[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm bei mir erreicht Prime gleich die 3h grenze aber wie schalt ich im taskmanager ein das er die prozesszeit anzeigt? Reicht nicht die Zeit was bei Prime beim testen dabei steht?

*edit*: Hab grad mitbekommen das es bei dem Bios um das Mobo geht was ich hab hab auch grad gelesen das es besser ist wie meines und auch bei meinen OCZ vorteile bringt aber der Download funzt bei mir nicht er lädt jedes mal bis zu hälft und dann ist es aus. Hat da wer einen alternativen link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute guckt mal:



diese Spannungen kann die einer bei euch im Bios verstellen ?
Ich kann im Bios die einstellungen setzen wie ich will aber wird nicht übernommen, aber wenn ich es im AOD einstelle geht es.

Testet das mal bei euch mit einem Takt der nie Prime oder Gamestable war.

Den Takt den ich da im Vista 64 Bit mit den Settings hab sag ich mal noch nicht ich will erstma wissen obs bei euch was bringt :bigok:

Ich hab mit dem Takt 20x Crysis Bench durch rennen lassen, 1 h Crysis gezockt udn 4x Vantage durch rennen lassen OHNE Probleme.

PS: die Temps legen nochma gut zu also Wakü sollte man schon haben.
 
Beim Taskmanager gehst du unter Ansicht -> Spalten auswählen, dann kannst du die CPU Zeit einblenden, musst nur noch auf die Spalte klicken und schon steht Prime ganz oben

In 10 Minuten ist meiner auch fertig bei 2,9 Ghz und 1,3V :xmas:
 
Hab da kein Spalten :-( dort. Hm muss beim ersten mal blind gewesen sein habs jetzt gefunden thx. Hey das tickt ja mit der 4 fachen geschwindigleit ich nehme mal an das liegt daran weil prime auf allen 4 kernen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde AOD nicht alleine Eintragen zusammen mit prime machts Sinn denke ich.
Prime läuft bei mir auch ohne Fehler mit 3,4 Ghz bei 1,45 Volt AOD bringt Fehler. Temp allerdings jenseits von gut und böse. Ich denke Prime sagt nicht 100% ob er stabil ist und AOD auch nicht.

hm... okay... naja dann kann ich es genau so gut wie Prime alleine eintragen :hmm:


ist irgendwie komisch....
 
Hm bei mir erreicht Prime gleich die 3h grenze aber wie schalt ich im taskmanager ein das er die prozesszeit anzeigt? Reicht nicht die Zeit was bei Prime beim testen dabei steht?

*edit*: Hab grad mitbekommen das es bei dem Bios um das Mobo geht was ich hab hab auch grad gelesen das es besser ist wie meines und auch bei meinen OCZ vorteile bringt aber der Download funzt bei mir nicht er lädt jedes mal bis zu hälft und dann ist es aus. Hat da wer einen alternativen link?

Bios 1101 Beta

bilder-und-mehr.de/public/M3A32 _1101.rar

in den Browser kopieren zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :banana:

Zufrieden bin ich damit nicht, da muss mehr gehen :xmas:


Der Link geht echt nicht...

Ist das BIOS auch für das Non Wifi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts du must nur alles makieren und im ie einfügen mit dem abstand, was auch der grund ist wieso das forum den link nicht korrekt erkannt hat.
 
Stimmt, nun gings :xmas:

EDIT:@atari: Wakü



Kann man das mit Asus Update flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Heul* Ich will ned die Wakü abbauen auserdem muss ich ja dann Coollaboratory Liquid Pro runter wischen und das kostet schon viel Zeit und nerven und wenn ich dann enziffern konnte was da drauf steht wieder drauf machen. Geht das eintargen in die OC liste nicht auch ohne? Kann man das nicht von den Nummern auf der Packung ableiten?
 
Wie ich gerade lese soll der OCZ Ram damit richtig erkannt werden.:xmas:


Wie flashe ich das BIOS, ist ja ein RAR, aber für Asus Update braucht man doch ROM oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

Welche Spannung meinst Du? Kann das aus Deinem Post nicht richtig erkennen, oder bin ich blöd / blind :xmas:
 
Leute guckt mal:

[
diese Spannungen kann die einer bei euch im Bios verstellen ?
Ich kann im Bios die einstellungen setzen wie ich will aber wird nicht übernommen, aber wenn ich es im AOD einstelle geht es.

Testet das mal bei euch mit einem Takt der nie Prime oder Gamestable war.

Den Takt den ich da im Vista 64 Bit mit den Settings hab sag ich mal noch nicht ich will erstma wissen obs bei euch was bringt :bigok:

Ich hab mit dem Takt 20x Crysis Bench durch rennen lassen, 1 h Crysis gezockt udn 4x Vantage durch rennen lassen OHNE Probleme.

PS: die Temps legen nochma gut zu also Wakü sollte man schon haben.
Bleiben die Volt Settings dann im Bios eingestellt die man mit AOD macht.
 
So, neues BIOS ist drauf


Gleich mal wieder alles einstellen, im Moment läuft mein Speicher 200 Mhz....
 
ist nicht ganz richtig du musst im AOD ein haken machen das es mit windoof straten muss dann bleibt das auch so

habs gefunden :eek:

Apply my last settings when system boots

@bergi84 ich hab blos 11,64v. auf der schiene aber die meisten sagen bevor nicht mit'm multimeter gemessen wurde ist das relativ. soll ich noch messen oder doch gleich neues nt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute guckt mal:



diese Spannungen kann die einer bei euch im Bios verstellen ?
Ich kann im Bios die einstellungen setzen wie ich will aber wird nicht übernommen, aber wenn ich es im AOD einstelle geht es.

Testet das mal bei euch mit einem Takt der nie Prime oder Gamestable war.

Den Takt den ich da im Vista 64 Bit mit den Settings hab sag ich mal noch nicht ich will erstma wissen obs bei euch was bringt :bigok:

Ich hab mit dem Takt 20x Crysis Bench durch rennen lassen, 1 h Crysis gezockt udn 4x Vantage durch rennen lassen OHNE Probleme.

PS: die Temps legen nochma gut zu also Wakü sollte man schon haben.



das AOD reagiert bei meiner DC auch komisch.....

egal was ich für ne spannung bei der cpu im bios einstelle, AOD zeigt mir immer die VID spannung an obwohl die im bios eingestellte vcore anliegt. das asus tool und cpu-z lesen die spannung richtig aus. sprich ein wenig niedriger als sie tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh