[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo leider 2973mhz ist primestable und gamestable aber plötzlich nach 3tagen bluescreen beim ordner öffnen und das ist immer das gleiche sobald ich über 2900mhz takte in regelmässigen abständen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso haste eigentlich Unganged bei Super Pi :confused:

Unganged ist nur bei Multicore Anwendungen schneller und Superpi nutzt gradmal 1 Kern ;)

Ich weis nicht, er war als ich auf unganged stellte 0,3 Sekunden schneller
Hinzugefügter Post:
Auja da geht noch was, Hammer Ergebnis :eek:
dann liegt es doch an der CPU Taktung... also kann ich das Spielen an den Ram Timings vergessen:-[ sind deine 3,3Ghz Prime Stable? das sieht auch nicht schlecht aus:eek:

Klar, es geht zum Großteil um den CPU Takt, die RAM Timings spielen aber auch eine wichtige Rolle für ein gutes Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das Vista 64 Bit solche Probleme hat mit hohem Takt, da bin ich mit meinen 3.1Ghz noch sehr sher gut dran, andere schaffen nichtmal 2.9 im Vista64 Bit :-[

Das komische ist, im XP64 oder Linux geht es auch bloss im Vista 64 Bit net.


ich denk das liegt daran das vista etwas neues ist und die fehler erst mal alle gefunden und ausgebessert werden müssen.

XP64 ist ja eigentlich server 2003 und wurde nur auf XP sytle umgebastelt
 
Wie gehen denn die kleinen B3s? Für 134 EUR einen 9550 ist ok. Würde dem gerne mal die Sporen geben.....

Cosmo
 
Ach Mist, auf den anderen RAMs sind wohl auch Microns drauf....


Sind Team Elite Group Xtreem Dark 1066 2x 1GB


Wollen auch keine 1066 Mhz :-[
 
@Cosnmo508

wird Dir hier wohl keiner sagen können. Zu 99% haben hier die user den BE 9850.
Einer hat sich jetzt mal den 9750 gegönnt....
Mußt Dich wirklich Gedulden, ob hier einer ist, der auch den 9550 hat oder nicht BE.

Gruß Flayer
 
Wie gehen denn die kleinen B3s? Für 134 EUR einen 9550 ist ok. Würde dem gerne mal die Sporen geben.....

Cosmo


Hat wie gesagt keiner, Problem könnte eben sein, dass du den HTT Takt nicht hoch genug bekommst und du so beim OC ausgebremst wirst...


Achja, kann ich ohne Probleme 4GB RAM unter XP 32 Bit verwenden ?
Ja ich weis dass 32 Bit nicht volle 4 GB nutzen kann....

Ich will nur wissen ob das irgendwelche Probleme macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wie gesagt keiner, Problem könnte eben sein, dass du den HTT Takt nicht hoch genug bekommst und du so beim OC ausgebremst wirst...


Achja, kann ich ohne Probleme 4GB RAM unter XP 32 Bit verwenden ?
Ja ich weis dass 32 Bit nicht volle 4 GB nutzen kann....

Ich will nur wissen ob das irgendwelche Probleme macht ;)

Mir ist schon klar, dass jede CPU unterschiedlich ist und man keine generellen Aussagen treffen kann. Nur wundert es mich, dass noch keiner die kleineren getestet hat. Zu den guten alten Zeiten waren es gerade die kleinen Modelle (Celeron 300/Celeron 600, T-Bred 1700, Opteron 144, etc.) die sich großer Beliebtheit erfreuten. Allerdings waren dabei die Spannen zwischen den kleinen und großen CPUs viel höher. Verständlich, dass man jetzt lieber bei den AMD 40 EUR mehr ausgibt, und dann gleich den BE nimmt. Die Herausforderung bei den kleinen ist aber größer.... :d:d

Mein Board macht ohne weiteres HTT 280 und mehr mit, das sollte beim Multi von 11 reichen.....

Ja, Du kannst ohne weiteres 4GB unter XP32BIT nutzen.

Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf

also bei ging das ohne Probleme. Hatte 4x1GB OCZ Platinum drin...liefen ohne Probs....
waren aber 800er....
 
Mir ist schon klar, dass jede CPU unterschiedlich ist und man keine generellen Aussagen treffen kann. Nur wundert es mich, dass noch keiner die kleineren getestet hat. Zu den guten alten Zeiten waren es gerade die kleinen Modelle (Celeron 300/Celeron 600, T-Bred 1700, Opteron 144, etc.) die sich großer Beliebtheit erfreuten. Allerdings waren dabei die Spannen zwischen den kleinen und großen CPUs viel höher. Verständlich, dass man jetzt lieber bei den AMD 40 EUR mehr ausgibt, und dann gleich den BE nimmt. Die Herausforderung bei den kleinen ist aber größer.... :d:d

Mein Board macht ohne weiteres HTT 280 und mehr mit, das sollte beim Multi von 11 reichen.....

Cosmo


Nein, ich meinte nicht das Board, der Phenom limitiert den HTT

Deshalb haben hier alle für ein wenig mehr den BE, da erhöht man einfach den Multi
Hinzugefügter Post:
@Seewolf

also bei ging das ohne Probleme. Hatte 4x1GB OCZ Platinum drin...liefen ohne Probs....
waren aber 800er....


OK, überlege mir Apogee GT 2x2 GB zu holen.



Ich will das Projekt Phenom <3Ghz nicht aufgeben :fresse::fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cosmo508

Dann spiel doch mal den Vorreiter und leg ihn Dir zu :)
Und Ergebnisse hier posten nicht vergessen, ;)

Gruß Flayer

Ich müßte gleich mal das coba nitrox anschließen und mal testen.....hab aber irgendwie keine Lust wieder den pC zu zerlegen.....na ja...müßte ihn ja nur testweise anstöpseln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müssen wir noch üben :P
"Lange Tage und angenehme Nächte"
"Mögen sie euch doppelt vergönnt sein"
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist :)

ist schon ewig her, wo ich das gelesen hab....oder heißt das als ich das gelesen hab? *gg*
 
Weis einer einen guten Shop wo man die Apogee GTs bekommt ?


Habe nur welche bei Ebay gefunden, die lieferbar sind
 
Für 88-90€ Apogee 4GB Kit DDR2-1066 GT-Serie 4096 MB Dualchannel Kit, DDR2-1066, 5-5-5-15, R2-1066-4GDHS
 
@cosmo508

Dann spiel doch mal den Vorreiter und leg ihn Dir zu :)
Und Ergebnisse hier posten nicht vergessen, ;)

Habe mir eben einen 9550 gekauft. Bin gespannt. Stepping: 0809MPMW.

Mist, dass die Phenoms auch limitieren können, daran habe ich nicht gedacht...

Cosmo
 
ja von deinem Link sind die gut, wenn du noch 2-3€ sparen willst nimm die von meinem Link der hat weniger Versand...

@cosmo508, bin echt gespannt was mit deinem 9550 so geht... kommt der 9550 auf das Mobo aus deiner Sig.?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja von deinem Link sind die gut, wenn du noch 2-3€ sparen willst nimm die von meinem Link der hat weniger Versand...

@cosmo508, bin echt gespannt was mit deinem 9550 so geht... kommt der 9550 auf das Mobo von deiner Sig.?

Jepp kommt auf mein AM2-Board. Habe nun bei eingestellten 1,4VCore 11*250 mhz ca. 20 min Prime laufen lassen. sieht gut aus. Habe ca. 46 Grad Temp. Die VCore laut Everest ist bei 1,35V bis 1,36V ca.

Werde mal etwas höher mit dem HTT gehen.

Für den richtigen Eintrag läuft es natürlich dann mehrere Stunden, erstmal nur langsam rantasten. Habe den Speicher auch runtergestellt, um Fehler auszuschließen.

Cosmo
 
Warum so viel VCore, geht's nicht auch mit weniger?
 
Warum so viel VCore, geht's nicht auch mit weniger?

Das ist das Maximum, das ich geben möchte. Von daher möchte ich erstmal testen, wie weit ich damit komme. Als 24/7-Lösung werde ich dann sicherlich runtergehen. Die Temps scheinen aber mit max. 47 Grad zumindest halbwegs ok.

Cosmo
 
Jepp kommt auf mein AM2-Board. Habe nun bei eingestellten 1,4VCore 11*250 mhz ca. 20 min Prime laufen lassen. sieht gut aus. Habe ca. 46 Grad Temp. Die VCore laut Everest ist bei 1,35V bis 1,36V ca.

Werde mal etwas höher mit dem HTT gehen.

Für den richtigen Eintrag läuft es natürlich dann mehrere Stunden, erstmal nur langsam rantasten. Habe den Speicher auch runtergestellt, um Fehler auszuschließen.

Cosmo

Das hört sich ja schon mal richtig gut an;) so wie es jetzt gerade aussieht hast du gute Chancen deinen 9550 in die 2,8-3,0Ghz ein zu pendeln :bigok:
1,4v. ist aber doch schon heftig um auf Nummer sicher zu gehen... also ich würde auf 1,30v. im Bios stellen und gucken was cpuz dir anzeigt sollte dann so 1,28v. sein wenn er nicht so "hungrig" ist... die Temps gehen dann deutlich runter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh