[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Phenom ist ein Witzbold.....


Die letzen 3 Tage wollte er nicht mit 2 RAM Riegel laufen, auch heute früh noch nicht...


Nun habe ich mir gedacht, probieren wirs nochmal und siehe da ich bin im Win...:fresse:

Ich habe an den Einstellungen absolut 0 verändert, alles auf Auto :hmm:


Nun heißt es beten, dass er ned wieder freezt nach ner Zeit

Werde mal ne Runde Crysis Zocken, bin gespannt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt ja, vorher hatte ich im WIN Freezes


Bin nun auf 2V und 5-5-5-18, mal gucken....


Hab sie jetzt in den gelben Slots
 
Hab Crysis ne Weile nicht mehr gezockt, aber gestern Abend ist mir ständig der GPU-Bench gefreezt. Hab dann zum Überprüfen mal 2 Instanzen Prime und auf dem übrigen Kern Atitool laufen lassen und es ging alles ohne Probleme. Heute hab ich schon 2h Video geschaut und 1h Oblivion bei den selben Settings gezockt, nur der Crysisbench freezt...
 
Habe jetzt mal 20 Minuten gezockt, bis jetzt kein Freeze :banana:

Schon lustig mein kleiner :fresse:


Nun versuche ich mal mit 1066 Mhz zu booten :d

Mal abwarten....
Hinzugefügter Post:
Leute, ich bin fertig mit den Nerven:




Habe jetzt mal 2,1V drauf und 1,4V NB, sonst nix verändert


Erst geht gar nix und nun bin ich schon mal mit 535 Mhz im Win :d


Naja, Stable ist es nicht, aber die sind ja nur geliehen, mal gucken was die Reaper laufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir gerade die Screens angesehen und war erstaunt das Motkachler die CPU Tempp trotz LUKÜ bei 43 °C hält. Ich habe bei 2767 MHz bei 1.325 V und komme unter Vollast (20 min Prime) schon auf 49 °C trotz laut Usermeinungen sehr guten Lukü. Gibt es vielleicht eine Regelung der Lüfter RPM im Bios? Ehrlich gesagt empfinde ich meinen Lukü führ sehr langsam und leise auch unter Vollast -.-.

Muss dazu sagen das ich glaube ich die selber Hardware habe.

AMD Asus M3A32-MVP Deluxe (neuestes BIOS Update vom März diesen Jahres durchgeführt)
AMD Phenom X4 9600 Agena Black
Corsai Dominator Pack 1066 MHz 4 GB

lg edDy
Hinzugefügter Post:
Desweiteren kacken meine Kerne nacheinander ab sofern ich ihn höher Takte. Die Voltspannung habe ich auch schon variirent dazu eingestellt. Verstehe nicht wie man diesen Prozessor auf solch eine Leistung bringen kann.
Hinzugefügter Post:
Hier nochmal alle meine Daten in Übersicht. Vorsicht!!! Der folgende Link enthält nur ein Bild :P.

Freue mich über jede erdenkliche Hilfe!

http://image-upload.biz/files/ac6cbc9bf97efcffffdd94d66.jpg
Hinzugefügter Post:
Ein neues Problem ist aufgetreten.
Wie ihr meinen Screenshot entnehmen könnt habe ich den vorliegenden Takt nur mit einem SpeicherDIMM ausgeführt. Ich habe das Problem das ich durch meinen neuen CPU-Kühler den ersten Ram-Slot nicht mehr benutzen kann. Leider, und da bin ich wirklich am verzweifeln, lässt sich nichts mehr im Bios umändern sobald ich sie in den A2 und B2 Slots als DUAL laufen lasse.

Bekomme dann beim booten, noch vorm ASUS Screen, eine meldung mit "RAM Device #01" oder so ähnlich. Vielleicht hilft mir dort auch jemand weiter.
Und was bedeutet advanced 150-900 und Delay 150-900?

Liebe Grüße,
edDy
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du motkachler ist schon "phenomenal"...
im bios kannst du nur bestimmen ob bei min. rpm ein warnsignal ertönen soll oder nicht. (die min. rpm kannst du selbst bestimmen)

zu den temps bei mir siehts so aus mit boxed lüfter:
http://www.abload.de/image.php?img=stabil2gtc.jpg

ich hab meine rams in den gelben slots, hab es mal mit den schwarzen versucht aber nur :fresse: gehabt keine ahnung warum?! sind wieder in den gelben...

ich schätze du hast das 1002 bios weil du märz geschrieben hast. das hier ist aktuell
http://www.box.net/shared/z2nckmggsk das 1101er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal... wenn ich meinen RAM nur auf 2.0V laufen lasse, reichen da auch 1,35V-NB? Oder brennt mir der dann trotzdem durch irgendwann wegen der Spannungsdifferenz?
 
ich wuste ja von dem problem bis vor kurzem nichts und hatte aber schon meine rams auf 2,10v. und den rest vom board auf auto... ist nichts passiert
 
Ja, AMD soll angeblich bis 2,0V Vdimm freigegeben haben. Und da ich schon um 0,05 eröht habe sollte das hoffentlich passen.
 
und die, die es nicht wissen?
erhöhen die vdimm über 2v. und lassen den nb auf auto, wenns dann knallt wer ist schuld?
ich mein kann doch keiner wissen das er noch die nb v. mit erhöhen muß!
aber bei mir ist zum glück nichts passiert
 
Sagtmal... wenn ich meinen RAM nur auf 2.0V laufen lasse, reichen da auch 1,35V-NB? Oder brennt mir der dann trotzdem durch irgendwann wegen der Spannungsdifferenz?


Hi,denk mal 2,10V dürfte knapp an der Grenze sein, meiner is glaub ich nur desswegen duchgeschmort weil mein Crosshair II Formula bei der VDimm ein wenig übervoltet habe 2,20V eingestellt und 2,27V sind rausgekommen :fresse: dass war wohl ein bissel zu viel des guten. :wink: mfg omni
 
Hallo!

Ich habe mir gerade die Screens angesehen und war erstaunt das Motkachler die CPU Tempp trotz LUKÜ bei 43 °C hält. Ich habe bei 2767 MHz bei 1.325 V
Muss dazu sagen das ich glaube ich die selber Hardware habe.

Ich hab Wassekühlung siehe Signatur.
Mit Luftkühlung ist das nicht zu schaffen denke ich.
Der Eintrag von Seite 1 ist falsch, hab ich grad gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka:

Erst einmal danke für die Hilfe. Habe das Update installiert und siehe da, er nimmt beide Riegel problemlos an. Jedoch ignoriert er meine Einstellung auf 1067MHz und startet trotzdem mit 800. Werde das takten der CPU mal testen und weiteres posten.

Gruß edDy
Hinzugefügter Post:
Juhu!! Erstmal den Multi nur auf 12.5 gestellt und siehe da ich bin mit 2500MHz im Windows :)... woow. Danke für den Updatetipp! Versuche weiteres mit AOD!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka:

Erst einmal danke für die Hilfe. Habe das Update installiert und siehe da, er nimmt beide Riegel problemlos an. Jedoch ignoriert er meine Einstellung auf 1067MHz und startet trotzdem mit 800. Werde das takten der CPU mal testen und weiteres posten.

Gruß edDy
Hinzugefügter Post:
Juhu!! Erstmal den Multi nur auf 12.5 gestellt und siehe da ich bin mit 2500MHz im Windows :)... woow. Danke für den Updatetipp! Versuche weiteres mit AOD!



dann mal auf auf... wollen mehr Ergebnisse sehen :d :bigok:
 
207 |1,30 |3105|M3A32-MVP-Deluxe | 9850BE |0809GPAW|Lukü|imhotep07
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 60
Herrgot, warum gehen alle 0809 GPAW so gut, nur meiner will nicht so hoch :mad:

Aber vielleicht geht er ja nun höher, weil der RAM nun auch mal mit 1066 Mzz booten will :lol:


EDIT: Er scheint echt besser zu gehen !

Konnte bei 3,1 Ghz 1,35V nun ohne Probleme einige male Nuclearus laufen lassen, booten wollte er mit 3,2 Ghz nicht ganz, leider hat er sich beim Windows booten aufgehängt...




Leider kann ich nicht Primeln, da ich jetzt schon 33 Grad Wasser habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal sehen wenn meine wakü da ist dann schraube ich auch noch weiter aber so läuft der schon seit dem ich den habe ohne probs .
 
habe irgendwie nur pech mit meinen phenoms.. konnte meinen nicht über 2700 stabil bekommen mit 1,5v :( naja, bin nun wieder auf intel umgestiegen, habe deswegen nun nen m3n-ht zu verkaufen. wer interesse hat, kann ja vorbeischauen.

und das mit nen 9850BE? bei 1,5vcore?! hat bestimmt andere gründe warum du den nicht stable bekommst!
alleine die 1,5v. ist schon übelst hoch! der weltrekord liegt mit nem phenom 9850BE bei 3,4Ghz und da brauchste erst die 1,5v.
lass doch mal alles auf auto und ge doch schritt für schritt den cpu multi hoch vieleicht noch die nb voltage auf 2,6v. wenn du deine ram über 2,0v. laufen lassen willst...
Welches stepping hast du? steht leider nur auf der cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mal auf auf... wollen mehr Ergebnisse sehen :d :bigok:

Ja, die habe ich zu genüge und mal im Ernst, ich lach mir bei dem System bald echt die Kehle wund :d.

BIOS Update, gebooted mit Multi 12,5 mehr Vcore auf NB und CPU und die Speicherriegel auf 1067 MHz im DUAL auf Channel A2 und B2.
Fazit: Das System lief stabil, auch nach 60 Minuten stressing von Prime. Das merkwürdige, der Speicher lief nur auf 800 MHz. *Kopfkratz

Nach einem Neustart dann das alte Problem. Sobald die Riegel in A2 und B2 steckten ist er beim booten eingefrohren. In Riegel B1 und B2 fährt er hoch.
Warum zum Teufel macht er es beim ersten mal, aber beim zweiten nicht mehr?
Nächste Merkwürdigkeit, in Channel B1 und B2 bootet er mit 200 MHz Speicherleistung -.- Hallo???!!! Trotz eingestellten 1067 MHz.
:banana::banana::banana::banana:

ICH VERZWEIFLE :d
 
Bestell mir jetzt erstmal einen neuen Kühler um meinen A1 Riegel wieder freizubekommen :P... danach werde ich weitere posts machen!
 
Also der Nuclearus Benchmark ist mir suspekt....


10 Versuche, 10 komplett unterschiedliche Ergebnisse...


 
Ich lass gerade Prime95 auf einem meiner beiden neuen 9850BEs laufen (auf dem 0812GPFW) auf 2,9GHz und Default VCore. Läuft jetzt bereits seit ca. 20min. Hoffentlich bleibt das stabil. Bin aber leider mit der Temp laut Everest schon auf 50°C (vll. weil ich in einem Zimmer direkt untern Dach bin...xD) trotz des Thermalright Ultra-120 eXtreme und etlichen Gehäuseläftern (Antec Ninehundret).
Ich denke ich werde die CPU schleifen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh