[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei wie viel takt und vcore...?
die spitze in der liste benutzt xp32 und vista32 ich denk mal die 15x200er sind schon das max. im 64bit stable. kann mich aber auch irren:hmm: hoffe das bei mir noch ein wenig geht wart halt nur auf die neue kühlung weil die temps zu hoch sind...
PS. werde den cpu auf jeden fall noch schleifen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier mal 3Ghz @1,34V

200|1,34V|3009|M3A32MVP-Deluxe| 9850 BE| 0809 GPAW | Wakü | Seewolf








Werde später mal die 3,1 Ghz probieren, Bench Stable sind die jedenfalls


Bin gespannt ob er mit dem neuen Tagan dann höher geht, hoffe dass es am Dienstag kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe hier XP x64 am laufen.
Warte aber noch auf meinen neuen Kühler zum Primen etc.^^
Ich habe mal AOD stability test gemacht, dabei hat aber AOD die vcore auf 1,5 gestellt.
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe hier XP x64 am laufen.
Warte aber noch auf meinen neuen Kühler zum Primen etc.^^
Ich habe mal AOD stability test gemacht, dabei hat aber AOD die vcore auf 1,5 gestellt.
Ist das normal?

aod "spinnt" auch in manchen sachen... 1,5v. ist ja recht hoch kann sich nur um ein fehler handeln...:hmm: guck doch mal mit cpuz nach der vcore.

@techtrancer bin leider noch keine 60tage hier und kann nicht in den marktplatz und deinen link nutzen:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@chubaka, die Isolierkraft der einfachen Luft hat bisher niemand zu schätzen gewusst. Ich bin mir überaus sicher, das meine Konstruktion die perfekte Lösung ist ;)
 
ich glaub die hölle ist ein bissl wärmer aber 60° warm wird er bestimmt

für den phenom nah dran:fresse:

@chubaka, die Isolierkraft der einfachen Luft hat bisher niemand zu schätzen gewusst. Ich bin mir überaus sicher, das meine Konstruktion die perfekte Lösung ist ;)

ich denk mal du bekommst es hin mit dem prototypen wirst du erfahrungen sammeln und mit dem nächsten sollte es dann gut laufen bzw. kühlen...
hau rein:d
ich warte auf dhl... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
aod "spinnt" auch in manchen sachen... 1,5v. ist ja recht hoch kann sich nur um ein fehler handeln...:hmm: guck doch mal mit cpuz nach der vcore.

@techtrancer bin leider noch keine 60tage hier und kann nicht in den marktplatz und deinen link nutzen:motz:

verkauf rennt auch hier.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=340946

da solltest du von anfang an alles lesen und posten können



@ all

CPu köpfen wenn sie verlötet ist soll ja angäblich nix bringen, aber hat wer von euch schon mal überlegt nen WAKÜ kühler quasi an den HS anzulöten?
dann wäre ja quasi der direkte kontakt zwischen CPU HS und wasser und man könnte ev sogar 2 mm vom HS herunterfräsen, damit der kontakt noch direkter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! das hast du alles da:eek:
xp64 englisch mit deutschem mui pack wenn du willst...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du registrierst dich vorübergehend auch bei planet3dnow und postet dort dazu, was du haben möchtest und co.

XP64 klingt schon mal fein!
 
Schade, 3,1 Ghz will er mit 1,35V nicht so recht.


Kam nach 16 Minuten AOD ein Fehler :fresse:


Naja, ich lass es mal bei 3Ghz bis das neue NT kommt :drool:
 
Kann da Tagen echt empfehlen. Meins hält die Spannungen wirklich sehr Konstant!
Hinzugefügter Post:
Ohje, kann das sein das ich nie höher kam da ich meinen Speicher auf 1067 laufen hatte? Habe ihn jetzt mal auf 800 laufen und komme mit weniger Spannung höher als zuvor, demnach sind auch die Temps angenehmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau meinem BeQuiet nicht ganz....

Versuch ist es wert :xmas:



Ich betreibe meinen Speicher auch bei 800 Mhz, 1066 Mhz wollen sie mit 2.1V nicht so recht (Cellshocks)....

Meine OCZ Reaper sind immer noch bei Hardwareversand....

Sind am Montag bei deinen angekommen, Gestern habe ich angerufen und die haben mir gesagt dass das noch dauern wird...

Kanns doch ned sein, schei* Kundenservice... :mad:
 
Sei froh, das ist noch Rekordzeit :d... habe meinen Speicher auch Reklamieren müssen. Nachdem sie dann von mir zum Versandhaus, weiter zum Hersteller und den ganzen weg wieder zurück gewandert sind, habe ich endlich nach 6 Wochen neuen Speicher bekommen. 6 Wochen Krüppel-PC von meiner Mum... laune pur sag ich die ^^
 
ich hab meinen runter geschraubt... von 3009mhz auf 2800mhz bei 1,26v. viel angenehmere temps. aber die speicher müßen bei mir immer auf 1066:haha: dafür hab ich sie ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade prime laufen und den statusmonitor von AOD... er hat zwischendurch kleine ausfälle aller Kerne so auf 90 % und geht dann wieder hoch. Was heißt das? Zu wenig VCore?
 
muß halt jeder für sich selbst machen, automtisch geht das nicht...
was ich nur schade finde bei den oberen plätzen kein asus m3a32mvp-deluxe dabei:-[
:haha: sorry dachte du meinst die seite vom link drüber...
Hinzugefügter Post:
15x207@1,30v. geht aber nach 2min. aod wird es zu warm 58°-60°:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh