[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich mir eben in bremen city angeschaut bei k&m. ein riesen teil alder:eek: nicht schlecht...
hab mir aber doch lieben den auras gto 990 bestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langweiliges Design, trotzdem meiner Meinung nach der beste Lukü zur Zeit. idle Temp ist bei mir unterm Dach, bei 3000 Mhz und 1,3 V bei 33°C, nach 2 Stunden Vollast war er auf 51°C. Wenn ich bedenke das meine Wetterstation 25,3 °C Raumtemp anzeigt finde ich es ein sehr gutes Ergebnis.
Hinzugefügter Post:
Zu deinem Auras gibt es bisher nur eine Usermeinung und die schaut so aus:

Nicht empfehlenswert! Kühlteil wird nicht nicht mit dem Mainboard verschraubt wie beschrieben sonder nur gesteckt(wie boxed Lüfter). Lüfter soll am Gehäuse befestigt werden mit Plastikdruckstifte die dann die Kühllammelen verbiegen weil sie zu lang sind, und ausserdem passen nur zwei der vier locher überein. Könnte ihn mit Draht befestigen, aber für 59 Euro ein undurchdachter Lüfter/kühler. Schicke ich wieder zurück!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@edDy1987 ich bin ja sportsman von daher fair!
in dem test ist auch nur ein core-duo am werkeln daher auch die temps.
bei nem quad-core sind die auf jeden fall höher als in dem test!

aber wie motkachler schon sagt bei 25grad raum temp. ist nicht viel mit oc für mein geschmack sollte schon ne wakü für den cpu drauf.
was soll ich mit ner riesen wakü, pumpe usw. wenn ich doch einfach nur den cpu gekühlt haben möchte. denke das teil ist schon gut auch wenn man es pinen muß.

@motkachler thx für die info :)
aber chefe die teile liegen bei 280-350€ ich will nur den cpu kühlen :-)
dieses auras teil braucht auch nicht nachgefüllt werden und hat eine lebensdauer von 3,8 Jahren für 60€ geht das klar... und wenn es doch nicht so toll ist geht wieder zurück nicht schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da Chubaka nur anschließen. Bin sogar schon drauf und dran mir das dingen ebenfalls anzuschaffen. Aber ich warte erstmal deine Erfahrungstipps zu dem Kühler ab.
Also, du bist mein persönlicher testman :d... gl mit dem Teil
 
ich bin ja auch gespannt wie die temps. mit dem teil sind...
ich hoffe das es morgen kommt, denn ich hab mal eben gute 44grad auf'm tacho das geht ja so nicht weiter. wenn der sommer richtig kommt kann ich nur runter takten oder garnicht anmachen:haha: und von prime ganz zu schweigen, voll :fresse:
 
Ja ich lach mir auch grad einen ab. Hab den Rechner jetzt schon seit 6 Stunden laufen, kaum was dran gemacht eigentlich nur Prime laufen lassen. Raumtemp ist hier unterm Dach nochmal um knapp 1 Grad angestiegen, 26,1 genau -.-! Und meine CPU... ich mags ja garnicht schreiben aber AOD meldet... 64°C
 
@ die anderen hier... wie sieht das denn bei euch so aus lukü/wakü wie hoch sind eure temps gerade so :d
 
Von gestern mit Lukü:
Phenom 9500 @ 2,7 GHz @ 1,26V @ 48° CPU Temp bei 30° Zimmertemperatur
Die Kerne sind mit Sicherheit wesentlich heißer..
 
Werde mir in den nächsten Tagen selber einen Kühler bauen. Als Feinwerkmechaniker im Maschinbau fallen mir sicher bessere Sachen ein als das was es auf dem Markt gibt. Was für ein Wasser betreibt ihr denn in euren Lukü's? ... spezielles oder Leitungswasser?
Hinzugefügter Post:
Desweiteren brauch ich auch nicht darauf zu achten ob sich der Kostenpunkt auch industriell lohnt :P... Einzelstück 4tw
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir in den nächsten Tagen selber einen Kühler bauen. Als Feinwerkmechaniker im Maschinbau fallen mir sicher bessere Sachen ein als das was es auf dem Markt gibt. Was für ein Wasser betreibt ihr denn in euren Lukü's? ... spezielles oder Leitungswasser?
Hinzugefügter Post:
Desweiteren brauch ich auch nicht darauf zu achten ob sich der Kostenpunkt auch industriell lohnt :P... Einzelstück 4tw
Da bist Du nicht der erste der auf die IDE kam beim Kühler ists nicht einfach an die
Leistung von Guten Kühlern dies auf dem Markt gibt rannzukommen.
Beim Wärmetauscher ist das schon einfacher ein Ölkühler vom Schrotti tut da gute dienste.
Die bringen nach meiner Erfahrung mit nem guten Lüfter bessere Wassertemps als alles was es da zu kaufen gibt.
 
hi,hab soeben ca.3std Race Driver Grid gezockt OHNE Freeze oder sonstiges CPU@2,9GHz@1,3V und Temp. geht nicht über 42°C,yiha jetzt geht mir einer ab,endlich rennt es 100% stable :bigok::banana::wink:
 
@seewolf danke... sollten ja eigentlich mehr mit machen aber ok ;)

@omniman:bigok: das freud mich für dich :bigok:
gute temp beim zocken
 
hi,hab soeben ca.3std Race Driver Grid gezockt OHNE Freeze oder sonstiges CPU@2,9GHz@1,3V und Temp. geht nicht über 42°C,yiha jetzt geht mir einer ab,endlich rennt es 100% stable :bigok::banana::wink:
Hast Du die Vollversion von GRID schon bekommen meine wurde gestern von Amazon versendet hab sie aber noch nicht die DEMO geht gut ab mit Crossfire und dem Phenom.
 
@seewolf danke... sollten ja eigentlich mehr mit machen aber ok ;)

@omniman:bigok: das freud mich für dich :bigok:
gute temp beim zocken


hi,die Temps. dürften morgen noch ein bissel besser werden,werde morgen endlich mein EK-Supreme montieren hatte heute keine Zeit dafür,hab im Alphacool NexXxos X2+ Highflow ein Riss im Plexiglas und das schon das 2. mal und immer nur bei Alphacool Kühler :hmm: bei EK hatte ich das Prob nochnie :wink: mfg omni
Hinzugefügter Post:
Hast Du die Vollversion von GRID schon bekommen meine wurde gestern von Amazon versendet hab sie aber noch nicht die DEMO geht gut ab mit Crossfire und dem Phenom.


jop,hab die Vollversion schon seit gestern der Veräufer bei uns im Saturn is voll ok der sagt immer "mir egal wann Releasetermin ist,wenn die Games da sind müssen die in den Verkauf",das find ich mal voll ok von dem netten Mann,rennt bei mir auf ner 8800GTS (G92) 1A @high Detail @1440x900 :banana::wink:

€:OT das Game macht echt fun vorallem die Drift Rennen voll geil :bigok::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@motkachler hab meins auch bei amazon bestellt aber für ps3...
ist in der pc demo auch das zeitrennen ebay/euro? fährst schneller als der wr von codemasters :rolleyes:
 
schade bei zeitrennen... wenn du bis zum 25.05. dein code eingeschickt hast kommst in die "auswahl", nen code bekommste nur wenn du den weltrekord von codemasters im zeitrennen unterbietest...

ich hab sieben codes geschickt... ebay 1.44,99 und euro 1,16,25 codemasters wr. ebay 1.48,62 und euro 1.17,47
das nur kurz:d
jetzt wieder zum thema
 
€:OT das Game macht echt fun vorallem die Drift Rennen voll geil :bigok::banana:

Die Drift-Physik ist das einzige was das Spiel gut umsetzt. Selten so einen Schrott angespielt. Selbst für 'nen Arcade-Racer ist der Rest nur unterer Durchschnitt. Nach 'ner halben Runde wurde es langweilig. Mir schwant böses, wenn ich daran denke, dass sie jetzt die F1-Lizenz haben. Das tut dem Genre nicht gut.<- meine Sicht als Sim Racer


Kann es sein, dass das M3A32 bei einem Ref.takt ungleich der 200MHz (201 >) etwas die internen Chipsatz-Timings entschärft? Mit 200MHz komme ich stabil auf 2,8GHz@1,25V, drüber läuft selbst mit 1,4V nix. Mit 207MHz sind es 3,0Ghz@1,275V und da ist noch nicht das Ende erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute Abend reichlich meine Birne dampfen lassen und bin nach etlichen Testberichten und mit einem Gespräch eines Physikers auf die Idee einer Stickstoffkühlung gekommen. In ca. 2 Wochen wird der erste Prototyp fertig gestellt sein, bisherige Probleme mit Kondenzwasser oder der Kälte beim Stillstand des PCs sind ausgeschlosse, da sich nur das Ende unisoliert befindet, welches maximal eine Temp von -40 bis -60 Grad haben wird. Dies sitzt ebenfalls stramm auf der CPU, Kondenzwasser also auch an dieser Stelle ausgeschlossen.
Sollte meine Idee Produktiv sein, so kann ich euch sicherlich einige Protos anbieten :).
 
Die Drift-Physik ist das einzige was das Spiel gut umsetzt. Selten so einen Schrott angespielt. Selbst für 'nen Arcade-Racer ist der Rest nur unterer Durchschnitt. Nach 'ner halben Runde wurde es langweilig. Mir schwant böses, wenn ich daran denke, dass sie jetzt die F1-Lizenz haben. Das tut dem Genre nicht gut.<- meine Sicht als Sim Racer

ich war nur auf zeiten jagt, grafisch ok umstzung auch gut wenn man auf erfahren spielt...
bei F1 für die ps3 ist die grafik auch nach einer zeit öde aber schnelle runden fahren macht einfach spaß...

@edDy1987 klingt nach roket science :-) bin aber gespannt was draus wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt nämlich bei mir auch die oc-bremse sein ^^ ich hab nur homepremium, und im abgesicherten modus (ich weiß prozzi wird nich voll ausgelastet aber im normalen idlebetrieb au net) stürzt er mir nich ab ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh