[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hong kong

bin heute extra aufgeblieben, damit ich die auktion nicht wieder versäume

bomben schnäpchen sag ich nur!

40€ inklusive versand!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso dachte schon du hättest die gesponsort bekommen.

aber für 40takken euch ein schnäppchen....


hm der X2 4200EE will die 2,8Ghz ned mit 1,4V :(
 
ja Crucial habe ich als Sponsor deswegen meine Frage ;)


naja ne den Kontakt gebe ich nicht so einfach preis.

wenn du gute Schreibkünste hast und lust hat in deiner freizeit
Hardware zu testen dann bewerb diuch bei uns (PCS)

TPP lohnt sich leider nicht da ich das testen dort fast alleine übernommen ahbe und nur 2 Sponsoren habe.
 
Mein neuer Phenom scheint ja ne ganz schöne Krücke zu sein :)

Hab den 9750 95W Boxed und als Board das Gigabyte GA-MA78GM-S2H (µATX).

Hab mal just for fun ein bisschen rumprobiert.

Ref-Takt auf 210, alles andere so gelassen, lief gestern den ganzen Abend stabil, heute PC eingeschaltet und nach 10 Minuten BSOD (Vista x64).

Nicht weiter tragisch, war mir eigentlich klar, frage mich nur obs an der CPU oder am Board liegt.
 
musste mal noch etwas weiter ausloten ich denke da geht auch noch mehr mit den richtigen einstellungen!


ich wünsche mir noch ein paar user die auch den X9750 haben für die liste!
 
könnte auch am netzteil liegen!

430W is schon recht wenig für ein phenom sys. nochdazu wo du ne 4850er hast!

ich habe auch 2 seasonic. bei denen ist die 12+ leistung zwar stabiel aber nicht das gelbe vom ei.

das derzeitige be quiet Straight Power 700W ist da um einiges besser!
 
Am 7. Juni ist soweit ich weiß eine kleine Preissenkung bei AMD.

Ich warte auch schon auf die 790FX/SB750, die so in der dritten Juli-Woche herum plötzlich auftauchen müssten. Der Phenom X4 9950 BE sollte ganz gut "abgehen", mal sehen ;)
 
Am 7. Juni ist soweit ich weiß eine kleine Preissenkung bei AMD.

Ich warte auch schon auf die 790FX/SB750, die so in der dritten Juli-Woche herum plötzlich auftauchen müssten. Der Phenom X4 9950 BE sollte ganz gut "abgehen", mal sehen ;)

da bin ich aber mal gespannt was die an ihren schon sowieso so günstigen
preisen senken wollen :hmm:
 
taugen die was?
Mushkin 1
Mushkin 2
Will die mit nem 9850BE oder 9950BE auf meinem M3A-MVP32 laufen lassen.
Wo ist eigentlich der Unterschied von den beiden, ausser dem anderen Kühlkörper?
 
Ich werde meinen Phenom und das Board in 2-3 Wochen (Käufer muss noch sparen^^) verkaufen, sofern bis dahin nichts von AMD da ist, dass einem Intelquadcore mit 3,5GHz auf die Pelle rückt. Der Grund dafür ist nicht, dass ich mit der CPU nicht zufrieden bin, sondern dass ich mit meinen beiden neuen Spielzeugen (siehe Sig.) zuuu arg am CPU Limit hänge.
MFG
 
Kauf dir lieber nen neuen Bildschirm, dann is vorbei mit CPU Limit ;)
 
Mit welcher Auflösung limitiert denn der Phenom die 2 4870er?

Ich möchte nämlich den Phenom 9950 und 2 4870er mit einem 24'' Bildschirm kaufen...
 
Naja ich hab 1680x1050 und hänge in allen Benches immer hinter den Intels, und das nervt mich langsam. Auch mit höherer Auflösung wirdst du atm mit einem hochgetakteten Intel besser fahren, was ich eigentlich schade finde, würde gerne weiter mit einem AMD fahren. Evtl. steig ich dann zum Shanghai auch wieder um, hab nur mein Mainboard und meine CPU (geschliffen) für 300€ wegbekommen, was wie ich finde ein guter Preis ist. Deshalb werde ich mit erst mal nen Intel holen, leider.
 
Na ist der Taktgenerator nicht auch auf der Southbridge ?!! ;)
Vielleicht einfach ein stabilerer Taktgenerator und besseres Signal...
 
Hi,nabend bei meinem Crosshair II Formula mit nFurz780a Chipset ist die SB (SB nFurz200) z.B für PCI-EX zuständig und für IDE und SATA ansonsten weis ich auch nix. :wink: mfg omni

€: und die Taktgeneratoren sind meistens eigene Chips von der Firma ICS,so isses mal beim Crosshair I und jetzt beim Crosshair II auch das hat sogar 2 Taktgeneratoren :fresse: warum auch immer :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...also laut Datenblatt haben die ITE-Chips eher was mit Temperatur und Lüfterüberwachung zu tun. Desweiteren bieten die ITE-Chips die Lüfteregelung,
Gameport, Paralellport usw. an. Von Taktgeneratoren steht da leider nix.

z.Bsp. ITE8716F verbaut beim Crosshair I
http://www.ite.com.tw/product_info/PC/Brief-IT8716_2.asp

Leider findet man über die neuen SB von AMD sehr wenig, auch was es nun genau mit dem Taktgeneratorbug der SB700 auf sich hat. Naja war nur eine Vermutung das es damit vielleicht zusammenhängt, dass der Taktgenerator verbessert wird. Ich denke genaueres wird man wohl erst bei Erscheinen der Mainboards mit SB750 erfahren...

EDIT: Ein Quartz (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingquarz) macht erst mal die Grundfrequenz und ein Chip (PLL) meist mit der Bezeichnung ICSxxxx bereitet das Ganze auf, so das dann CPU, Schnittstellen usw. damit arbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand jetzt mal den 9950er am start und testet den mal auf oc tauglichkeit :) aber 140 W TPD ist schon arg böse will garnicht so genau wissen wieviel watt meiner verpulvert müsste um die 200 watt sein -g-

aber wäre dennoch interressant ob der noch besser geht als der 9850er....

gruss neow

PS: und trible cores werden von mir vergeblich gesucht -.- mit oc

Ich werde meinen Phenom und das Board in 2-3 Wochen (Käufer muss noch sparen^^) verkaufen, sofern bis dahin nichts von AMD da ist, dass einem Intelquadcore mit 3,5GHz auf die Pelle rückt. Der Grund dafür ist nicht, dass ich mit der CPU nicht zufrieden bin, sondern dass ich mit meinen beiden neuen Spielzeugen (siehe Sig.) zuuu arg am CPU Limit hänge.
MFG

:stupid:

zeig mir mal nen screeny in ner ordentlichen auflösung wo das der fall sein soll -g-
Hinzugefügter Post:
Naja ich hab 1680x1050 und hänge in allen Benches immer hinter den Intels, und das nervt mich langsam..


zeig mal nen screeny wo jemand nen intel quad mit 2x 4870er laufen hat und dann den vergleich zu seinem phenom system... wüde mich echt interessieren woher du das hast... :eek:

aber bitte game benches und keine 3dmurks sachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht der phenom eigentlich mit XP 64bit auch solche probs wie mit vista 64 bit punkto maximalen takt?
 
hmm, Also, ich denke, ich benötig AOD nicht. Weil wenn ich AOD starte, bin ich sofort im roten Modus, ohne umstellen zu müssen.
Aber müßte ich mal testen. Vielleicht aktiviert AOD ja erst beim Start des Programms den roten Modus....
 
So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist Vista64 beim OC so eine art phänomen, wie der phenom selbst :P. Also XP 64 soll angeblich wie xp 32 sein.

Naja, schauen wir mal wie es mit Windows 7 wird, dort sollten die ersten alphas ja auch bald da sein (soll ja schon in 1-2 jahren auf dem markt kommen, je nach quelle)

//edit: Vielleicht für einige hier ein ganz interesanter Artikel, zu AOD:

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2008/april/amd_phenom_zwang_overdrive/

thx für den link!

hab es mit mehreren benches geteste und es funkt!

hatte autoexpress zuvor immer ausgeschalten

am phenom hab ich auch ein wenig herumgetaktet, aber so ganz werd ich nicht schlau daraus........

konnte kurzzeitig 2800 @ 1,4V primen und hab versucht weiter rauf zu kommen. dann musste ich irgendwann nen cmos clear machen und danach hab ich nichtmehr die richtigen einstellungen für 2800 mhz gefunden :-(
jetzt rennt wieder 2750 @ 1,5 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh