[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, die Meldung käme bei den gelben Slots auch, wenn du sie da so instabil bekämst wie in den schwarzen.

€dit: Mehr Spannung hilft wahrscheinlich. Ansonsten, oder eigentlich lieber zuerst, mal die Clock Skew Werte angucken. Is allerdings ziemlich Arbeit die besten für ne bestimmte Einstellung zu finden..;)

Danke für die Tipps auch per PN!
der Rest kann sich wieder hinlegen :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müßig drüber zu diskutieren..Ich bin davon überzeugt, dass der IMC auf den neueren Intel Boards besser is, als der recht schlechte beim P965 und lasse mich auch so schnell nicht umstimmen. Hast du vielleicht irgendwelche Links, die..?

@ Atari
Is das das +1 Spiel? ;)

du verstehst mich falsch ,das beim X48 mit der strom versorgung besser ist als beim p965 ist mir schon klar ,ich wollte damit nur klar machen das alle die verbesserung nicht gemerkt habe zumindest was das Ocen angeht kein mhz mehr geschafft habe,der sven bode hat mit einem p965 rekorde geholt die er danach nie wieder geschafft trotzdem so viele neue board rauskamen .nur wer mit sein phenom 3.2ghz schafft der wird mit den neuen board mit sicherheit keine 3.5ghz schaffen ,wenn natürlich jemand probs mit sein ram hat der kann eventuell mit dem neuen board weiter kommen aber es ist ja sinnfrei darüber nachzudenken bei den ram preisen,musste mir anderen ram holen weil mein alter auf dem board nicht richtig funzte aber was solls 84euro hat es gekostet und keine 220euro für ein board
 
Apropos Stromversorgung:


Hat schon mal jemand probiert ob er mit mehr SB Spannung höher kommt ?


Ihr sagt ja dass der Taktgeber wohl nicht so sauber arbeitet, mehr Spannung bedeutet ja oft mehr Stabilität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3,6 GHz mit einem 9850 sind geknackt....ich komme langsam in Versuchung, mir so ein System zusammen zustellen ;)
 
ich hab es schon probiert bis 1.3V leider kein unterschied gemerkt aber ich weiss auch net wie hoch man gehen darf
 
Die 3,6 GHz mit einem 9850 sind geknackt....ich komme langsam in Versuchung, mir so ein System zusammen zustellen ;)


*Träum* :xmas:


Hatte grad nen lustigen Freeze nach dem Benchen:

Cinebench war durch, abgespeicherter Screenshoot, wollte den öffnen -> Erst konnte ich keinen Tab mehr öffnen, die Maus lies sich noch bewegen, 5 Sekunden später ist auch die Maus eingefroren, dann kam 2 Sekunden später ein Dauerpiepton vom Mobo :fresse:
Hinzugefügter Post:
ich hab es schon probiert bis 1.3V leider kein unterschied gemerkt aber ich weiss auch net wie hoch man gehen darf


Hab vorher auf 1,26V angehoben, hat auch nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vertragen sich denn Corsair Netzteile mit den Phenoms?
 
du verstehst mich falsch ,das beim X48 mit der strom versorgung besser ist als beim p965 ist mir schon klar ,ich wollte damit nur klar machen das alle die verbesserung nicht gemerkt habe zumindest was das Ocen angeht kein mhz mehr geschafft habe,der sven bode hat mit einem p965 rekorde geholt die er danach nie wieder geschafft trotzdem so viele neue board rauskamen .nur wer mit sein phenom 3.2ghz schafft der wird mit den neuen board mit sicherheit keine 3.5ghz schaffen ,wenn natürlich jemand probs mit sein ram hat der kann eventuell mit dem neuen board weiter kommen aber es ist ja sinnfrei darüber nachzudenken bei den ram preisen,musste mir anderen ram holen weil mein alter auf dem board nicht richtig funzte aber was solls 84euro hat es gekostet und keine 220euro für ein board

Ich weiß nicht, ob wir an einander vorbei reden. Der gleiche Ram, bei gleicher Spannung, gleichen Einstellungen und restlichem gleichen System, geht auf nem kA x38, höher als auf nem P965. Widersprichst du mir da? Meinst du bei den Ergebnissen von Sven Bode Ram oder CPU Ergebnisse?
Bei dem Beispiel mit dem Phenom halt ich's bei nem gelockten für möglich.
 
jo ich wiederspreche dir ,du meinst besten den 975er der hat die beste ram peformence bei intel nachteil ist das der fsb nicht so hoch geht,das mit sven meinte ich den cpu takt.aber ich kann nur mein mein p965 vergleichen mit mein x48 und ich mus sagen das die vom ram her identisch waren nur beim p965 brauchte ich ein bissl mehr NB spannung als beim X48.
aber ich glaube wir reden aneinander vorbei:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wann sollen den die neuen Boards kommen mit der neuen SB ?

Das Foxcoon fällt aus son hässliches Ding hau ich mir net in PC ist ja schlimmer als Gigabyte :haha:

ASUS oder so muss es sein............
 
Ich warte auch schon die ganze Zeit auf ASUS/Gigabyte Motherboards mit 790FX/SB750, damit ich endlich mein System bauen kann. Der 9850 BE kostet mitlerweile nur noch 164€!
 
also bei 164€ kann man wirklich schwach werden, denn auf die 45nm Phenoms wartet man so wie es aussieht noch ne weile
 
Der 9850 BE kostet keinen 1€ mehr, wie der 9750.... :fresse:


Ich such grad noch nach nem 2. Phenom, suche nach neueren GPMW/ GPAW Steppings
 
Ok, weil ich will mir ein Corsair holen, wegen den schönen Kabeln.

Meint ihr 520 Watt reichen für ein Phenom System?
 
schaut nice aus das NT...

habe gerade das AXP 1000W zum test hier :d


achso mein Corsair HX520W fiept nicht mit meinem X2 :fresse:


liegt wohl an der guten Seasonic Technologie.... ;)
 
hi, ich bin neu hier und hab bissel gestöbert udn gelesen von den stepping versionen kann ich die irgendwie auslesen oder bekomm ich die nur vom cpu selber wenn ich kühler abnehm?
wußte net das es da noch utnerschiede gibt im b3stepping denn der 9850 ist ja das neue b3 stepping ohne tlb bug
gruß andi
 
mein cpu-z screen ist anbei und das tool aus deinem link funzt bei mir net vista(64bit) schmeist beim start nen fehler
 

Anhänge

  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 57
achso nochmal Herzlich Willkommen hier im HWLuxx :)


ja du hast ein B3 stepping, das haben ja all die neuen X9850/ BEs ;)
 
danke, das war mir klar nur was bedeuten 0809 GPAW und 0810 APMW worüber ich hier gestolpert bin scheint wohl irgendwas mit der übertaktbarkeit zu sein
 
naja daraus kann man entnehmen in welche produktionswoche der CPU hergestellt wurde
und in welchen Werk soweit ich weiss....

die 0809GPAW gehen meist sehr gut wie man der OC Liste entnehmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh