[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso jetzt verstehe ich... hmm da ist wohl noch verbesserungsbedarf seiten AMD aus :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Phenom ist der IMC hinüber....

Mit 2 RAM Riegeln kann ich jetzt nicht mal mehr Booten, mit einem Riegel läuft er wunderbar, habe alle 2 allein getestet...


Das würde auch erklären warum die Riegel partout keine 1066 Mhz laufen wollten....


Der Phenom geht zurück, aber ich brauche erst die Rechnung von Marineflieger und eine Ersatz CPU, die ich schon bestellt habe (3800+ X2)

Ist halt nur toll, wenn ich die zurücksende, werde ich wohl eine schlechtere CPU bekommen :fresse:
 
Dann hat wahrscheinlich bei mit die IMC auch schon einen Schuss weg. Da ja am Anfang DDR 1066 ohne Probleme liefen, bis ich plötzlich immer wieder Bluescreens bekommen habe.
Aber zumindest laufen aktuell meine 8 GB bei DDR 800 ohne Probleme, hoffentlich bleibt das so.
 
Hi,falls es jemand interessiert hab bei AMD mal nachgehackt was das VDDNB ist hier die Antwort: Ich habe heute VDDNB nachgeschaut. Laut AMD Phenom Datenblatt handelt es sich um die Spannung der Hauptstromversorgung der Northbridge-Schaltkreise im Phenom Processor. Diese sollte nicht über 1,550V liegen. :wink: mfg omni
 
Danke :wink:


Gibts eigentlich auch eine Angabe was der Phenom max an VCore verträgt ?

Und was ist die CPU VDDA Voltage ?
 
hi,die CPU VDDA Voltage kann bei erhöhen dazu beitragen dass die CPU mit einer niedrigeren VCore läuft, und was die max. VCore betrifft hab ich leider nix gefunden,aber ich habe mir mal sagen lassen besser nit über 1,35V. :wink: mfg

€: hab ein tool gefunden dass die max. VID anzeigt beim Phenom weis aber nit ob das korrekt ausliest Central Brain Identifier Black Edition http://cbid.amdclub.ru/html/download.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht glaube ich dass es nur für XP ist...


Mein Phenom ist echt ein Knaller, mit einem RAM Riegel rennt er ohne Ende, mit 2 will er nicht :fresse:
 
Heißt x64 denn für Vista 64 Bit, dachte das bezeichnet XP 64 Bit ?
 
1,4V Vcore sind schon zuviel oder wie? Weil meiner läuft derzeit mit 1,4V. Wo ist der unterschied zwischen Vcore und CPU Vid?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bergi84, sollte nicht sein bei wakü. motkachler hat nb und cpu voltage auf 1,4v. bei 2600Mhz nb und 3,2Ghz takt stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab wakü und ein Tmax von 49°C unter prime im standart betrieb komm ich nicht mal annähernd ran. Was ist der standart wert für dieses CPU VDDA und was ist das eigentlich?
 
Das Gleiche für die CPU wie die VDDNB(zu ändern wohl nur auf dem Crosshair?) für die NB.
2,5V sind Standard für die VDDA
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich die 3GHz beim X3 auch endlich mal stabil bekommen. Und das sogar mit 522MHz beim Speicher. Ich denk mal heut abend kann ich auch nen Screen dazu präsentieren...

PS: Macht echt Spaß, dem Phenom nach und nach mehr MHz zu entlocken.
 
@Mondrial
bei welcher spannung? was zieht dein system an watt bei 3ghz?
 
mich würde mal interessieren was dein system(3ghz) bei idle so zieht. da ich meist nur phasen weise zocke, ist das für mich auch wichtig....ein system das schon unter idle(surfen) 150w zieht kommt für mich nicht in frage.
 
im Idle 150W sind ja auch nemmer schön :fresse:


also im Idle max mal (für ein gamersystem) so 70-80W.
 
So hier nun ein Screen über 1 Stunde, 3GHz@1.31V:

Im Voraus sorry für die schlechte Quali, liegt an meiner Verbindung.

x33ghzup2.jpg


Hab nebenbei auch einen interessanten Effekt erlebt: Das System scheint spontane Reboots durchzuführen, sobald der Monitor in den Energiesparmodus geht...
 

Anhänge

  • X3_3GHz.jpg
    X3_3GHz.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 39
Nicht übel, mein 8750 müsste bald kommen :).
Wie hoch is die NB Spannung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh