[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giebt es schon ne liste mit netzteilen die er nicht mag?

hab ein be quiet Straight Power 700W und weis nicht ob es für nen phenom taugt

Die BeQuiet gehen :wink:

Mein Board und mein RAM sind schon unterwegs.


Bin gespannt ob ich Win neu machen muss, ich hoffe nicht, ich hasse es :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Win ist noch relativ frisch, erst ein paar Wochen alt.


Ich will gleich mit OC loslegen und nicht erst wieder alles einrichten müssen :bigok:
.
Das nervt mich immer tierisch...
 
Hat einer von euch schon mal Aquamark 3 gebencht mit dem Phenom ?

Würde mich mal interessieren wie er da abschneidet.

Ich komme auf knapp 131000 Points bei 3250 Mhz (4200+), kann einer mal mit 3,2 Ghz benchen, wenn einer lust hat ?



P.S. Bitte keine Kommentare dass das nur ein Schw***vergleich ist....
Mich interessiert es trotzdem, auch wenn AM3 veraltet ist und kein Maßstab ist.
 
Vcore ist erstma nur Test, Prime rennt Stunden lang durch ohne Probleme aber Testet mal mit AOD :asthanos:

Wenn AOD nicht sagt ist nicht Stabil dann isses auch net Stabil:



PS: kleiner Tip Vcore und NB V MUSS gleich sein sonst bekommt ihr das Ding nicht Stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Bitte keine Kommentare dass das nur ein Schw***vergleich ist....
Mich interessiert es trotzdem, auch wenn AM3 veraltet ist und kein Maßstab ist.

ist ein singlecore programm von daher wirds nicht viel unterschied geben bei gleichem takt vielleicht einige prozentpunkte mehr.
 
Muss ich noch Testen aber die CPU wird locker 5° wärmer als mit Prime.
Und wenn AOD im Vista 64 Bit fehler bringt rennt Prime munter weiter also würd ich schon sagen das AOD bissel mehr taugt für den Phenom.
 
Vcore ist erstma nur Test, Prime rennt Stunden lang durch ohne Probleme aber Testet mal mit AOD :asthanos:

Wenn AOD nicht sagt ist nicht Stabil dann isses auch net Stabil:



PS: kleiner Tip Vcore und NB V MUSS gleich sein sonst bekommt ihr das Ding nicht Stabil :)
Thanks guter Tip Sollte Marineflieger in den OC Guide aufnehmen. Stimmt wenn die gleich sind gibts keine Fehler im AOD Stability Test auch bei 3,4 Ghz
Hatte Prime auch noch dazu laufen auch keine Fehler.
Man sollte AOD Stability Test für die Liste nehmen dann ists sicher das er stabil ist.
Die NB bekomme ich bei 2680 Mhz aber erst mit 1,525 Volt stabil wär bisserl viel für die CPU.
Auf 2480 läuft die NB mit 1,475 stabil
Wenn ich die runtersetze kostets aber mehr Speed in den Games als die 200 Mhz mehr CPU Takt bringen.
Weil der L3 Cache mit NB Frequenz läuft.

Die CPU Temp geht aber ganz schön hoch bei 1,475 Volt CPU
Die 12 Volt Schiene geht dann sogar beim Coba Nitrox auf 11,97 runter laut Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Kocht mein Wasser bei 1,475 Volt hab ihn grad ne Stunde mit AOD Stability Test
und Prime dazu laufen lassen.
Wassertemperatur 36° mormal bei 3,2 Ghz 1.35 V 25° Grad CPU 56° normal 42° nein danke :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Radi ?

Wie heiß darf der Phenom denn werden ?
 
Was hast du für einen Radi ?

Wie heiß darf der Phenom denn werden ?
Nen Querstromlüfter vor dem Wärmetauscher als Wärmetauscher hab ich nen
Öhlkühler von ner BMW R100 RS. Der ist schon gut. Aber bei 1,475 reicht auch der nicht.
Da heizt der Phenom abartig. Bis 70° soviel ich weis daf er gehn. Würde ich persöhnlich aber nicht ausprobieren wollen.
 
1101

@Motkachler schon getestet? scheint ganz gut zu gehen, zumindest bei mir.
ramtimings werden übernommen, cpu braucht weniger spannung.
bin aber noch am testen.

gruß dewil
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Motkachler

tauft dein lüfter überhaubt etwas? muss ja irre laut sein oder? was hat der für ne förderleistung und wie groß ist der kühler?

bei nem mora komm ich selbst bei 1.6V auf ner DC auf ne wassertemp von ca 0,5 - 1°C höher als raumtemp

da du deine graka auch unter wasser hast würd ich dir auch zu nem mora raten!
 
Endlich kann Ich auch mitreden!
Der 9850be primed gerade bei 2900 mit 1,3V.
0811 CPKW
Jetzt muss nur noch 1066er Speicher her, dann rennt die Lutzi.

greetz don
 
@Motkachler
abartig dein ram, hammer teile :eek:

gruß dewil
Läuft mit 2,1 Volt jetzt mit dem Bios vorher gingen die Timmings nur mit 2,2 Volt.
CPU braucht auch weniger Vid 3,2 Ghz auf Auto 1,3 Volt und anscheinend stable auch beim
Zocken und rendern nicht nur bei Prime. CPU Temp 40° Full load super.
endlich ein gutes Bios.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler
haste mal versucht höher zu takten, so wie es auschaut gehen bei mir
100mhz mehr.

gruß dewil
 
Das BIOS scheint echt gut zu sein, ich kanns nicht erwarten bis mein Board und der Phenom kommen :love:
 
hehe der phenom ist nicht mal da, abers chon in der signatur :d


so muss das sein! so wie ich mich aus vorfreude zum Mr.Phenom taufen lassen habe...

naja und meine Braut halt :fresse:
 
@ataridelta9
wird langsam zeit das du dir mal nen phenom zulegst :fresse: ;)

gruß dewil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh