[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat der 0809 GPAW für ne VID?
Ich frag nur Interesse halber..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Core Temp zeigt mir 1,35V, weil ich 1,35V eingestellt habe, normal sinds 1,3V



Automatisch stellt das BIOS 1,3V ein
 
Okay, danke. Auf der AMD Seite steht ja es gäbe welche mit ner VID von 1,05V :drool:
 
scheinbar die unterste minimum spannung die der brauch
undervoltign für stromsparen ^^
 
1,05V ist die minimal Spannung beim C&Q und 1,30V ist die Standard Spannung.
 
C&Q hatte ich ehrlich gesagt noch nie an:fresse:
Bedeutet das wenn ich Bios auf Default lasse und C&Q aktiviere dann läuft der 1,05v.?
 
C&Q hatte ich ehrlich gesagt noch nie an:fresse:
Bedeutet das wenn ich Bios auf Default lasse und C&Q aktiviere dann läuft der 1,05v.?

Juup

cq.PNG
 
Sorry wenn ich jetzt über C&Q fragen habe:-[
Hast du alles auf Default gelassen? und dann Taktet der den so runter, und bei bedarf auch wieder hoch oder oder bleibt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich alles so gelassen wie es im Bios steht. Da Ihr aber Asus Boards habt und kein DFI kann ich net sagen was man Einstellen müste bei euch. Hab höchstens die SB und die NB Spannung etwas hochgesetzt. Bis jetzt läuft meiner mit 12,5 x 236Mhz / HT 2360 / NB 2360 und C&Q eingeschalten. Bin sowieso noch am rumtesten.

cq2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich angehoben zwecks OC. Wenn ich bei mir über den Multi takten will muss ich C&Q ausschalten sonst über nimmt er den Multi net und bleibt auf Standard Multi. Und wenn ich nur über den CPU-FSB takte kann ich C&Q eingeschalten lassen. Funzt wunderbar bei mir.
 
:bigok: werde auch mal mit C&Q ein wenig Experimentieren hoffe aber das es bei der vcore dann auch stable ist :fresse:

@G-Star1079 den screen von 283 das geht aber auch mit deutlich weniger vcore. und den HT würde ich jetzt mal langsam auf 1,8Ghz stellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute habt ihr diese Settings schonma im Bios gesehen irgendwo ?

Ein paar davon hab ich, aber werden nicht übernommen wenn ich sie verstelle, im AOD dagegen werden die so übernommen wie ich es einstelle (ASUS M3 32 )

 
Was mich bissle stuzig macht ist das ich keine 10x250 fahren kann. Bekomm Ihn da nicht zum laufen. Aber komisch ist das 9x280 wunderbar laufen sogar Primestable. Glaub das Board hat noch da und da paar Macken.

Leute habt ihr diese Settings schonma im Bios gesehen irgendwo ?

Ein paar davon hab ich, aber werden nicht übernommen wenn ich sie verstelle, im AOD dagegen werden die so übernommen wie ich es einstelle (ASUS M3 32 )


Also dit MemVTT hab ich noch net gefunden aber den Rest hab ich im Bios stehn. Nur über AOD mach ich nüscht, denn sobald ich AOD öffne hat AOD seine Einstellungen übernommen und dit will ich nicht. Da kackt mir meine Möhre ab bei den jetzigen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28, Hab gerade bei mir nachgeschaut hab alles gleich ausser die CPU vcore. kann aber nicht sein da ich im Bios andere werte eingestellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker
Weiß nicht mehr so genau, aber ich glaub außer der VTT hast du alle Einstellungen auch im Bios, nur mit evtl leicht anderen Bezeichnungen.
 
Chubaka schrieb:
Ok in dem Link von Wishes (275) ist auch ein: OPN PIB HD985ZXGHBOX, meiner ist ein HD985ZXAGBOX
irgendwie läuft meiner minimal bis deutlich mit weniger vcore. als die von anderen Usern...
Habe hier auch einen HD985ZXAGBOX.
Was ist denn der Unterschied der AG Version zur GH?
Auf der Amd compare Seite ist nichts zum AG finden und im restlichen internetz habe ich auch nix gefunden.
 
Leute habt ihr diese Settings schonma im Bios gesehen irgendwo ?

Ein paar davon hab ich, aber werden nicht übernommen wenn ich sie verstelle, im AOD dagegen werden die so übernommen wie ich es einstelle (ASUS M3 32 )



MEM VDDQ müsste die Ram Spannung sein
 
@zocker die Einstellungen findest du im Bios unter Northbridge, Manuell dann öffnen sich die besagten drei unter Menüs dort kannst du die Einstellungen vornehmen...

@OM-Wiener ich weiß es leider auch net:hmm:
aber dachte ja das die 1,05v. mit der Typenbezeichnung zusammen hängt ist aber nicht so... C&Q macht das auf 1,05v. wie uns G-Star1079 gezeigt hat.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch einen HD985ZXAGBOX.
Was ist denn der Unterschied der AG Version zur GH?
Auf der Amd compare Seite ist nichts zum AG finden und im restlichen internetz habe ich auch nix gefunden.

Warum hab ich dann ne AGH Version? Glaub da wurden nur paar Buchstaben vergessen.
 
@OM-Wiener hast du auch ein 0809GPAW? denn G-Star1079hat einen 0810APMW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Spannungsbereich, in dem sich die Standard Spannung für 2,5 GHz bei nem 9850 bewegen kann, angegeben.
Mit C&Q hat das nichts zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
klar geht weniger ;)

Im Vista auf MIN Stromverbrauch und du hast 0.98V bei 1.5 Ghz oder sowas.:)

Könnt ihr ma im Bios schauen wie bei euch so die Nummern sind vom CPU?
Ich will ma wissen obs da auch unterschiede gibt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh