[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ihr ja alle euch gut mit dem Phenom auskennt, muss ich euch noch mal nerven.
Ich habe OCZ Titanium DDRII-800, 5-4-4-15-Speicher.
Würden beim Phenom DDRII-1066 Speicher mit Standardtimings was bringen?
Will ungern über 2V gehen, weshalb ich auch die oben genannten damals genommen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab was für die liste :d

seit heute drin und ich hab scheint es glück gehabt.. ist @ vista 64bit..

HD9750 XAJ4BGH

JAAFB AA 0810GPAW

9499174C80291

wakü..
 

Anhänge

  • Phenom1.jpg
    Phenom1.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 79
ja bin heute aufgewacht mit dem gedanken ich muss mir bei computer-fitzek (so heisst der fritze hier ums eck) nen 9750 kaufen :lol: und ich bin meinem herzen gefolgt :d

meinst ist nen 9850 ohne offenen multi?

das stepping steht ja bislang bei den 9850 noch nicht in der liste..
 
k..

hast Du Deinen eigentlich wieder verkauft?

@ viper: thx..
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. meiner is schon wieder weg. da der phenom @ 2,75 ghz bei DC sachen um ein schönes stück langsamer war als der G2 bei 3,4 ghz

sobald die software quad unterstützt sieht der X2 aber kein licht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
waren die 2750mhz bei dem max? dann hätt ich ihn auch wieder weggegeben. man hab ich gezittert heute morgen dass der gut geht kann ihn mir eigentlich gar nicht leisten :d jetzt muss mein 6400+ weg wenn der phenom tatsächlich auch "idle stabil" ist bei dem takt.. tut mir auch leid...

aber für den könnt ich noch was geld kriegen, der 4200+ g2 bringt wohl nicht viel ein obwohl auch ne klasse cpu..
 
jep. mehr is bei meinem nicht gegangen. war aber auch ne gebrauchte CPU und der vorbesitzer hatte in passiv am laufen :wall:
 
passiv ^^ :lol: aber nicht oc...
 
nicht lachen!

der vorbesitzer hatte das geplant, aber seine rechnung ist nicht aufgegangen.......warum blos??????????

ich vermute bei dem passiv OV versuch wurde auch nicht prime sondern lediglich ob er rennt getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute mal ne kurze frage in die runde.

Bei welchen boards (AM2+) ist es möglich die memorycontroller voltage auch nach oben hin zu verstellen?

ich danke schon mal im voraus
 
ich denke die nb-voltage ist auch die des imc..
 
2 Fragen:

1.Welchen Maximalwert kann die FID haben?

2.Welche Werte kann der HT-Multiplikator haben?
 
15 (mehr oder weniger geraten)

2-10 oder auch 400-2000, je nach Schreibweise.
 
Sicher auch kein 1er Wert beim HT-Multi?
War nämlich beim AM2 so.
Und RAM steht wieder im Bezug zum RF.

Ich mache mich mal daran K10-Berechnungen bei CPUCalc durchführen zu können.
Ich denke in 2 Tagen gibt´s ein Update dafür.
 
Ich guck ma nach, Moment.
Edit: Hast recht, 1 geht auch. Bei der FID kann ich dir net wirklich helfen, weil ich keinen BE hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da baut Asus nur wieder Scheiße, der HT hat mit dem NB Multi gar nix zu tun und ich kann auch net glauben, dass der über 10 geht, mach mal nen Screen bitte.
Hinzugefügter Post:
Ich dachte es gibt Probleme wenn HTT=NB?
Warum? Ist doch Standard so, dass HTT == NB Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja sry.
HTT>NB oder andersrum? Wobei gibt´s nochmal die Probleme?
Ihr verwirrt mich irgendwie.^^
Ich brauche nur die Einstellungsmöglichkeiten, Formeln und Spezialfälle, bei denen es Probleme geben kann.
Formeln hab´ ich. Die Einstellungsmöglichkeiten müssen genau sein!
 
na wer von euch holt sich nun ein Mobo mit SB750
soll ja einiges mehr takt bringen.
 
Ich warte auch auf die SB750, genau auf das DFI UT 790FX Board
 
Also HTT darf nicht höher sein als NB-Takt.
Gut danke. Dann sind glaube ich alle Fragen geklärt!

Schaut in nächster Zeit mal auf www.cpucalc.com vorbei und/oder hier im Luxx-Thread. Die neue Version mit dem K10-Feature wird bald verfügbar sein.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh