[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne XP


Gestern lief er mit AOD die 2h, vorhin beim booten dann den Blue Screen....
Hinzugefügter Post:
Und Kern 4 ist raus :(


Gebe nun 1,3125V


Die Kerne werden bei Prime auch 2 Grad heißer, habe nun 50 Grad
Hinzugefügter Post:
Nun ist bei 1,3125V schon wieder Kern 4 raus :-[

Wasser bei 31 Grad :fresse:


Gebe nun 1,325V


Das gibt es doch nicht, schon wieder ist Kern 4 raus

*argh*


Ich lasse nun mal das Wasser wieder abkühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
2200 Mhz - lief im AOD 2h Stable


Habe gerade mal 12V nachgemessen an so einem 12V 4Pol Ausgang (für Laufwerke etc.)

IDLE und LAST jeweils 12,40 V

Komisch, kann den Wert nicht glauben, müsste unter Last doch fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja

Hatte ihn Gestern 2h bei 3 Ghz und 1,3V




Lief einwandfrei, nur vorher hatte ich beim Booten einen Blue Screen :hmm:


Teste nun mal 2 oder 3h mit Prime und 3 Ghz


okay, danke. dann werde ich die AOD Leutz doch wohl erstmal wieder aus der Liste entfernen!

will auf jeden Fall Primestable Systeme sehen.^^ :P
 
@ Seewolf
Muss nicht fallen wenn das Netzteil gut ist.
Stell mal die NB auf 2000 und teste den Prozzi dann weist Du das es nicht an der NB liegt.
 
sach du mir mal was zu dem AOD,


du hast damit ja auch erfahrungen gesammelt..... :shot:
Würde AOD nicht alleine Eintragen zusammen mit prime machts Sinn denke ich.
Prime läuft bei mir auch ohne Fehler mit 3,4 Ghz bei 1,45 Volt AOD bringt Fehler. Temp allerdings jenseits von gut und böse. Ich denke Prime sagt nicht 100% ob er stabil ist und AOD auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime läuft noch, aber 32 Grad Wasser und 50-51 Grad Kerntemps.


Mit Prime wird er heißer als mit AOD finde ich, scheint doch die NB gewesen zu sein, obwohl die mit AOD Stable war, 2h :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist deiner 10° wärmer als meiner 3.0ghz Vcore 1.34V prime läuft 50min schon ,ich der Vcore ist hoch aber in vista64 muss ich mehr geben ,in XP brauch ich nur 1.3V
 
Prime läuft noch, aber 32 Grad Wasser und 50-51 Grad Kerntemps.


Mit Prime wird er heißer als mit AOD finde ich, scheint doch die NB gewesen zu sein, obwohl die mit AOD Stable war, 2h :eek:
50-51 Grad bei prime was hast Du für ein Problem damit AMD gibt 65° Max an.
Kommt immer auf den kühler an der Cuplex XT DI ist einer der besten was man so hört für Quadcores.
Mit Liquid pro sinds dann ca 5° weniger als mit Arctic Silver war bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, Kern 4 ist nach 1h wieder raus :heul:

Mich stören die hohen Wassertemps, ich muss die Lüfter so schon voll laufen lassen.


Was mache ich nun ?

Entweder mehr VCore als 1.325V, was noch mehr heizen würde oder mit dem Takt runter, was ich auch nicht will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was helfen könnte ist mehr V Core ist von CPU zu CPU verschieden ich hatte mal
einen der hat für 3 Ghz 1,375 Volt gebraucht.
Blasen deine Lüfter auf den Wärmetauscher oder ziehen Sie die Luft nach oben weg?
Wird auch oft falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehen nach oben weg, warme Luft steigt ja nach oben :drool:


Ich probiere es mal mit noch einer Stufe mehr, gehts da nicht, geh ich mit dem Takt runter.

EDIT:

Auch mit 1,3375V will er nicht :heul:

Geh jetzt mal auf 2,9 Ghz @1,3V zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner braucht im Vista 64 Bit auch 1,375Vcore um 3GHz zu schaffen.

Edit: Stepping 0809 GPAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei fast identischem Stepping, finde ich 300 Mhz "etwas" viel Glück....

Vor allem weil er nicht mal mit 3,2 Ghz und 1,4V ins Win will...

@backhand: Was hast du für ein NT uns Speicher ?


Werde mal ein anderes NT testen, aber erstmal muss mein alter S.939 verkauft sein

Ich habe ein Cobra Nitrox 600W Netzteil.Speicher ist 2048MB Transcend aXeRam PC2-1066 CL5 KIT mit dem ich sehr zufrieden bin

Gruß backhand
 
bei mir wollen die 3ghz in vista 64 nicht fallen immer freez mal nach 1h dann mal nach 30min wärend prime läuft egal wieviel spannung ich gebe
 
Wie sind deine Wassertemps mit dem Mora unter Prime ?

Wie viele Lüfter hast du drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da ist kein Takt stabil, also von daher ist es für 24/7 OC eigentlich uninteressant.
 
Hab jetzt schon die Prozessor-NB Spannung auf 1,4V und er mag noch immer nicht mit 2,4GHz Ht stabil arbeiten. Auf wieviel kann man diese Spannung auf dauer und ohne gefahr erhöhen. Der Prozi läuft jetzt bei 3GHz mit 1,39V stabil. Ist das für den dauerbetrieb geeignet. Hab ne Wasserkühlung und die Temp bleibt bei Prime unter 52°C in den 4 Kernen bzw bei dem einem CPU Zusatz sensor werden 59°C angezeigt

edit: wo steht den das stepping? nur auf der CPU selbst? Weiter frage gibts für das M3A32 inzwischen eine wakü? wenn nicht würde es reichen auf den NB kühler einen Wakü küler drauf zu schrauben weil der hat ja da 4 gewinde wo sich doch mit etwas basteln sich etwas montieren lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf

Hast Du auch das neue Beta Bios 1101? Den mit dem alten Bios war bei mir auch genau bei 2,9 Ghz Schluss unter Vista 64 Bit (egal wieviel vCore).
 
Nein, noch das 1002


Ich lasse noch Prime gute 30 Minuten laufen, dann habe ich mal was für die OC Liste :banana:


Wo bekomme ich die Beta für das Non Wifi Board ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh