[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das freut mich das bei dir nichts anderes als AMD ins Haus kommt.

ist bei meinem Babe und mir auch so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, ich muss noch ein paar Tage warten... Da ich schon früh Bestellt hatte und die Kohle auch schon geschickt hab. Sollte es dieses WE. bei mir sein:drool:
und dann... dann gehts los:teufel:

€dit: AOD 2.1.1 Beta: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/amd_overdrive/?url=20380
wer es braucht:fresse:

komisch hab jetzt bei PCIe 124MHz:hmm: Die ist aber auf 101MHz wie bei der Anleitung von Marineflieger... die frage der fragen was stimmt denn jetzt:-[
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    104 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weil du im Bios Xpress oder wie das heißt aktiviert hast das übertaktet automatisch den PCIe Bus.

@SBuser: CnQ aktivierst du über systemsteuerung in dem du das energieprofil Minimaler energieverbauch anwählst weiters kannst du den verbrauch auch noch durch deaktivieren von CPU Tweak im Bios senken aber angeblich sinkt dadurch die rechenleistung, ich hab aber nichts gemerkt bei den Benchmarks.

Ich find das echt toll das mein altes board das Gigabyt ds5 nach wie vor nicht den Phenom 9850 und 9950 unterstützt aber es gibt jetzt ein biosupdate was die CPU ID vom 9950 hinzufügt und trotzdem wird er nicht unterstützt. Kann man wenn man das Board zu zeiten des 9600 gekauft hat irgend wie gegen Gigabyte vorgehen? Ist doch eine frechheit das sie zu blöd sind eine gscheite versorgung zu basteln und man deshalb jetzt keinen schnelleren phenom einsetzen kann bzw übertakten kann.
 
Naja, nur weil AMD, im Gegensatz zu Intel, nicht haarklein vorgibt, wie das Board gemacht sein muss, heißt das doch nicht, dass die Boardhersteller gezwungen sind schlechte Boards zu bauen, die gerade so gut genug sind um die CPUs darauf betreiben zu können.
 
Wäre der BE als FX rausgekommen, hättest dein Geld zurückverlangen können da ja ausdrücklich damit beworben wurde.
 
Ich finds halt eine sauerei. Hab meinem Freund das board empfohlen da GB ja ansich nicht so eine miese firma ist. Hab mir so die daten vom board durchgelesen und so und dacht wenn es AMD und FX prozis kann dann ist das sicher nicht schlecht der 790FX ist auch drauf also past das und dann der schmarn.
 
Hab´ mal ´ne Frage, weil ich die Phenom-K10-Berechnung in CPUCalc einfügen möchte.

Welche Einstellungsmöglichkeiten können FID und DID haben?
Muss man im BIOS FID und DID manuell angeben? Oder gibt es einfach nur die Multis für die NB festgelegt? Wenn ja, auch hier, welche Einstellmöglichkeiten gibt es?
Wie hoch ist der NB-Takt?
Weil der HTT höher ist: Welche LDT-Multi (HTT-Multi) Einstellmöglichkeiten gibt es?

Ich habe mir die HowTo von 3dnow durchgelesen, aber ich brauche glaub´ ich noch einen, mit dem ich darüber reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raven
Bitte Bild in die enstsprechende Größe bringen, sonst wird es entfernt ;)

Ist die Spannung der Standardwert ? Klasse CPU.
 
DAS BESTÄTIGT MEINE THESE das die boards der flaschenhals sind ,weil die kommen mit dem hohen stromverbrauch net klar ,natürlich gibt es auch ausnahmen
 
das ist ja fast zu schön um wahr zu sein
 
@Cyba_Mephisto: Alles was ich noch im Bios gefunden habe zum Einstellen:

CPU VDDA Voltage (normal AUTO - Auswahl 2,5 - 2,8 V in 0,1 V Schritten)
PLL1 Spread Spectrum (normal Disabeld, alternativ Enabeld)
PLL2 Spread Spectrum (normal Disabeld, alternativ Enabeld)
ACPI SRAT Table (Enabeld / Disabeld)

sonst gibt es da nichts weiteres mehr für die CPU

Ich meine sämtlichen einstellbaren Werte bezüglich der NB!
Also FID und DID bzw. NB-Multi. Und die Werte für der HT-Multi.
 
@Raevan: Jemand der Russisch kann wird dir nix bringen, ist Griechisch^^

laut google ist das der Text bid zum ersten Bild auf Deutsch

Das freundliche Forum OKTABIT erstmals in Griechenland E (vielleicht in der Welt) der neue Chefredakteur des, AMD Phenom x4 9950 und machte seine ersten Tests für o / cability der neuen CPU kommt mit xekleidoto Multi! Mit einem ersten Versuch Prozessor 3570MHz erreicht.




Zitat: "Auf die Frage der Architektur hat sich nichts geändert Alles-verglichen mit dem Rest Phenom-und die erheblichen Unterschied besteht darin, den Zeitpunkt der 2.6GHz und des Verbrauchs von der berührt die 140W TDP. Und er kommt auch mit xekleidoto Multiplikatoreffekt, da die Phenom x4 9850 die ersten, Griechenland Sie haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh