[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.3V glaub ich, hab ich aber noch nicht weiter probiert.

Ich lass grad mal 3050MHz@1.31V laufen...alles darüber freezt bisher schon beim Boot(spätestens beim Start von Prime).

EDIT: mit C&Q frisst das System 148W im idle und 249W bei Tripleprime(Achtung im Gegensatz zu ATI-Karten beherrscht die 8800GTS keinen 2D-Modus ;))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopa das finde ich mies das die neuen nvidias keinen Stromsparmodus für 2D haben... ist
mies und daug unnötig saft :( zudem könnte man sie runtergetaktet auch besser kühlen...

mh, schade 148w sind nicht wenig....mein system hat mit der hd3850 76w gebraucht. jetzt mit der 8800gt sind es 100w, das ist ja schon ärgerlich. und die 8800gts wird ja nicht viel mehr als die 8800gt brauchen. dann brauch der toliman schon fast 50w mehr...ja ich weiß, der hat auch mehr leistung :d

aber nur zum surfen 148w :rolleyes:

dann doch lieber auf 45nm warten

Ich schätze der Ram zieht auch noch einige W mehr als deiner.

mh, schade 148w sind nicht wenig....mein system hat mit der hd3850 76w gebraucht. jetzt mit der 8800gt sind es 100w, das ist ja schon ärgerlich. und die 8800gts wird ja nicht viel mehr als die 8800gt brauchen. dann brauch der toliman schon fast 50w mehr...ja ich weiß, der hat auch mehr leistung :d

aber nur zum surfen 148w :rolleyes:

dann doch lieber auf 45nm warten

nabend,dann leg ich mal einen drauf idle 182W , last 410-417W schwankt immer ein bissel auf der anzeige vom messgerät :fresse:

ist das wegen den grakas so viel?
ich mein bei mir ist nur eine msi 7100er drin, dann sollte es doch nicht so hoch sein wie bei euch?

Mal ne Frage, wenn man die CPU direkt zu AMD in die RMA gibt, braucht man da ne Rechnung ?

Dürfte ja klar sein, dass das Ding keine 2 Jahre alt ist...

Hab noch so ne 7300GT rumliegen. Bei Gelegenheit schau ich mal wie der Verbrauch damit ist(sollte ja nicht weit über einer Onboardlösung liegen).

ich selber wollte dann doch keine onboard grafik, da das board dann gute temperaturen bekommt...

@Fairy Ultra
schon klar, ich suche halt einen guten kompromiss zwischen leistung und verbrauch.....auch mit oc ;)
ob das ding nun 50w mehr oder weniger unter last zieht, ist mir egal, da ich nur ca. 30% meiner zeit vor dem pc zocke.

aber wenn ich nur surfe sollte der verbrauch in einer gewissen relation stehen.

@Fairy Ultra
schon klar, ich suche halt einen guten kompromiss zwischen leistung und verbrauch.....auch mit oc ;)
ob das ding nun 50w mehr oder weniger unter last zieht, ist mir egal, da ich nur ca. 30% meiner zeit vor dem pc zocke.

aber wenn ich nur surfe sollte der verbrauch in einer gewissen relation stehen.

hehe japs, das kann ich zugut verstehen... überlege schon fast meinen haupt PC zu downgraden da ich kaum noch zocke :(

Für user mit Problemen beim Gigabyte DQ6 bzw. DS5. Für beide boards gibt es ein bios update. Der Phenom 9950 wird nun unterstützt. Vielleicht werden durch dieses update ja auch andere Probleme gelöst(z.B. Kaltstartproblem)

http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2694

http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2690

Juhu !!! Ich brech zusammen. Kaltstartproblem nach Aufspielen des neuen bios behoben. Danke Gigabyte, auch wenns lange gedauert hat. Nun ist es ein geniales board.

Gruß backhand

Zuletzt bearbeitet:
Von CPU NB VOltage ist aber bei der Palette an Bios Updates von Gigabyte immernoch nichts zu sehen, für OC daher nur bedingt geeignet.

@Fairy Ultra
mein BE2400 läuft mit CrystalCPUID bei 1.000v
ich weiß ja nicht wie das beim phenom ist, aber bei mir hat die spannungsabsenkung auf den oben genannten wert gerade mal 13w gebracht. also wenn ich von idle 1.304v(113w) auf idle 1.000v(100w) runterschalte, bringt das gerade mal 13w.
ich kann die spannung sogar auf 0.900v absenken, aber komischweise verändert sich der verbrauch gerade mal um 1w :hmm:

und mondrial hat ja geschrieben das der toliman mit CnQ 148w zieht
laut planet3Dnow
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=338464&garpg=12#content_start
ist die spannung bei CnQ(toliman) 1.05v...also viel luft zum absenken der spannung ist da nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe gerade 2 Phenom X4 9850BE bekommen. Einer hat die Batch 0812GPFW der andere hat 0812BPMW.
Da mein Thermalright Ultra-120 eXtreme leider noch nicht da ist, wollte ich nun nachfragen wie sich diese Batch so im Schnitt übertakten lässt. Habe die beiden bei NorskIT gekauft.
Ich hoffe, ihr wisst mehr als ich... xD
MFG

200 |1,29 |2800 |M3A32-MVP__| 9850 BE |0812 BPMW|LuKü|Y0sHi *Screen*

Ein Blick in die OC Liste auf Seite 1 gibt Überblick ;)

Finde leider nichts für den, was mir weiterhilft. Naja, werd mal abwarten bis der Kühler da ist und dann selbst testen.
Danke für die Hilfe

Weißt du ob der Kühler passt? Auf nen M3N-HT passt er nämlich nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh