[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel V Dimm brauchen die laut OCZ gib halt mal soviel wie angegeben ist.
Ruf halt mal Marineflieger an der kann Dir sicher sagen wie Du sie zum laufen bekommst.
Der hat auch Reaper.

Mit dem habe ich Gestern telefoniert.

Hat mir ein paar Tipps gegeben, aber hat auch nichts geholfen

2.1-2.3V sind angegeben, mehr wie 2,12V traue ich mich aber nicht geben, will keine 220€ CPU in die Jagdgründe schicken....

Sind aber schon gut warm bei 2V die Dinger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele mit dem Gedanken eines 3800+ X2 für 30€....:xmas:
und nicht gesagt dass sie beim Phenom dann genauso gehen..

Aber ich sollte vieles kaufen, neues NT, nen Mora + Laing .......

Wenn Du die NB Vcore nicht auf 1,1 laufen lässt passiert da gar nichts hab im
2 Rechner einen 9600 Black laufen der rennt schon seit 4 Monaten mit 2,3 V V dimm.
Das ist doch Schmarrn mit dem Memcontroller man darf halt nicht 2,3 Volt Vcore
geben und NB auf default V core laufen lassen. Teste mal dann weist Du obs an der V dimm liegt.
Wenn OCZ bis 2.3 angibt vertragen die das auch.

Zuletzt bearbeitet:
ne laing D4 kannst von mir haben wenn du möchtest

die hat power genug um das wasser durch 2 oder 3 mora zu pumpen :-)

Habe die NB auf 1,4V

Naja 2,2V kann ich ja mal probieren

@Tech: Muss erst mal noch sparen, bin zurzeit etwas knapp bei Kasse....

gieb einfach bescheid.

ich stell sobald mal meine cam von canon zurück ist, jede menge kühlsachen auf den mp.

Laing D4, 2 x Eheim 320V, 8/6 pushin, Di 8 tülle, HR-03, HR-05 SLI (alte version), HR-05 SLI (neue version),....

Auch mit 2,2V sind sie nicht zum booten zu bewegen :heul:

Ich bekomme nach dem Asus Logo immer folgenden Fehler:

SPD missing, byte 23 or 25

Weis einer damit etwas anzufangen ?

Weis nun was das heißt:

OCZ schreibt angeblich da nix rein und das Baord sucht danach, sei also normal

Zuletzt bearbeitet:
Das verbaute Ram sollte den Spezifikationen des Boardherstellers entsprechen. Tut es dies? Lese ggf. im Boardhandbuch oder auf der Webseite des Boardherstellers nach.

Als weiteres könntes Du das Boardbios auf das sog. Werksdefault setzten. Dies ist die sichere Grundeinstellung bei der eine Inkompatibiltät seitens des Mainboards auf ein Minimum reduziert wird.

Wenn es dennoch nicht klappt obwohl das Ram z.B. den Herstellervorgaben/Empfehlung entspricht, reklamiere es.

Zuletzt bearbeitet:
Den RAM haben ja viele auf dem Board laufen, bei 1066 Mhz mit 2.1V

Warum will meiner nicht mal mit 2,2V booten, das verstehe ich nicht

Du hast ja auch den OCZ Reaper HPC, nur die 1066er und ich die 1150er - da dürfte technisch ja kein Unterschied sein.

Wenn ich den wegschicke habe ich keinen mehr, müsste da erst irgendwo einen schnorren....

Zuletzt bearbeitet:
er sucht beim booten nur nach nem dritten tap den es nicht gibt und daher bekommst du auch immer die den error...
das zu deiner fehler meldund im bios.
du kannst die fehler meldung auch im bios aus schalten denn mit deinen rams ist alles ok...

aber warum er trotzdem nicht hochfährt kann ich dir leider nicht sagen

Habe alles so eingestellt, wie ihr mir es gesagt habt, Unganged, 2T nun bin ich mit meinem Latein komplett am Ende...

Überlege gerade wer noch ein DDR2 OC System von meinen Kumpels hat, dass ich die Dinger mal testen könnte, aber da betreibt keiner OC von denen...:fresse:

Werde mal Prime den Memory Test laufen lassen, erstmal mit 2 Riegeln...

Ich rufe morgen mal bei Hardwareversand an und sage denen dass der Speicher nicht in den Spezifikationen laufen will.

Sollen die mir nen anderen schicken :haha:

ist doch das einfachste ;-)

war bei deinem board die passiv kühlung oder ein kleiner lüfter von asus dabei?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nen lüfter hätte aber lieber die passiv kühlung weil der lüfter ist doch witz...

@Seewolf

Habe das selbe Problem wie Du! Meine OCZ laufen ums verrecken auch nicht mit 1066Mhz (Sind die selben wie Chubaka hat). Vor dem neuen Bios liefen diese aber schon mit 1066Mhz :(.
Jetzt habe ich mal G.Skill Speicher (DDR 800) probiert der schon mal mit 1066MHz lief, aber auch da ignoriert das Bios die 1066 MHz.

Selbst wenn die Timings auf Auto sind und nur der RAM Speed auf 1066Mhz, ignoriert das Bios völlig die BIOS-Vorgabe. Wenn ich die RAM-Timings manuell eingebe, resettet das Bios beim nächsten Restart :mad:

Naja, ich kann damit leben, aber ist halt wieder was, was lärm macht....

@Kara:

:eek:

Was ist da nur los, ist doch ein Mist ?

Mit dem 1002 BIOS hat er zumindest mal gebootet, nun komme ich nichtmal dazu :fresse:

Was gibts du denen max an Spannung ?

Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf

Habe das selbe Problem wie Du! Meine OCZ laufen ums verrecken auch nicht mit 1066Mhz (Sind die selben wie Chubaka hat). Vor dem neuen Bios liefen diese aber schon mit 1066Mhz :(.
Jetzt habe ich mal G.Skill Speicher (DDR 800) probiert der schon mal mit 1066MHz lief, aber auch da ignoriert das Bios die 1066 MHz.

Selbst wenn die Timings auf Auto sind und nur der RAM Speed auf 1066Mhz, ignoriert das Bios völlig die BIOS-Vorgabe. Wenn ich die RAM-Timings manuell eingebe, resettet das Bios beim nächsten Restart :mad:

als du das neue bios 1101 drauf gemacht hast da liefen die doch noch mit 1066?
hast du in der zeit etwas anderes ausser v.core und multi verstellt. zb. ganged oder trisdate?

Habe auch schon 2,2V den RAMs gegeben, hat aber nichts gebracht. Auserdem liefen sie ja auch schon mit 2,1V.

@Chubaka
Nein, mit dem BIOS 1101 lief mein RAM noch nie mit 1066 MHz, leider :(

Naja, jetzt habe ich erst einmal 4x 2GB verbaut, hat auch seine Vorteile :shot:

Ja scheint so. Komisch war nur das ich vor dem Bios-Update auch schon Probleme mit dem RAM auf 1066 MHz hatte (Bluescreens), aber ich konnte 1066 MHz ohne Probleme einstellen.

Da bin ich auch gespannt :shot:

Kanns doch ned sein, die Dinger müssen das doch rennen, wenn sie wenigstens booten würden :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh