[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja auch komisch, die haben ja eignetlich ganz ordentlich ampere auf der 12v..
 
Das Ding hat mich noch nie enttäuscht :rolleyes: Aber ich hab irgendwie auch keine Lust das auszutesten...

Aber schlecht wäre es nicht, mit etwas mehr Spannung könnten auch 3.1GHz drin sein...

Edit: Seh grad, dass das Liberty nun schon fast 2.5Jahre alt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-
Bei hohen MoBo-Temps vor der Spannungserhöhung können nach einer Spannungserhöhung die MoBo-Temps zu hoch steigen, was das Ganze System instabil macht.
 
Spawas könnte auch sein.. kannst die noch zusätzlich mit nem lüffi drüber oder kleinen kühlerchen kühlen?
 
ja aber direkt dtraufpusten lassen bringt da mal gut 10-20°C im extremfall, auch wenn das gehäuse gut durchlüftet ist..

zum checken würd ichs mal ausprobieren..
 
Ok, aber heut nichtmehr...

BTW: Bei Speedfan wird vom Sensor namens "IT8718F" neben CPU und MB noch eine 3. Temperatur schwankend mit 84/85°C angezeigt...vielleicht sind das die SpaWas.
 
BTW: Bei Speedfan wird vom Sensor namens "IT8718F" neben CPU und MB noch eine 3. Temperatur schwankend mit 84/85°C angezeigt...vielleicht sind das die SpaWas.
Bei mir wurdens auf 83C° angezeigt:fresse: Ich würd mal sagen das is zuviel
 
jo könnte sein. wenn die keiner kühler drauf haben bestimmt.. hast mal angefasst? dürfte man kaum anfassen können.. das ds4 hat doch nur 4+1 phasen oder sowas? und dann phenom oc kann schon zu 80°C spawas führen..
Hinzugefügter Post:
lol @ hydro..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse. Die Kiste will mich verarschen. Vor knapp 3h sag ich noch, es läuft seit 2h. Prompt gabs nen Freeze. Neugestartet und 5min vor Ablauf der 3h verabschieded sich prime, keine Fehlermeldung sondern einfach Programmabsturz :grrr:
 
@Mondrial
was zieht der bei 3ghz so aus der dose? prime/idle
 
prime sicher schon die 300w.. ahnee ist ja der x3.. 275w??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom is so zickig wie mancher Ram, zuviel Spannung Spannung macht instabiler. Am besten CPU und CPU NB Spannung einzeln austesten.
 
So, CPUCalc hat jetzt 2500 Downloads und ich habe relativ viel Kritik bekommen.
Ich sitze gerade schon an einer neuen Version.
Hab´ ihr noch was für mich übrig an Kritik?
 
Bei Speedfan wird vom Sensor namens "IT8718F" neben CPU und MB noch eine 3. Temperatur schwankend mit 84/85°C angezeigt...vielleicht sind das die SpaWas.

Das ist der eine Sensor der in der Luft hängt (wo halt kein sensor dran ist) und je nach Board irgend was anzeigt. Beim asus geht der proportional mit der Belastung des Prozis mit was daran ligt wenn der prozi mehr strom zieht auch die störfelder größer werden.

Wenn dein Netzteil 2,5 Jahre alt ist dann würd ich es mal auf machen und entstauben. Das wirkt manchmal wunder.
 
so, hab eben gerade einen x3 8650 bestellt....auch wenn mein board nicht so super zum übertakten von phenoms geeignet ist....2600mhz sollten hoffentlich auf jedenfall gehen.

damit endlich mal was in die x3 liste kommt;)
 
:p
Ich versuch gerade alle 939er reinzuhauen + DDR1.
Die Teiler, also das Verhältnis Referenztakt:RAM, sind auch bei DDR1 und AMD die gleichen, oder?
 
Wie ich sehe sind sehr wenige Gigabyte User hier unterwegs, hoffe das ändert sich bald besonders da seit Bios F6 einiges passiert ist.
Zum Gigabyte MA-790FX-DS5 hab ich mal einen Sammelthread gemacht da es komischer weise keinen gab :http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=516283
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh