[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Version 1.85 an Guru3d.com geschickt.
Changelog hier:
-You are now able to set the CPU-RAM-Ratio manually.
-New K10HTT-Algorithm.
-K10 CPU-RAM-Ratio with DDR2667-RAM works now.
-Many small things fixed like typing-mistakes.
-Fixed Bug DID can be 0 and 1 instead 1 and 2.

Ich hoffe du magst das fettgedruckte Öse.:p^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow nachher mal austesten ;) spitzensupport nenne ich das :d
 
mmh ist bei guru aber noch nicht drin..
 
Hab was neues für die erste Seite:

FSB: 200 MHz
Volt: default=1,3 V (Bios) = 1,344 V (AOD)
Takt: 3014 MHz
Mobo: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
Stepping: B3 bzw. 0820BPMW
Kühlung: leider noch per Luftkühlung, Wakü kommt diese Woche.

Orthos-Laufzeit: 3h
 

Anhänge

  • 9950BE@3GHz.jpg
    9950BE@3GHz.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 44
Ich hab mal mein Board vorsichtshalber angeschraubt :fresse:
 
sooo, mangels verfügbarem kühlkörper werd ich mal vorübergehend versuchen 1-2 40mm lüffis auf den SpaWa kühler zu schrauben:fresse:
sieht sicher voll sc*** aus
 
40mm lüfter? die taugen bestimmt nichts und sind mega laut!

schnall lieber nen 80er oder 92er oder am besten nen 120er davor und laß in auf 6V laufen!
 
schnall lieber nen 80er oder 92er oder am besten nen 120er davor und laß in auf 6V laufen!
und wie krieg ich die auf den SpaWa kühler?
zur info
http://www.imgbox.de/users/hydrotoxin/editedSpaWa.jpg

und falls du gehäuselüfter meinst; ich hab ich nicht grade wenig am laufen...

->
der unterschied war gering aber messbar - jeweils 10min prime..

ohne Lüfter
http://www.imgbox.de/users/hydrotoxin/ohne20mmlffi.jpg

mit 20mm lüfter [ich weiß:( ]
http://www.imgbox.de/users/hydrotoxin/20mmlffi.jpg

von 75C° SpaWa auf 70C°

aber ich weiß ja dass du recht hast... da gehört was besseres davorgespannt;)
 
20mm :eek: wo hast du den eumel her ??? :rolleyes:
 
jo ;)

aber 40mm is besser als kein lüffi davor... techtrancer meint einfach nen 80er oder 120er darüber hängen und draufblasen lassen.. aber is klar, da ist wenig platz und es zerstört mehr oder weniger den case-luftstrom..
 
Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein dass das unter meßtoleranz fällt, aber zb. die cpu temp ist auch ein bisschen niedriger geworden...
 
nö das kann schon sein, das board heizt sich ja auch weniger auf..

mmh am besten wäre ja wakü auf die spawas..
 
@ hydrotoxin

ein 40mm lüfter ist wirklich crap. der ist auf 12V so laut wie 4 stk 120mm lüfter, hat aber nur die ca 1/4 der förderleistung eines 120ers der auf 6V rennt!

hast du ev irgend nen alten boxed kühler bei der hand, den du zersägen und draufkleben kannst?

auf dem könntest du dann eventull nen vom mainboard weg saugenden lüfter montieren und mit ein wenig geschik aus karton eine art luftkanal basteln, der die weggeblasene luft wieder in die richtige richtung leitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ev irgend nen alten boxed kühler bei der hand, den du zersägen und draufkleben kannst?

auf dem könntest du dann eventull nen vom mainboard weg saugenden lüfter montieren und mit ein wenig geschik aus karton eine art luftkanal basteln, der die weggeblasene luft wieder in die richtige richtung leitet.
verdammt, hast du ideen:eek:

naja mal schaun wies mit dem boxed ausschaut und dann muss ich schonwieder alles auseinanderschrauben:( -hoffentlich bringts dann auch was:)

edit/ schon ein altes sockel A opfer gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
raff ich nicht mit dem boxed.. den boxed in streifen schneiden und auf die spawas kleben *g jo warum nicht..

die lüfter auf den boxed könnte man auch nehmen, sind ja so schmale 7cm lüffis..
 
bringen tut es garantiert etwas. is ja im grunde genommen nichts andres als wenn du ne cpu kühlen würdest.

wenn du nen lüfter auf die CPU richtest und kein kühler drauf ist, bringt es ja auch fast nichts, da ja keine angriffsfläche da ist.

@ reaven

arg arg. wusste ich garnicht. hab eben google angeworfen, aber bei den preisen von heatpipes, kann er sich wohl auch gleich ein neues board kaufen!
 
da ist aufm 790fx-m2rs schon ein kühlkörper drauf:

aber das board hat halt nur 4 phasen und ist auch nicht für 125w cpus freigegeben.. insofern wäre am besten wkü druff für phenom oc..
 

Anhänge

  • DK 790FX-M2RS1.jpg
    DK 790FX-M2RS1.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
du meinst die spulen davor... ich glaub die sind nicht das prob.. die spawas sind dadrunter..
 
missverständnis meinerseits!
ich dachte dort wäre gar kein kühler drauf!
i9ch wusste zuvor nicht um welches mobo es geht!
aber ansosnten änderst sich ja nichts. nen 80er würd ich mindestens draufschnallen. alles darunter ist garantiert zu wenig!
wer weis ob mien mobo noch leben würde, wenn ich dne original mobo lüfter verwendet hätte.
da is mir ein großer und leiser lüfter der auch ordentlich luft durchbläst viel lieber

solche minni 40mm lüfter haben bestenfalls 10 m3/h @ 12V und ca 25-30db
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh