[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke dir für die hilfe, dann hilft mir wohl nur bei zuviel langerweile mal den kühler abmontieren...lach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7868&Itemid=1

:hail::hail::hail::hail:


373855.png
 
fürs ocen brauch muss asus für mein m3n erstmal nen gescheites bios rausbringen das net muckt....g
 
okay... dann hoffe ich mal das die Asus Programmierer am arbeiten sind!!!
 
ach allgemein sollen die aktuellen bios für das board net so gut fürs ocen sein, hab ich beim googeln schon in englishen boards schon gelesen
gibt sehr schnell bluescreen, vista ist da bissel zickiger wie xp
 
@ weipa
Es hatte schon nen paar ziemlich dämliche Fehler, aber die meisten sind weg und der einzige schlimme der mir noch auffällt betrifft dich nicht, weil du nen Be hast, also kannste ruhig loslegen! ;)
 
@ wishes haste das selbe board? also ich hab das neueste bios das 901, werd ma schauen, kenn mich da nämlich noch net so aus mitm ocen
 
ja genau das hab ich auch, das einfache, das mempipe gedöns klang mir unsinnig ^^
 
hab halt noch net wirklich viel gemacht. habs erst ne woche, wenn ich ma zeit find werd ich ma versuchen
 
weiss einer bei welcher vcore der phenom (@3,7ghz) läuft?
auf dem screen ist ja leider nichts zu sehen.

His secret weapon was DFI LankParty DK 790FX board and 1.48V voltage on the CPU but last time we tried with 790FX and the same CPU we could hardly go over 3GHz. Pawel used 1GB Crucial 1066 memory and 500W U33 PSU from Tagan. Good job Paveł.
 
Hatte noch keinen Phenom, als ich noch nen M3N32 hatte..
 
Moin Jungs... Ich bin heute von einem Kollegen angesprochen worden. Er war ganz begeistert, dass er nun seine S-ATA II Festplatte über ACHI booten konnte. Ich habe die passende Einstellung dazu im Bios gefunden und auch einen bestimmten Wert dafür in der Regestry geändert, doch leider hab ich unmittelbar vorm Windowsanmeldefenster einen Bluescreen. Weiß jemand von euch zufällig mehr darüber?

Habe nebenbei nun die 64-Bit Version von Vista auf meinem Baby.
 
@ Atari :wink:

254 |1,33 |3050 |M3N-HT | 9750 | 0811CPMW |Lukü|Wishes *Screen*

245 |1,26 |2700 |M3N-HT | 9500 | 0747APDW |Lukü|Wishes *Screen*

Fußball Zeit!
 
Hab grad ne halbe Stunde bei 3045 Mhz und 1,35V geprimelt.


Habs dann beendet und wie immer zum Test ein Bild geöffnet und ein paar Bilder durchgeblättert.

Dabei ist er wieder gereezt, Benchen kann ich ohne Probs...


Warum freezt der mir, beim öffnen von Bildern oder Musik Dateien, da ist doch fast keine Last auf der CPU :confused:
 
Nochmals ein Verweis auf #257... Ist vielleicht das falsche Forum aber ich hab bisher nur Ratsames erfahren dürfen. :P
 
Hier hatte doch jemand nen CrosshairII, omniman?, welche Einstellungen hast du für die VDDA?
 
Hab grad ne halbe Stunde bei 3045 Mhz und 1,35V geprimelt.


Habs dann beendet und wie immer zum Test ein Bild geöffnet und ein paar Bilder durchgeblättert.

Dabei ist er wieder gereezt, Benchen kann ich ohne Probs...


Warum freezt der mir, beim öffnen von Bildern oder Musik Dateien, da ist doch fast keine Last auf der CPU :confused:

Es gab mal früher bei einigen Boards ein Ram-Fehler bei solchen Anwendungen. Stelle mal die Timings rauf und teste dann noch mal.... Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Cosmo
 
@atari
hab mal kurz das brain-programm getestet, kanns aber net empfehlen. es gab zwar tolle werte zu sehen, aber wenn man einstellungen ändern möchte gibts nen neustart (warscheinlich, damit man dann alles im bios einstellt :lol:)
und zwischendurch hatte ich bei der vcore auch mal 3V statt 0V (jaaa, 0V, EE ist halt energie effizient :fresse:)

die traumwerte: (ich wär schon mit der hälfte zufrieden *g*)



edit:

nun will es mich aber verarschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal früher bei einigen Boards ein Ram-Fehler bei solchen Anwendungen. Stelle mal die Timings rauf und teste dann noch mal.... Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Cosmo

Tritt halt nur bei über 3 Ghz auf, ich versuche grad an ein anderes RAM Kit zum testen ran zu kommen, wo keine Microns drauf sind.

Mir scheint es auch so, als ob die CPU über 3Ghz überhaupt nicht mit der VCore skaliert, ich kann mit keinen 3,2 Ghz booten, egal ob ich 1,4V gebe, oder 1,5V :hmm:

Auch sind 3 Kerne bei 3,1 Ghz und 1,35V Stable, nur Kern 4 steigt immer gleich aus mit dem Fehler Rounding was 0,5 expected was >0,4 :hmm:

Mit 1,4V bleibt Kern 4 bisschen länger drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh