[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


hat wer ein par tips bzw nen crashkurz inwiefern sich der phenom bei den OC einstellungen im bios gegenüber nem X2 unterschiedet?

ev ein pic von den bioseinstellungen eines stabielen sys als OCter?

hab da etwas im hinterkopf, das man bei der ramnspannung oder so aufpassen muss, damit man nicht den phenom himmelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber noch nicht lang drinnen oder hab ich den einfach übersehen.

*edit*: der ist zwar da schon drinnen aber im schop gibts den noch nicht und auf den sw prints ist er auch noch nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx! gleich mal ausprobieren.

einfach durch anheben des multi waren nur 13 x 200 drin :-(
 
Da haste ne ziemliche Krücke. 2,8 GHz dürften Durchschnitt sein, aber mit Wakü wirste die 3 GHz evtl trotzdeem knacken können.
 
Hmm, ich hab das nicht mehr weiterkommen ab ner gewissen Stelle auf zu hohe Temps wegen Lukü zurückgeführt. Aber kann auch sein, dass es nicht daran liegt, wir werden vielleicht bald sehen.
 
wenn ich ungangend einstelle rennen die rams im singelchannelmodus :-(



jedoch wenn ich gangend einstelle rennen sie im dualchannel modus und mit 400 mhz

iist das normal ?
 
jo isses, musste dich erstmal einlesen was ganged und unganged ist. bin jetzt zu faul ;O
Ist aber recht simpel und die worte beschreiben die funktion ganz gut.
 
sollte es nicht umgekehrt sein=

bei dem zuvor geposteten screen hatte ich ungangend eingestellt!

und laut dem bericht auf planet3d rennt er auf ungangend im dualchannel modus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist die einstellung ungangend die richtige?

und das dann laut cpu-z singelchannel rennt passt auch?

gangend is zwar dualchannel und ramtakt ist höher, aber die cpu ist um ein eck langsamer!
 
hehe :-)

mir ist eben etwas aufgefallen :-)

ich denke mein 9850 BE ist ein 9950 BE oder ist ne VID von 1,5V normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine nicht die v-core die anliegt sondern die VID



wenn die 9950 BE auch ne vid von 1,5V haben, ist mein 9850 BE quasi der ausschuss der selktierten 9950 BE oder die 9950 BE gehen alle so gut!



275 |1,488 |2750 |M3A32-MVP__| 9850BE |0811BPRW|Wakü|Techtrancer *Screen*

 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine nicht die v-core die anliegt sondern die VID



wenn die 9950 BE auch ne vid von 1,5V haben, ist mein 9850 BE quasi der ausschuss der selktierten 9950 BE oder die 9950 BE gehen alle so gut!



275 |1,488 |2750 |M3A32-MVP__| 9850BE |0811BPRW|Wakü|Techtrancer *Screen*



trage dich ein!


danke das du den eintrag schon so angepasst hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx und bitte gerne

ist beim phenom etwa die VID = V-core ?....is ja bei den X2 bisher nie so gewesen

nein nein. die v-core hab ich manuell angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Core Temp zeigt bei mir aber auch pfusch an. zb Behauptet er ich hab einen 9700 es ist aber ein 9750 und meine Vid steht bei 1,05. Aber meiner meinenung nach ist vid auch nicht vcore weil aod zeigt bei vid bei mir 0,1V weniger an als bei Vcore und Core temp als auch everst zeigen auch den niedrigeren wert an. Cpu-z zeigt wiederum beim v-id den vcore an. Schön langsam verlier ich die übersihct was was ist aber mir egal meiner läuft jetzt schon einige wochen mit 2950 und damit bin ich zufrieden.

*edit*: bei mir zeigt Core temp auch absolut unmöglich takte an zB einen FSB von über 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar noch einen 9600 BE aber dieser geht bis 2,7 @ default (1,25) und 2,8 bei plus 0,025v (1,28) weiter bin ich noch nicht gekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute die hier ergattert *fg*

cr10th-ddr2-bg-00.jpg


hoffentlich sind sie bald hier, damit ich mit denen loslegen kann

wenne s wahr ist, sind selektierte D9GMH darunter die 3-3-3-12 @ 333 mhz bei 2,2V garantiert haben *ssfg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh