[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment rennen 3,1 Ghz bei 1,35V


Da shat er vorher nicht gepackt :banana:
 
Hier 3,1 Ghz :banana:




200 |1,34 |3109 |M3A32-MVP| 9850BE |0809 GPAW|Wakü|Seewolf
 
Warum eigentlich "ganged"?

Warum nicht ?

Was bringt Unganged ?


Welche Spannung gibst Du auf die Rams bei den Timings, Seewolf?

2,0 V


Habe Gestern noch gesehen, dass das Tagan auf "Turbo" stand, habs jetzt auf normal gestellt.

Das soll angeblich stabilere Spannungen liefern, vielleicht läuft er ja dann noch besser :fresse:
Hinzugefügter Post:
Bin nun auf 3Ghz zurück und habe die NB auf 2400 Mhz angehoben


Primelr grad:)
Hinzugefügter Post:


Nachdem das ganze mir aber mit meinem 240er Radi zu heiß wird (54 Grad Core und 33 Wasser), gehe ich nun in die andere Richtung.
Im Zimmer ist es nämlich kühl, hatte die Tage bei der Hitze schon 35 Grad Wasser.


2,8 Ghz und 1,25V für den Sommer :bigok:- mal gucken vielleicht rennts auch mit weniger


Bin eh 70% Office und 30 % Gaming, da reichen auch 2,8 Ghz :d


Mal gucken obs läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja....wenn ich den speicher nicht auf 1066 laufen lassen kann dann bei 800 mit schärferen timings.....
hab eben mal wieder auf 1066 getestet....kam noch nichtmal ins windows..selbst bei 2.2V nicht....Board hat dann automatisch nen reset gemacht und ich mußte im Bios alles neu einstellen....hab cpu auf default laufen mit 1,1625V Speicher auf 1066 gestellt aber spannung auf auto.....ohne Probs ins windows....
hab dann mal die ECC auf max gestellt. Komischerweise wirds dann bei mir langsamer von Datenduchrsatz, also wieder ausgemacht.....
hab nun die Speicherspannung manuell auf 2,1 gesetzt....bin im Windows und es läuft....
ich dreh noch am Rad.....
laß den Rechner jetzt mal unter last laufen und geh jetzt erstmal pennen....hoffe, er hält durch und rennt noch, wenn ich heute mittag wieder aufstehe.
 
Danke :banana:


Die 2,8 Ghz bei 1,25V rennen munter :xmas:


Mal gucken obs mit 1,2V auch geht :drool:


Jedenfalls 46-47 Grad Kern Temp, im Gegensatz zu 54-55 Grad vorher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch nice! und bei 1,2V schon eher ein eintrag für die Undervoltingliste ;)
 
Ja, ich hoffe dass es mit 1,2V lüppt :drool:


Hier mal 106 Minuten Prime mit 1,25V und 2,8 Ghz, habe keine Lust länger zu warten




Probiers nun mal mit 1,2V
 
nein das ist der Cell prozessor von IBM-Sony-Toschiba multicore 8cores @3,2Ghz entspricht ca. 180 GFlops für die ps3...
schönes ding

Ist zwar OT, aber das muss ich einfach loswerden :d: Der Cell ist so toll, dass sich Sony komplett davon verabschiedet hat und auch die Addin-Version des Cell so geflopt ist, dass er dafür nicht mehr produziert wird. Cell ist so toll, dass er zum Abspielknecht für HD-Player degradiert wurde, aber selbst das hat er nicht geschafft, weil er einfach zu teuer ist. Es gibt einfach billigere Chips für diesen Zweck - nach der PS3 ist Cell einfach tot. Das war eine der beklopptesten CPU-Entwicklungen in der CPU-Geschichte - monstermässig gehypt, hat monstermässig Kohle vernichtet und ist monstermässig geflopt.

z.B. http://winfuture.de/news,35592.html
http://www.computerworld.ch/aktuell/news/42963/index.html
http://www.ppcnux.de/?q=node/7220
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT, aber das muss ich einfach loswerden :d: Der Cell ist so toll, dass sich Sony komplett davon verabschiedet hat und auch die Addin-Version des Cell so gefloppt ist, dass er dafür nicht mehr produziert wird. Der Cell stirbt nach der PS3 hochoffiziell aus.

*lach* PS³ Hardware halt :fresse: -hat noch nie was getaugt- :xmas:
 
Mit 1,2V steigt mir (wie immer^^) Kern 4 aus, schade


Nun bleibts erstmal bei 1,25V und 2,8 Ghz:)
 
Werde später mal noch volle 3h Primeln und die NB probieren auf 2400 Mhz anzuheben.


Macht ja nichts wenn, NB =1,4V und VCore= 1.25 V oder ?



EDIT: Achja, bitte nimm meinen 3,1 Ghz Screen wieder raus bitte atari, das ist nicht Stable.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde später mal noch volle 3h Primeln und die NB probieren auf 2400 Mhz anzuheben.


Macht ja nichts wenn, NB =1,4V und VCore= 1.25 V oder ?



EDIT: Achja, bitte nimm meinen 3,1 Ghz Screen wieder raus bitte atari, das ist nicht Stable.....



immerhin bist du ehrlich, das respektiere ich!!!! :bigok:


dann versuche mal Prime aus!


Weil jetzt schon öfters AODs nicht stabil waren gilt ab jetzt wieder 3Stunden Prime!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT, aber das muss ich einfach loswerden :d: Der Cell ist so toll, dass sich Sony komplett davon verabschiedet hat und auch die Addin-Version des Cell so geflopt ist, dass er dafür nicht mehr produziert wird. Cell ist so toll, dass er zum Abspielknecht für HD-Player degradiert wurde, aber selbst das hat er nicht geschafft, weil er einfach zu teuer ist. Es gibt einfach billigere Chips für diesen Zweck - nach der PS3 ist Cell einfach tot. Das war eine der beklopptesten CPU-Entwicklungen in der CPU-Geschichte - monstermässig gehypt, hat monstermässig Kohle vernichtet und ist monstermässig geflopt.

Ah ja,? bin immer für klugscheissereien zu haben vor allen dingen von leuten die hier im thread noch ne was geschrieben haben, zum cell selber zeig mir nen besseren!

*lach* PS³ Hardware halt :fresse: -hat noch nie was getaugt- :xmas:

PS³ hardware halt? blueray,500gig platte,wifi full hd usw.!? oh mann das tut mir echt leid für euch.... so reden leute mit null checko aber jeder darf ja seine eigene meinung haben!
genau laß bei der hitze 3 std. prime laufen alles klar?!
das kannst du vieleicht mit deinem phenom machen!
nach prime gibts auch bluesc..... von daher

gruß an die schlauen leute hier...
 
Hab noch nie mit AOD Stresstest gemacht. AOD ist doch noch nicht ganz ausgereift.
 
Chubaka;9209193' schrieb:
PS³ hardware halt? blueray,500gig platte,wifi full hd usw.!? oh mann das tut mir echt leid für euch.... so reden leute mit null checko aber jeder darf ja seine eigene meinung haben!
genau laß bei der hitze 3 std. prime laufen alles klar?!
das kannst du vieleicht mit deinem phenom machen!
nach prime gibts auch bluesc..... von daher

gruß an die schlauen leute hier...



wow 500Gb und Blueray und das macht für dich die PS³ schon hochwertig?

ich hab genug plan was ich rede.

und ja Prime ist ein muss und war es auch... aber wenn du dich damit nicht abfinden kannst lass es sein! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau laß bei der hitze 3 std. prime laufen alles klar?!
das kannst du vieleicht mit deinem phenom machen!
nach prime gibts auch bluesc..... von daher

gruß an die schlauen leute hier...


Ich weis nicht was du für ein Problem hast.....

Es geht doch um ein stabiles Setting


AOD ist jedenfalls Müll, hab das jetzt schon 2mal erlebt, dass mein Setting in keinster Weise Stabil waren, aber doch AOD keine Fehler meldet....

Außerdem hat es im Moment keine 30 Grad, sonder ist deutlich kühler...:hmm:


Und wer bei 30 Grad so nen Test macht, ist auch nicht ganz helle...
 
Ich weis nicht was du für ein Problem hast.....

Es geht doch um ein stabiles Setting


AOD ist jedenfalls Müll, hab das jetzt schon 2mal erlebt, dass mein Setting in keinster Weise Stabil waren, aber doch AOD keine Fehler meldet....

Außerdem hat es im Moment keine 30 Grad, sonder ist deutlich kühler...:hmm:


Und wer bei 30 Grad so nen Test macht, ist auch nicht ganz helle...

dito.


und darum gehts.....


nicht wer seinen phenom bei den Temps quälen soll!
 
Sind wir nen bisschen gereizt heute? Vielleicht so schlecht geschlafen wie ich? ;)
Wie gut das Ding ist, spielt leider keine Rolle, sondern nur wie gut es sich verkaufen lässt. Deshalb sind die meisten deutschen Hightech-Elektronik-Firmen auch schon lange Pleite..
@ Atari
Du hast das Zitat von "Hot" verkackt..
@ Chubaka
Hot wird hier einiges an Kompetenz zugesprochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir nen bisschen gereizt heute? Vielleicht so schlecht geschlafen wie ich? ;)
Wie gut das Ding ist, spielt leider keine Rolle, sondern nur wie gut es sich verkaufen lässt. Deshalb sind die meisten deutschen Hightech-Elektronik-Firmen auch schon lange Pleite..
@ Atari
Du hast das Zitat von "Hot" verkackt..



hm welches zitat?
 
@wishes, 3 tage wach:fresse:
ich finde es immer nur komisch das leute die hier nich nichts geschrieben haben dann irgendwelche komments los lassen und mr.atari dazu dann auch noch seinen senpf abgiebt...
keine ps3 kein phenom aber dennoch labern...:btt:Michael Mittermeier sagt: einmal AK immer AK ;-)
ja, wie, was, darum ging es auch wenn ich jetzt auf 3Ghz stabil haben will muß doch prime 3std. laufen?! ist doch logisch das es gut warm wird...
in den kommenden monaten sogar noch mehr das nennt man sommer!
eigendlich bin ich ganz nett und freundlich zu jedem hier!
aber blöde anmachen geht garnicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh