[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manchmal isses auch nur nen freeze, oder freeze mit soundloop und manchmal halt der
"A Clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval" Bluescreen
muss ich mich wohl ma am montag mit händler oder amd in verbindung setzen
 
Ob da dein Händler eine Lösung hat bezweifel ich. Da könnte dir AMD schon mehr helfen, wobei die Fehlersuche bei dir im BIOS auszumachen sein sollte.
 
händler war auch im bezug auf tausch bezogen ;)

bios ist das aktuellste 901er, das 702 womit ausgeliefert ist hat nur rumgezickt und beim anschalten immer an aus an aus an aus bis dann irgendwann mal mit glück gebootet hat
derzeit im bios alles auf standard einstellungen
 
sollte doch auch gehen bei 2ghz ht und 2400nb.....aber egal was ich einstelle, ist instabil
.....hmmm. naja...wenigstens läuft er mit wenig vcore...
 
hmm....oder ich versuch mein Glück und hol mir noch ein BE...vielleicht geht der ja besser....2,6 sind gerade auch wieder abgeschmiert...grml.....und ich dachte, da er so schön stabil mit 1,16Vcore bei 2,5Ghz läuft wäre da enorm viel Potenzial....son shit....
 
hmm....oder ich versuch mein Glück und hol mir noch ein BE...vielleicht geht der ja besser....2,6 sind gerade auch wieder abgeschmiert...grml.....und ich dachte, da er so schön stabil mit 1,16Vcore bei 2,5Ghz läuft wäre da enorm viel Potenzial....son shit....


Tja, vielleicht hat unser Board auch ne macke, wer weiß.

Wer kann mir denn ein gutes Stepping nennen, das allgemein gut geht.....also der 0809GPAW sollte ja normalerweise gut gehen...meinen mal ausgenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
löl, ja, vielleicht noch nen Monat warten, bis die alten Bestände alle weg sind...vielleicht kommt ja noch nen besseres stepping raus ;)
oder warten bis die 45nm Cpus raus sind....aber das dauert ja noch bis anfang 09 :(

aber meinste, das durch das köpfen der CPU mehr drin ist? da kühler?...


Wie sieht es denn mit der NB-Taktung aus....hat das was mit der CPU zu tun?
weil wenn ich den wenigstens auf 2400 bekäme (stabil) wäre es auch schon etwas, was an Leistung gewonnen wäre....
 
@Raeven, das AMD so viel crap auf den Markt schmeißt ist kaum zu glauben aber nach dem du schon so viel Hardware getauscht hast kann man nicht mehr viel dazu sagen:shot:
Mit deinen Phenoms (in reihe geschaltet) könntest du genug Rechenleistung an irgend eine Uni spenden....

@Flayer, die NB hat was mit L3Cache zu tun und ich konnte schon unter dem 0801er Bios allerdings XPpro.32 die 3,0Ghz mit 2400-2500Mhz fahren ohne die NB auf 1,400v. an zu heben. Frage mich was da bei dir los ist:hmm:
mit Vista64 und dem 1101er ist es viel besser geworden in sachen vcore. und stable. Ich mein du hast ein 9850Be mit'nem guten stepping...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...hab ja das 1001 Bios drauf.... aber besser ist es dadruch auch nicht geworden.
Bin ja froh, das ich zumindest meine Rams auf 1066 jetzt laufen lassen kann, hatte damit am Anfang ja auch ärger.....

welchen Gegenpart meinst Du denn?

wenn ich die NB anheben stelle ich schon generell die NB-Spannung auf 1,4V....

@Chubaka
Hab ja das gleiche Borad und die gleichen Rams wie Du....was hast Du da für Timings drauf? hab da 5-5-5-15-33 wobei die 33 bei der Auto Einstellung rauskommen. das ganze auch wie Du, bei 2.1V.
das läuft bei 2,5Ghz der cpu mit 1,1625Vcore stabil.
 
@Raeven, das AMD so viel crap auf den Markt schmeißt ist kaum zu glauben aber nach dem du schon so viel Hardware getauscht hast kann man nicht mehr viel dazu sagen:shot:
Mit deinen Phenoms (in reihe geschaltet) könntest du genug Rechenleistung an irgend eine Uni spenden....

wo ist es den crap ?

rennt er auf Standard ?

wird er mit Sicherheit tun, ich find das sehr lustig muss ich sagen entlich mal wieder wo man spass am OC hat so wie früher halt mit dem X2 :bigok:

Die Intel Quads schaffen alle die 3.6 Mhz, aber die AMDs zu OC und nen guten zu erwischen ist echt ne Kunst :)

ich bin froh über meinen zweiten, der erst hat auch nix getaugt (APMW) wenn es ums OC geht, der zweite dagegen ist ein echt geiles Teil :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flayer, ja soweit alles gleich...
aber willst net OC'n? das was du mir da geschrieben hast ist der Standard Takt+undervolted das ist schon schön:bigok: aber wie gesagt willst nicht versuchen mehr raus zu holen? unter Umständen auch mit mehr vcore. weil OC'n und so...

@zocker28, da willst es aber genau wissen wa... dann sind die halt zum OC'n crap und auf Standard erfüllen sie ihre Aufgabe bestimmt mit Bravur:p wenn Standard das Ziel ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
na sicher will ich mehr rausholen...das Teil soll mind. mit 2,8 laufen....das war mein Anfangsziel....doch wie ich mich hier ins Forum eingelesen hatte, hab ich ja nur noch Bauklötze gestaunt, wie gut das Teil zu OCen ist. Daher dachte ich ja, meiner packt das locker....
Aber wie gesagt....ich kann der CPU auch 1,4V geben....mit 14x200 startet er noch nichtmal mehr....mit 13.5x200 komme ich mit dem neuen NT schonmal ins win....prime lief da auch schonmal ne stunde....hatte da später aber nen schönen Freeze mit den Lustigen Steifen drin :)

das ich so wenig Vcore auf die cpu gebe ist von mir ja so getestet worden um bisl strom zu sparen....macht knapp 30watt aus zum Standart Vcore.....



So, geh jetzt aber erstmal ein paar stunden schlafen.....laß den Rechenr jetzt mal mit 13x200 bei 1,2Vcore laufen...mal sehen ob er in ein paar stunden noch läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...was für Boardtreiber/chiptreiber benutzt Ihr eigentlich? Die von AMD oder die von Asus? (an diejenigen gerichtet, die das M3A-32MVP Deluxe haben)
 
hm, da gibt es aber nur ne raid Treiber und nen chip disk performance Treiber...sind das die?
hab die originalen von Asus drauf.
muß ich die deinstallieren oder kann ich die drüberbügeln?
und ich hab noch ATI GRKA Teiber Vers.8.4 drauf...muß ich die auch zuerst deinstallieren oder kann ich da die 8.5 so drüber installieren....
hatte bisher nur Nvidia Grka. da war es besser vorher zu deinstallieren.
 
ok, werd ich mal testen.....

so...also mein rechner startet bei 13x200 bei 1,2Vcore
wenn ich jetzt auf 13.5x200 gehe muß ich schon 1,3Vcore geben um überhaupt ins Windows zu kommen......hab wohl voll das Montagsmodell erwischt :(
bei 14x200 müßte ich dann schon 1,5geben.....was ich nicht mache....
zum testen hatte ich mal 1,4 gegeben, aber da komme ich nicht mit ins windows....

bin gerade folgendes am Testen.
13x200 bei Vcore auto....
12x200 NB bei 1,35V.....

prime gerade zwei Kerne rausgeflogen nach 2 min...grml.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh