jo leider 2973mhz ist primestable und gamestable aber plötzlich nach 3tagen bluescreen beim ordner öffnen und das ist immer das gleiche sobald ich über 2900mhz takte in regelmässigen abständen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso haste eigentlich Unganged bei Super Pi
Unganged ist nur bei Multicore Anwendungen schneller und Superpi nutzt gradmal 1 Kern
Auja da geht noch was, Hammer Ergebnis
dann liegt es doch an der CPU Taktung... also kann ich das Spielen an den Ram Timings vergessen sind deine 3,3Ghz Prime Stable? das sieht auch nicht schlecht aus
schade das Vista 64 Bit solche Probleme hat mit hohem Takt, da bin ich mit meinen 3.1Ghz noch sehr sher gut dran, andere schaffen nichtmal 2.9 im Vista64 Bit
Das komische ist, im XP64 oder Linux geht es auch bloss im Vista 64 Bit net.
Wie gehen denn die kleinen B3s? Für 134 EUR einen 9550 ist ok. Würde dem gerne mal die Sporen geben.....
Cosmo
Hat wie gesagt keiner, Problem könnte eben sein, dass du den HTT Takt nicht hoch genug bekommst und du so beim OC ausgebremst wirst...
Achja, kann ich ohne Probleme 4GB RAM unter XP 32 Bit verwenden ?
Ja ich weis dass 32 Bit nicht volle 4 GB nutzen kann....
Ich will nur wissen ob das irgendwelche Probleme macht
Mir ist schon klar, dass jede CPU unterschiedlich ist und man keine generellen Aussagen treffen kann. Nur wundert es mich, dass noch keiner die kleineren getestet hat. Zu den guten alten Zeiten waren es gerade die kleinen Modelle (Celeron 300/Celeron 600, T-Bred 1700, Opteron 144, etc.) die sich großer Beliebtheit erfreuten. Allerdings waren dabei die Spannen zwischen den kleinen und großen CPUs viel höher. Verständlich, dass man jetzt lieber bei den AMD 40 EUR mehr ausgibt, und dann gleich den BE nimmt. Die Herausforderung bei den kleinen ist aber größer....
Mein Board macht ohne weiteres HTT 280 und mehr mit, das sollte beim Multi von 11 reichen.....
Cosmo
@Seewolf
also bei ging das ohne Probleme. Hatte 4x1GB OCZ Platinum drin...liefen ohne Probs....
waren aber 800er....
@cosmo508
Dann spiel doch mal den Vorreiter und leg ihn Dir zu
Und Ergebnisse hier posten nicht vergessen,
Für 88-90€ Apogee 4GB Kit DDR2-1066 GT-Serie 4096 MB Dualchannel Kit, DDR2-1066, 5-5-5-15, R2-1066-4GDHS
ja von deinem Link sind die gut, wenn du noch 2-3€ sparen willst nimm die von meinem Link der hat weniger Versand...
@cosmo508, bin echt gespannt was mit deinem 9550 so geht... kommt der 9550 auf das Mobo von deiner Sig.?
Warum so viel VCore, geht's nicht auch mit weniger?
Jepp kommt auf mein AM2-Board. Habe nun bei eingestellten 1,4VCore 11*250 mhz ca. 20 min Prime laufen lassen. sieht gut aus. Habe ca. 46 Grad Temp. Die VCore laut Everest ist bei 1,35V bis 1,36V ca.
Werde mal etwas höher mit dem HTT gehen.
Für den richtigen Eintrag läuft es natürlich dann mehrere Stunden, erstmal nur langsam rantasten. Habe den Speicher auch runtergestellt, um Fehler auszuschließen.
Cosmo