M.Wiener

Jo, und Fairy hat recht, sind nur 1,8GHz. Bei Geizhals steht Mist.

Schonmal jemand einen 9850BE mit FPEW-Stepping gehabt?

OC kann ich erstmal vergessen, das Corsair schwankt auf der 12V-Leitung laut BIOS: 11,41-11,49

Schwanke zwischen dem TX750 und dem HX1000 con Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bergi
Bei Audi_Driver läuft er auf nem DS4 ziemlich gut bei 3GHz @ 1,33V.

Würde aber persönlich auf kein Gigabyte mehr einen Phenom mit 125W TDP drauf machen.

Mir ist es abgeraucht. Wurde plötzlich tierisch warm das Board, obwohl es die ganze Zeit mit zusätzlichen Lüftern gekühlt wurde.

Mal schauen wie sich das Asus verhält. ;)

edit:

aber habe auf dem Board 3,3GHz mit dem 9750 erreicht. :cool:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=357523

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Wieso werden meine Mosfet's so heiß. Was hatten der? Hat der das Board Wassergekühlt? Weil das fehlt bei mir noch und ich bin halt am überlegen ob ich das auch noch in die Wakü mit rein nehmen soll. Ist mein Phenom 9750 so ein dreck, mein NT nicht gut genug oder ist das Mobo zu warm?

siehe ein post vor deinem ;)

Wieso ist bei mir so früh schluss? Hast du die Spannung angehoben? Gibt es was an dem Netzteil: ATX 525 Watt, ENERMAX PRO82+ auzusetzen? Das größte Problem ist ja bei mir wenn ich den vcore um 0,05V anghoben habe das mir dauernd der rechner ausgeht und ich ohne Vcore anhebung gard mal bis 2,8 oder so komme.

NB und SB habe ich auf den kleinst möglichen wert gestellt

vcore etwas angehoben und vdimm zum Ram eingestellt

HT Link und Memory Controller hatte ich auch immer auf Auto. Sobald ich da was rumgestellt hatte, wollte das Board nicht mehr ins Win rein.

Was hast du für ne Grafikkarte drin?
Normal sollte das aber reichen wenn du nicht grad ne 9800GTX/GX2 3870X2 drin hast.

Mal etwas mehr den vcore Anheben. Was zeigt dir CPU-Z für ein v-core bei default an?

Ne hab eine 8800GTX und CPU-Z zeigt wenn er nicht übertaktet ist 1,31V an. Hm werd mal versuchen den NB und SB takt zu senken.

*edit*: 2,9Ghz bei 1,36V Vcore :-(. Da machst das übertakten keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
dann geb mal +0,1Volt core mehr

sonst haste halt einen schlechten erwischt,würde auf dem Gigabyte eh nicht auf dauer zu sehr übertakten

1,5v @ wakü
Hinzugefügter Post:
wieso? und 0,1V mehr als 1,36 oder 1,31? was ist eigentlich die Spannungs obergrenze?

was für ne Kühlung hast du?

Beobachte einfach mal die Temps, danach würde ich gehen.

+0,1V im Bios ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh