[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt Kern 0,1 und 3 auf 2828 Mhz stabil, Kern 2 habe ich auf 2727 Mhz und ist immer noch der einzigste der abkackt. Wo ist das Problem? Verstehe das nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn das einer wüßte hätten wie alle noch den 9600be .
Das ist mein 4ter cpu den ich hab und der läuft endlichmal alle anderen davor waren nix mein 9600be ging nur bis 2700 mehr war auch nich drin .Man muss halt glück haben mit den dingern .
 
Ich hab ein kleines Problem mit meinem System. Und zwar möchte ich den Ram gerne auf 1066MHz stellen, kann das im Bios auch einstellen, jedoch wird es nicht übernommen und er läuft weiterhin nur mit DDR800. Die 1066 schafft er, hab ich über den FSB getestet (so ungefähr). System ist das aus der Sig. nur mit einem 9850BE anstallt dem 9500.
MFG
 
Hab jetzt alle Kerne stabil auf 2767Mhz, die Volt Spannung beträgt dabei 1,4265 V. Nach einer Stunde Prime leider schon bis auf 53°C geklettert. Laut google soll der 9600 aber auch die 70°C trotzen, was die Anzeige im AOD angeht. Ich schau mal was sich noch machen lässt. Bis 1,55 V. werd ich noch alles wagen. Posts kommen!
Hinzugefügter Post:
Ich hab ein kleines Problem mit meinem System. Und zwar möchte ich den Ram gerne auf 1066MHz stellen, kann das im Bios auch einstellen, jedoch wird es nicht übernommen und er läuft weiterhin nur mit DDR800. Die 1066 schafft er, hab ich über den FSB getestet (so ungefähr). System ist das aus der Sig. nur mit einem 9850BE anstallt dem 9500.
MFG

Das Problem hatte ich auch. Wo hast du denn dein Arbeitsspeicher sitzen? Welche Dimms? (A1, A2, B1, B2)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
toller bios bug. Was stimmt nu? das im Bios oder das was die Programme anzeigen?

CPU Z zeigt auch nur den Vcore an aber ich will ja wissen was dieses CPU VID ist. Den Vcore zeigt auch AOD mit 1,375 an.
 
@ edDy1987
1,55V sind meiner Meinung zu viel zu viel, auch wenn du Wakü hättest würde ich keine 1,5V empfehlen..
@ Bergi
Die VID is' die Standard Spannung. Die TRas die die Programme auslesen stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
toller bios bug. Was stimmt nu? das im Bios oder das was die Programme anzeigen?

CPU Z zeigt auch nur den Vcore an aber ich will ja wissen was dieses CPU VID ist. Den Vcore zeigt auch AOD mit 1,375 an.

"CPU VID" in AOD ist das selbe wie bei CPU-Z "Core Voltage"
Hinzugefügter Post:
1,55V sind meiner Meinung zu viel zu viel, auch wenn du Wakü hättest würde ich keine 1,5V empfehlen..

Das ist auch meine Meinung, jedoch wurde sie wiederlegt durch online-screens in denen User ihren 9600BE mit 1,57 Volt an der 3 Ghz Grenze betrieben haben.
Wie schon in einigen posts vorher erwähnt sind die Phenoms von typ zu typ sehr unterschiedlich. Und wenn er mir abschmiert habe ich wenigstens einen Grund mir den 9850er zu kaufen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort.
Ich hab meine Rams in den zwei gelben Bänken (A1 und B1), da ich die Wifi-Edition habe, und die RAM-Heatpipe nur für diesen beiden Slots funktioniert. Auf die anderen passt sie nicht drauf.

BTW: Mein 9850 (0812GPFW) läuft gerade seit 2h in Prime95 mit 3,0GHz bei 1,34V. Ich denk das ist ein ganz ordentlicher Wert.
 
Der Wert ist ok... *auch so hoch will* :d. Ich hatte das Problem das mein erster Kühler anfangs zu groß war so das ich als DC Slots A2 u. B2 nehmen musste. In diesen Slots hat alles gespackt. Ich konnte weder takten noch etwas an meinem Speicher umstellen. Er lief sogar nur auf 400 Mhz.
Vielleicht machst du mal ein Bios Update falls du noch nicht das aktuelle hast. Wenn du das selbe Bios hast wie das non-Wifi, dann ist die vom 2. April 08, Version 1101 die neuste.
 
Fürs Wifi gibbts auf der Asus-Seite erst das 1002. Ich hab allerdings auch schon mal ein Nicht-Wifi Bios geflasht gehabt, ist kein Problem, nur dass dann hald das Wlan nicht funktioniert (zumindest war damals keine Option fürs Wlan mehr im Bios; wird also ein Non-Wifi Bios gewesen sein).
Ich werd mal dieses Bios probieren...
Wie hoch schraubt ihr euren Northbridge-Speed? Ich hab ihn gerad bei 2200MHz ;D
MFG
 
@euronymous Wie hoch schraubt ihr euren Northbridge-Speed? Ich hab ihn gerad bei 2200MHz ;D

1,40v.@2600Mhz
 
ja hier :haha:
http://www.abload.de/image.php?img=stableouf.jpg
stable...

200 l 1,28 l 3009 | Asus M3A32MVP-Deluxe | 9850BE |0809GPAW | LuKü l Chubaka | Vista64
Hinzugefügter Post:


nein, der HT sollte die 2000Mhz nicht überschreiten! kannst auf 1,8Ghz stellen und über den fsb hochdrehen dann gehen auch deine rams natürlich mit...
zb. ram auf 800Mhz und HT auf 1,8Ghz dann den fsb schritt für schritt hoch stellen bis zum gewünschten ergebnis:fresse:

trage dich gleich ein!
 
ja geht doch mit dem 9600er und ganz gute vcore. ;) und die 48grad mit lukü ist auch gut.
komisch nur das man im vergleich mit nem 9850er genau oder nur etwas über die 3Ghz kommt...
warte immer noch auf neues equipment dann gehts weiter...
 
Ich versteh es nicht. Hatte gestern meinen Rechner stabil bei 3Ghz und 1,4V und heute mag er nicht booten. Wie kommts? Wie kann der stabil sein und nicht booten wollen? Weil wenn ich es dann mal schaffe das er hochfährt dann läuft er.
 
Kaltstartprobleme.... gibt und gabs immer wieder bei übertakteten
CPUs vor ist nichts neues.....
 
So, war jetzt seit halb 10 weg und hatte prime laufen. Alle Kerne auch nach 2 Stunden noch im grünen Bereich. Temp zwar noch bis 51 °C angestiegen aber ich denke damit kann ich leben. 3 Ghz reichen mir :)
 
Ich versteh es nicht. Hatte gestern meinen Rechner stabil bei 3Ghz und 1,4V und heute mag er nicht booten. Wie kommts? Wie kann der stabil sein und nicht booten wollen? Weil wenn ich es dann mal schaffe das er hochfährt dann läuft er.

Ja, das kenne ich auch :fresse:
 
das sollte reichen :drool:
das coba ist da :banana: aber heute wieder keine wakü dabei:mad: bei dem wetter kommste locker über 50grad bei den stress tests also warte weiter:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe den boxed :fresse:
muß aber sagen hat gute dienste geleistet...
die ergebnisse in der liste sind alle mit boxed lüfter und bei nicht so warmen wetter wie noch letzten monat sind die tepms unter last gute 46-48grad ich finde das geht noch ok.
aber die tage war es echt gut warm würde sagen unter last 60grad...
das muß nicht sein:haha:
 
hehe japs da hast du recht...


naja die Boxedlüffis kann man ja voll vergessen....
 
find ich auch merkwürdig:hmm: bei 4 kern prozessoren solche teile mit rein zulegen aber na ja freut sich halt zalman und co.
 
Ich habe kurz nach dem Systemstart auch schon wieder 33 Grad Wasser :fresse:

Würde auch gerne mal wieder ein wenig Benchen, aber da wird das Wasser zu heiß...


Bin gespannt ob er mit dem neuen NT höher geht, mal gucken wann es ankommt, wird wohl leider noch ein wenig dauern :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh