[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der IMC etwas höher ist als die Cores ist das nicht so schlimm wie umgedreht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Phenom 9750 ist da aber leider das Board nocht nicht.:heul:
Nur weil man mal die Frau losschickt zur Bank verzögert sich alles um fast 1 Woche.
 
Also die 2800 Mhz bei 1,28V scheinen stabil zu sein.Bischen mehr wie 1 Std.!Wenn die fertig sind bau ich mal nen Kühler auf dei NB und versuch nochmal die 3Ghz!!

Edit:So hier mal Screen mit 2,8Ghz!

 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie heiss und taktfreudig die nb ist.. bei 770/790 chipsätzen ist das bis ca 60°C meist kein Problem..
 
also wenn ich mein heatpipe gerüst anfasse kann ich mir schon nach 3 sek kontakt ne verbrennung holen oder es tut zumindest sehr doll weh .......
 
hört sich auf jeden heiss an..
 
Hab mir jetzt nen NB Kühler draufgebaut,jetzt kommt bei Prime wenigstens schon mal ein Fehler und nicht gleich ein kompletter Systemabsturz :fresse: !Und jetzt schau mr mal...:d
 
Hi Leute

ist eigentlich bekannt ob das Asus MVP 32 zicken mit 4 x 1GB RAM macht. Könnte nämlich 1200 OCZ günstig bekommen.

CPU 9850 Phenom der 3GHZ macht (laut Großhändler), Board hat er mir zum Asus M3A32 MVP Deluxe geraten und Speicher sind wir bzw. bin ich mir noch unsicher.
 
Ahhh wieder abgeschmiert :grrr: !!!Nächster Versuch mit CPU 1,376v und ICM 1,4v.Ist das noch tragbar?Hab nen zerotherm FZ120 drauf,aber Temps sind glaub eh nicht das Problem.Komisch da er die 2,8 Ghz mit Standardvolt gepackt hat.Oder ist die CPU einfach am Ende?:confused:
 
Meinste wirklich?Meißtens hat er ja schon gebootet bis ich ums Eck komme.Auf jeden Fall hör ich die Spawas quitschen!!!Wie kann ich das mit NT rausfinden?Wird des dann zu heiß?
 
lol 350w ist viel zu wenig.. der phenom brauch bei 3ghz fast schon 360w.

ein netzteil > 550w ist Pflicht für phenom oc!!
 
öööhm,, ist das noch aktuell:confused:


ich glaub das deutet auf das nt hin;) :hmm:

Weniger da wie ich schon damals sagte nicht das NT schuld ist sondern der User.
Hab mittlerweile 5 Phenoms verbaut habe für andere Leute dabei waren 3x380W Seasonic NTs wo der 9850 auf 3ghz lief und das immer noch macht ohne einen absturtz.

Nicht immer alles glauben was andere Schreiben, das hab ich schon Damals gesagt aber wurde ja direkt als Idiot dargestellt und ich hab ja keine Ahnnung nur weil ich einen Intel in der Sig hatte.

Die meisten Probleme sitzen leider immer noch vor dem PC und das wird auch so bleiben.

lol 350w ist viel zu wenig.. der phenom brauch bei 3ghz fast schon 360w.
Ist nicht dein ernst oder?ist da eine 280GTX drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein gutes NT,hat auch 26A auf der 12V+ Leitung und jeweils 32A auf der 3,3+ und 5V+ Leitung.Ich dachte immer das errechnet sich aus den Ampere wie stark das NT ist???
 
naja ich lese bei prime 366-380w an meinem verbrauchsmessgerät, da würde ich ein 350w nt nicht gerade empfehlen.

schön noch die 3870 ocen biste im 3dm06 bei >400w wie soll ein 350w nt das bitte auf dauer wuppen??

schön, bei nicht voller auslastung aller vier cores klappt das sicher, abeer kann man das wirklich jemandem als stabil verkaufen?

edit: 26A auf der 12V ist ja schön und gut. Die 3870 braucht 100w auf der 12V, der Phenom auf 3Ghz ca. 160w. macht 260w auf 12v = 21,66A. Da bleiben nur noch 4A für Board, Platten usw. über.. etwas wenig als Reserve..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger da wie ich schon damals sagte nicht das NT schuld ist sondern der User.
ok was macht er falsch?

Nicht immer alles glauben was andere Schreiben, das hab ich schon Damals gesagt aber wurde ja direkt als Idiot dargestellt und ich hab ja keine Ahnnung nur weil ich einen Intel in der Sig hatte.
tu ich doch garnicht;)
Ich verlass mich mal auf meine 480Watt 2x12Vá20A Tagan erfahrung...
combined max. htt ~238 MHz
split max. htt ~>280

combined - 30A auf 12V
split - 2x 20A auf 12V

combined max. takt -2800 MHz
split max. takt -? aber 2800 bricht er nach sehr kurzer zeit ab bzw. freeezzz....

....und ja ich weiß dass die Watt anzahl nix aussagt... zumindest wenn allein 35A auf 3V sind...
 
nV 780a mit 250MHz Ref.-Takt

Hi leuz,

Habe gestern mal versucht auf meinem neuen MB die max. Ref-HT raus zu finden.
Das ganze ist noch nicht getestet mit Prime95, habe nur geschaut ob er Boote, ins Windows geht und versucht CPU-z zu starten.
Siehe da bis 250MHz bin ich gekommen.

Ist doch garnet so schlecht oder was meint ihr?
Ich Teste mal noch etwas weiter...;)

http://www.abload.de/image.php?img=phenom9850ht250phr.jpg
 
So hab nun verschiedene Dinge probiert. VCore und VImc gleich, VCore@stock & VImc+0,05V, VCore+0,05V & VImc+0,15V...früher oder später immer ein Freeze.

Ich probiers grad mal @Default...irgendwas läuft doch da schief.
 
@Eiseone... er meint du machst was beim oc falsch:hmm:
...ähh warum senkst du den multi? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eiseone... er meint du machst was beim oc falsch:hmm:

Ja aber was den dann bitte?Ich hab einen 3 Stunden Prime Screen mit 2,8Ghz mit 1,28Volt gepostet und auf den Werten hab ich ja dann aufgebaut.Und soviel ich halt weiß gibt man mehr Volt wenn Prime nicht mehr stabil läuft.So hab ichs zumindest bei meinem 3700+ und meinem 6000+ auch gemacht.Der Tip mit dem IMC kam ja aus dem Forum und das hab ich halt mal geglaubt....

Edit:Meinst du mich mit Multi senken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eiseone: ich tippe zu 101% auf das nt. 35A auf 3v braucht heutzutage kein mensch mehr. fast die gesamte leistung wird auf 12V benötigt. Und Netzteile altern auch.. Kann also sein dass es die volle Leistung nicht mehr bringt.

Ich bin schon mit einem 430w be quiet dark power pro mit nem opteron 170 auf 3ghz und zwei x1950xt an klare grenzen gestossen, obwohl der tatsächliche verbrauch sicher niemals an 400w rangekommen ist (hatte damals noch kein messgerät aber später hat der opteron auf 2,8ghz mit dem x1950xt cf maximal 280w verbraucht..)

es kann aber natürlich sein dass der chip am ende ist. wobei ich das bei 2,8 @ 1,28v nicht unbedingt glaube..
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann aber natürlich sein dass der chip am ende ist. wobei ich das bei 2,8 @ 1,28v nicht unbedingt glaube..
würd ich auch sagen
- was passiert den bei dir öse?, wenn du zuviel oced -- freez, primefehler, computer schaltet sich aus:shot:

ich tipp mal auf primefehler...

edit/
Edit:Meinst du mich mit Multi senken?
nein nein, mistake von mir:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,möglich ist alles.Wäre schön wenn CBOT mir vllt. noch ein bischen unter die Arme greifen könnte mit ein paar Tips zu seiner Theorie.Aber wenns den dann so sein soll.Hab natürlich keinen Bock mir teures neues NT zu kaufen und nachher liegts dann doch am Mobo oder sonst wo!?
 
nö gibts alles. beim phenom kommt bei mir bei cpu meist ein bluescreen, freezen tut er wenn die nb oder der speicher zu hoch oced sind/ein timing nicht passt.

primefehler gibts natürlich auch, aber nicht so zuverlässig wie beim x2..

kann man insgesamt nicht sagen. gern schaltet ein rechner mit zuwenig saft einfach ab, ich hatte grafikfehler mit den 1950...
 
Ich sag dir wies mit meinem neuen NT nächste woche abgeht:p
Bis jetzt hatte Prime nie Fehler;)
nur freezes:wall: <-Primefehler wären mir lieber

bis jetzt steck ich bei 2.8GHz fest (233 x 12)
dann werden wir mal sehen...

edit/
freezen tut er wenn die nb oder der speicher zu hoch oced sind/ein timing nicht passt.
:lol::lol:
bist dir 1000%ig sicher? ist bei mir glaubich nicht der fall..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh