[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat@zocker28,klar geht weniger Im Vista uf MIn Stromverbrauch nd du hast 0.98V bei 1.5 Ghz oder sowas.

jap bei 1,5Ghz, meiner läuft aber bei Standard 2,5Ghz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das mit C&Q nichts zu tun hat dann lieg ich ja ganz dicht dran: http://www.abload.de/image.php?img=wenigergehtnichtazw.jpg
denn weniger geht wirklich nicht...

Jo, das is ja das coole. Du hast einen der besten Phenoms im Forum, davon ausgegangen alle Werte in der Liste sind stable :P, und schaffst nicht die Werte, die AMD bei manchen CPUs als Standard Einstellung angibt. Das lässt mich auf noch wesentlich bessere Phenoms in naher Zukunft hoffen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
finds bloss bissel kacke das man C&Q nur nutzen kann wenn nicht übertaktet wird, zumindest geht das schon aber dann hat er wieder Standard 2.5 Ghz egal was im Bios eingestellt ist :(
 
@Wishes, bin auch echt :banana: darüber kannst mir glauben:) rock-surf-konvertier und office stable... aber game stable ??? da ich nicht auf PC zocke...
@zocker28, habe auch die selbe Nr. im Bios:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad wieder einen Freeze:


Ich hab doch erzählt, dass wenn ich über 3 Ghz gehe er wenn ich ein Bild öffne oder ich Bilder schnell druchblätter freezt.


Nun habe ich das Spiel mal bei 3 Ghz probiert, nachdem ich etwa 10 Sekunden lang sehr schnell hin und her geblättert habe zwischen Bildern, ist er mir auch gefreezt :hmm:

Also ich habe da ganz stark den RAM im Verdacht
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hört sich so an, du bist aber mit deinen 400Mhz und 4-4-4-10-12 immer noch bei Super PI 1sek. schneller als ich mit 560Mhz 5-5-5-15-23... solltest vielleicht ein wenig die Timings entschärfen :fresse: TRC auf 33 oder 42 je nach Bios Version....
 
Zuletzt bearbeitet:
finds bloss bissel kacke das man C&Q nur nutzen kann wenn nicht übertaktet wird, zumindest geht das schon aber dann hat er wieder Standard 2.5 Ghz egal was im Bios eingestellt ist :(

Wieso geht doch, wenn man nur über CPU-FSB taktet. Siehe paar Einträge vorher bei mir.
 
Bin im Moment bei folgenden Timings:





Wenn die scharf sind :drool:
Hinzugefügter Post:
Hole mir morgen 2 GB anderen DDR2 Speicher ab zum testen.

Leider weis ich nicht, ob da auch Microns drauf sind, naja ich lasse mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ok...?
Sehe es jetzt erst du hast ja auch "nur" 2GB... das ist dann etwas anderes, ich denke mit 4x1GB Riegeln sollten noch bessere Timings drin sein.
 

Anhänge

  • Timings.jpg
    Timings.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
sollte ganged net noch besser laufen? bezogen auf den seewolf screen
 
@weipa, rischtisch:bigok:
Hatte gestern ein wenig mit 4rer Timings gespielt @550.560Mhz aber bei meinen 2x2GB keine Chance oder ich kanns nicht:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja nur 800er ram, muss die 4er timings mal per hand eitnragen, irgendwie muckt das immer wenn ich die per sli ready mode aktivier, war bei meinem alten board(m2n32 sli deluxe ) genauso
 
Nö, ich merke da keinen Unterschied.


Außerdem ist Unganged bei SuperPi schneller, jedenfalls erreiche ich mit Ganged nie die Unganged Zeit.

he he bei Super PI, aber hier ist es anders:
aber danke für den Tipp vielleicht knack ich so deine Zeit:fresse:
 

Anhänge

  • cachemem ganged2.png
    cachemem ganged2.png
    69,3 KB · Aufrufe: 49
  • cachemem unganged1.png
    cachemem unganged1.png
    72 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:


Gib mal nur 800 Mhz Ram und 4-4-4-12-2T Unganged, 3,1 Ghz und 2,4 Ghz NB

Dann unter Hyper Transport Einstellungen Isochronus flow control Enable/ HT Link Tristate Enable / Unit ID clumping enable (das untere)

Bevor du einen 1M Run machst, mach 2x einen 16k Run, Windows auf Performance einstellen.... ;)

Hier ein neues Ergebnis, nach etwa 1h probieren :fresse:

Werde morgen oder die Tage mal gucken ob ich trp auf 3 bekomme, das bringt auch noch einiges

 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal nur 800 Mhz Ram und 4-4-4-12-2T Unganged, 3,1 Ghz und 2,4 Ghz NB

Dann unter Hyper Transport Einstellungen Isochronus flow control Enable/ HT Link Tristate Enable / Unit ID clumping enable (das untere)

Bevor du einen 1M Run machst, mach 2x einen 16k Run, Windows auf Performance einstellen.... ;)

Hier ein neues Ergebnis, nach etwa 1h probieren :fresse:

Werde morgen oder die Tage mal gucken ob ich trp auf 3 bekomme, das bringt auch noch einiges


versuch lieber deine RAMs weiter hoch zu bekommen ;)

(Vcore ist nur Test hab grad Vista 32 Bit Installiert, schafft er auf 1.34V )
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal 214 x14,5 testen


Ich bin so gespannt ob er mit dem anderen Ram morgen besser geht, ich hoffe, dass da keine Microns drauf sind, naja mal gucken....
 
wieso haste eigentlich Unganged bei Super Pi :confused:

Unganged ist nur bei Multicore Anwendungen schneller und Superpi nutzt gradmal 1 Kern ;)
 
so....neues NT ist da....morgen oder am Sonntag wirds mal profosorisch angeschlossen....mal sehen, was es bringt :)
 
ne hab das selbe unter Vista 64 Bit, aber ist ja noch nix getunt am RAM alles Standard noch also die 22 sec gehen schon noch;)
 
Du hattest gute 3,2Ghz auf der Uhr und Standard Timings, ich hab 3,0Ghz und auch Standard, bringen die 200Mhz Differenz den unterschied? Scheint so, ich werde aber versuchen mit 2,9Ghz so gute Ergebnisse wie möglich zu erzielen...
3,2Ghz doch schon heftig dann müsste ich erst noch an der CPU vcore. herumspielen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auja da geht noch was, Hammer Ergebnis :eek:
dann liegt es doch an der CPU Taktung... also kann ich das Spielen an den Ram Timings vergessen:-[ sind deine 3,3Ghz Prime Stable? das sieht auch nicht schlecht aus:eek:
 
klar 2 Stunden ohne Probleme, soabld ich nen Spiel starte puff=Restart :haha:

Prime hat garnix zu sagen da würd ich Super Pi mehr glauben wie Prime;)

Ne, 3.2 Ghz das keine Ding und Stabil (im 32 Bit OS) im 64 Bit OS 3.1 Ghz mehr geht da nicht, reicht ja auch dicke.

PS: deine müsste auch so gut gehen haben ja den gleichen.
 
es gibt ja noch andere die dann versuchen es gleich zu tun... (ich auch):fresse: ist aber gut das du gerade beschreibst auf welchen OS wie viel möglich ist!
 
schade das Vista 64 Bit solche Probleme hat mit hohem Takt, da bin ich mit meinen 3.1Ghz noch sehr sher gut dran, andere schaffen nichtmal 2.9 im Vista64 Bit :-[

Das komische ist, im XP64 oder Linux geht es auch bloss im Vista 64 Bit net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh