[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yo, 2805 mhz laufen auch prime-stable (zumindest nur für die kurze Zeit). Aber der doofe Ram-Teiler 667 geht bei mir garnicht. da fährt der rechner nicht hoch. Wahrscheinlich muss ich dann mit dem Multi auf 10 in der Hoffung, dass ein hoher HTT geht und ich dann mit dem 533-Teiler wieder ca. bei 400mhz Ram-Takt bin.

Cosmo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem ich immer Kaltstartprobleme mit dem 9550 hatte, habe ich diesen umgetauscht und mir einen 9850BE gekauft. Das ist der Vorteil, warum ich Vorort dann auch lieber etwas mehr ausgebe, wenn ich diesen Service habe. Eigentlich sehr schade, der 9550 ging nach den ersten Tests sehr gut. Das Kaltstartproblem scheint mit dem 9850 weg zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Phenoms ganz schön am zicken sind.....

Beim 9550 hatte ich nie einen Aussetzer bei Prime, dafür ist das System manchmal erst garnicht hochgefahren...... Anscheinend sind die Einstellungen in Kombination mit dem Phenom sehr wichtig.....

Werde nun mal berichten, was der 9850 so macht. Ist ein 0810APBW.

Cosmo
 
so, da keiner aus nem andern forum in der lage is mir diese frage zu beantworten probier ichs jetz mal in meinem lieblings thread ^^

folgendes im gigabyte bios (ma790fx-dq6) hab ich unterm submenu M.I.T. die HTT (Hyper Transport Transmit) Spannung und die HTR (Hyper Transport Receive) Spannung, hat irgendjemand hier ne ahnung wofür die stehen?

mfg anubis
 
Weiß man jetzt eigentlich schon, warum dei Phenoms unter Vista x64 so schlecht laufen?

Was heißt hier so schlecht? 3,1Ghz im Vista64 sind sehr gut!
darfst nicht mit Intel vergleichen... da AMD ne andere Architektur der CPU hat.
von daher bin ich voll zu frieden mit der Leistung...
 
Gamer68 Zitat:jo aber 3.1ghz mit vista64 sind ringeltauben

Wir werden sehen wie die Intels gehen wenn die auch nen IMC und L3 cache haben;) bis dahin hat AMD nochmal nachgelegt:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich so, dass die Phenoms unter Vista 32 bit ja besser gehen als unter 64bit.
Z.B. bei mir:
Vista 32bit: 3,2GHz
Vista 64bit: 3,0GHz
Und das mit absolut den gleichen Bioseinstellungen. Bei beiden OS war SP1 installiert. Mit 3,2 bleibt Vista x64 schon beim Bootscreen hängen =(
 
von -Euronymous-: Mit 3,2 bleibt Vista x64 schon beim Bootscreen hängen =(

Das hab ich gestern auch gemerkt:lol: egal welche settings:fresse:
 
wie gesagt das liegt höchst wahrscheinlich an der architektur und an den befehlssätzen bzw am os selbst... man sollte bei sowas bedenken das die meiste hardware erstmal für intel und nvidia geschrieben wird, da marktführer...
Hinzugefügter Post:
streiche hardware setze software ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da keiner aus nem andern forum in der lage is mir diese frage zu beantworten probier ichs jetz mal in meinem lieblings thread ^^

folgendes im gigabyte bios (ma790fx-dq6) hab ich unterm submenu M.I.T. die HTT (Hyper Transport Transmit) Spannung und die HTR (Hyper Transport Receive) Spannung, hat irgendjemand hier ne ahnung wofür die stehen?

mfg anubis


Das wird die HT Link Spannung sein.


Aber probier doch einfach mal und stell sie hoch, und schau mit AOD ob es die richtige Spannungh ist
 
nagut wenn ich im bios cpu vcore hoch stell wirds im aod auch net angezeigt -.-**
Hinzugefügter Post:
also ich hab festgestellt aod und selbst version 2.1 is nich zu wirklich viel gut, außer vielleicht um core temps auszulesen, gibts aber auch andere progs für
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem 2.1er AOD ist nicht viel los da immer:shot:
selbst bei weniger wichtigen Einstellungen gleich freeze...
Auf die alte und sichere art, ab ins Bios leider nur nervig...:-[
 
rüchtüüüüüüüüüüüüch ^^ trotzdem zickt mich es etwas an das gigabyte die nb-vcore nicht einfach nb-vcore nennen kann, also das bios is echt naja bescheiden ^^
 
hmm weiß vielleicht einer rat obs hardware oder an windoof liegt
schon paar mal nen bluescreen mit A Clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval bekommen bei standardtakten beim zocken so ca nach ner std und ebenbeim overclocken auch, grad spannung tick höher gemacht grad damit ins windoof gekommen

edit: hab beim googeln gesehn gibt viele mit dem bluescreen problem...une meist imemr in verbindung mit vista 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
so. neues nt mal so angeschlossen (liegt noch vorm PC-Gehäuse :))
aber...2,7Ghz...1h prime ohne fehler und gerade mal ne halbe stunde C&C gezockt...ging...
versuchen wir nun mal 2,8....

hab nur festgestellt, das bei Prime etwas anfängt zu pfiepsen...NT? oder Board?
Ist mir zumindest vorher nicht aufgefallen

EDIT: War klar...bei 2,8 oder 2,9 kein Booten möglich....grml....
 
Zuletzt bearbeitet:
hat da keiner erfahrung mit dem Bluescreen

A Clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval

was ich bis jetzt gefunden hab tritt das nur unter vista 64bit auf und das eventuelle einer von den 4 kernen einen weg hat :(
 
So, ich gebe das Projekt Phenom auf. Nachdem der 9550er schon mit meinem AM2-Board diese Bootprobleme hatte, hat das der 9850er auch. Manchmal muss ich 10 mal reseten, ehe er bootet. Das war bei beiden CPUs auch bei Standardeinstellungen. Anscheinend laufen die AM2-Boards doch nicht alle so gut mit den Phenoms zusammen. Ein neues Board kommt erstmal nicht in Frage, da ich drei Systeme habe und mein Arbeitssystem sehr umfassend ist.

Hoffentlich nehmen die die CPU zurück, nachdem ich den 9550er umgetauscht habe, wäre das ja die zweite CPU.

Euch noch viel Erfolg mit dem Phenom.....

Cosmo
 
yepp;
aber mit dem neuen NT gehen zumindest die 2,7 stabil bis jetzt.....hab jetzt mal die NB hochgesetzt ging vorher auch nicht.....
 
schade wohl keiner erfahrung mit dem bluescreen problem von mir :(
 
@Reaven
was hast Du denn für ne vcore bei 2,6Ghz?....und hast Du auch C&Q an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh