[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn man ne backuppladde mit den wichtigsten Proggies hat dann
geht das auch in weniger als 2 stunden....
 
nun ja, wenn man das komplette system mit acronics gesichert hat, so wie ich, ist das system danach ja genauso :)
Also doch besser neu installieren
Ich wäre normalerweise auch in 2-3h fertig mit der installation mit alle Progies, die ich so brauche....aber wenn man nebenher noch TV glotzt wird bei mir meistens nen ganzer Tag drauß:shot:
 
soll ich denn mal die OC Liste in die Verschidenen CPU Modelle unterteilen?

wäre besser, was meint ihr?
 
@Raeven


ich denke so reicht das erstmal! :d

@Chubaka


genau deswegen habe ich das auch gemacht, damit die neuen unerfahrenen User schnell sehen können welche Typen der CPUs wie hoch gehen in etwa :)
 
So, ich warte jetzt bis nächstes Jahr auf die 45nm Prozzis....Mein CPU läuft zzt. stabil auf 2,6Ghz....mehr ist nicht drin....spiel ich an der NB rum freeze irgendwann....
die 2,6 laufen bei mir bei 1,168Vcore.....
mehr vermag ich aus dem Montagsmodell nicht raus zu holen....

Oder, wenn ich mal 150 Ökken zu viel hab, leiste ich mir in 1-2 Monaten nochmal einen BE. Vielleicht gehts dann besser....und vielleicht nen neuen Cuplex X-Di
 
Und der RAM will keine 1066 Mhz.....

Nach einigen Versuchen musste ich nen Clear CMOS machen, bin nicht mehr ins Bios gekommen...


Werde jetzt nach dem Reset mal testen......
 
So, hiermit ist das Projekt Phenom vorerst beendet


Ich habe nun alles auf Auto und warte ab, bis sich mein Frust wieder gelegt hat.....
 
Und der RAM will keine 1066 Mhz.....

Nach einigen Versuchen musste ich nen Clear CMOS machen, bin nicht mehr ins Bios gekommen...


Werde jetzt nach dem Reset mal testen......

ich hoffe mal das beste für dich und die apogee :d

@Wishes

danke. vielleicht noch einzelde Quotefenster? :hmm:
 
Dem Hype Hinterherlaufen is' nie ne gute Idee. Ich versteh nicht, warum du nicht nen neuen Phenom geholt hast. :shake:

@ Atari
Wenn du Lust hast. Ich glaub nicht, dass die Liste jemals so lang wird, dass das nötig wird, aber übersichtlicher isses natürlich :)
 
so hab mal gemacht.. sieht deutlich besser aus. :d :bigok:


ich will deinen Phenom ;) des AXP wirste bestimmt auch noch los ;)
 
Dem Hype Hinterherlaufen is' nie ne gute Idee. Ich versteh nicht, warum du nicht nen neuen Phenom geholt hast. :shake:


Das Projekt ist VORERST beendet, nicht für ganz ;)



Das heißt entweder für ein paar Stunden oder Tage, bis sich mein Frust gelegt hat..
 
Das Projekt ist VORERST beendet, nicht für ganz ;)



Das heißt entweder für ein paar Stunden oder Tage, bis sich mein Frust gelegt hat..

wuuuuuuuusssssssssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


komm langsam runter und nochmal probieren... so leicht lässt du dich doch nicht einschnappen oder doch?
 
Doch, hatte Heute schon einen anderen "Tiefschlag", daher geht der Frustfaktor Heute ins unendliche..... :-[
 
hm... aber nicht die freundin oder :d


naja dann sammelm mal wieder etwas neue energie ;)
 
Nach dem 3. CMOS Clear und keinem Anschein von nur ein wenig booten nervts halt....

Vor allem weil ich immer nen CMOS Clear machen muss und das tierisch nervt....

Ich würde ja nix sagen, wenn er wenigstens mal anfangen würde zu booten, aber nichts, ich komme nicht mal mehr ins Bios :fire:



Entweder das Board hat einen weg, oder der Phenom IMC, ich weis es nicht....
Ich habe das Gefühl, dass der einfach ums verrecken keine 1066 Mhz will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 3. CMOS Clear und keinem Anschein von nur ein wenig booten nervts halt....

Vor allem weil ich immer nen CMOS Clear machen muss und das tierisch nervt....

Ich würde ja nix sagen, wenn er wenigstens mal anfangen würde zu booten, aber nichts, ich komme nicht mal mehr ins Bios :fire:



Entweder das Board hat einen weg, oder der Phenom IMC, ich weis es nicht....
Ich habe das Gefühl, dass der einfach ums verrecken keine 1066 Mhz will...


Hi,kannst Dich mal mit Mr.Mito in Verbindung setzen dessen M3A32-MVP Deluxe macht genau das selbe. :wink: Vielleicht könnt ihr euch
gegenseitig weiterhelfen. mfg omni


€: falls jemand von euch noch ein 2x2GB RAMkit braucht hab nen Geheimtip war gestern im Saturn (ja ich weis da kauft man keine HW) und was sehe ich da ein 2x2GB RAMkit von CnMemory für 66€ dacht ich mir kannst mal mitnehmen für das geld kann man nicht viel falsch machen,zu hause hab ich den HS mal abgemacht und was kommt hervor Elpida´s mit der Bezeichnung :E 1108ACBG / 8E-E /0810A903P momentan rennt dasKit @ 1000MHz @5-5-5-15-2T @ 1,96V :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weis, hat er im Dual Core Thread geschrieben :wink:


Hat sonst noch einer das Problem mit Idle Freezes und eben mit dem RAM ?
 
@Seewolf

nicht mehr....ich konnte ganz zu anfang ja auch nicht auf 1066 laufen lassen.
Mitlerweile geht das ja @2.1V.....aber warum, weshalb keine Ahnung....ist nix verändert worden.
Du kannst ja wenigstens den Phenom nach oben ziehen und den NB hoch setzen, was bei mir nicht geht.....
vielleicht solltest Du so wie ich, wenn mal wieder Kohle über ist auch mal nen anderen Phenom ausprobieren.
 
Jo, ich auch....


Werde bei Gelegenheit mal die schwarzen testen....
 
Also ich kann meine Appogee's in egal wo rein machen, die laufen und laufen und laufen und ..... *schnarch

Entweder hat dit Board oder der CPU ne Macke. Meine laufen wunderbar auf 1,90 Volt, 5-5-5-15, 533 MHz.
 
Ja, aber wie kann ich das testen... ?


CPU habe ich keine da die 1066 Mhz RAM unterstützt (nen Sempron 1150 hätte ich da aber is ja nur DDR800 )

Habe auch kein anderes Board da :-[
 
CPU Multi auf 10 und CPU FSB auf 267 MHz (Speicher muss auf DDR2-800 gestellt sein). Müsste normalerweise gehen. Wenn nich den CPU Multi noch weiter runter. Den HT und NB Takt genauso runterstellen bis es passt.

Welche Apogee's hast Du? Die mit 1,9 Volt oder die mit 2,2 Volt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh