Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
coba nitrox 750Watt... aus DE wars dann doch um einiges billiger...sodass es dann wieder günstig wirkte...Was hast den für NT bestellt?
die meiste leistung ist natürlich da wo man sie nicht braucht5V: 32A ±4% • +3.3V: 32A ±5% • +12V: 26A ±5% • Combined Power (5V+3.3V): 185W • -5V: 1A ±10% • -12V: 1A ±10% • +5V SB: 2.2A ±5% • ein Jahr Herstellergarantie
Das Netzteil:
Nach bisherigen Feststellungen von Motkachler und meiner Wenigkeit ist es
Sehr wichtig eine stabile 12 V schiene zu haben. Sicherlich reicht ein „normales“ NT mit 400
oder 450 Watt und einer normalen 12 V schiene aus.
Wenn man den Phenom jedoch außerhalb der, vom Hersteller
Vorgegebenen, Spezifikation betreiben möchte, so haben sich Netzteile mit einer höheren Watt zahl bisher besser geschlagen.
Besonderes Augenmerk möchten wir hierbei auf die Amperezahlen legen.
Achtet darauf dass die Amperezahl der 12 V Linie des jeweiligen Netzteils möglichst hoch sind.
Kühlung:
Motkachler und ich verwenden eine Wasserkühlung und schleifen unsere CPU`s zusätzlich.
Durch das schleifen geht euch die Garantie verloren, dieses sollte jedem klar sein.
Es ist aber leider so dass die meisten Heatspreader des Phenom eine sehr schlechte Verarbeitung aufweisen.
Netzteilliste:
Test Bestanden laut User:
1.BeQuit 650 Watt (Marineflieger) Nicht verwenden mit X2 !!!damit ist es mir am 26.04.08 abgeraucht!!!
2.Be Quit Darkpower Pro P7 550W (KaRa2)
3.Be Quit Blackline P5 470W (KaRa2)
4.Coba Nitrox IT-7750SG 750W ATX 2.2 (KaRa2;Motkachler;Marineflieger)
5.Corsair 620HX (Flying)
6.Enermax Infinity mit 650W (sonnyboy)
7.Tagan 800W Dual Engine U-25 (Zocker28)
8.Aurora Super Flower 700/750W (Zocker28)
Ungeeignet:
Enermax Liberty 500W (bedingt,Motkachler) Grund:Wenn mehr als 2 Radeon 3870 verbaut sind wird es instabil auf 12V
Enermax Liberty 620 (Marineflieger) Grund:Instabil auf 12 V
Hiper Typ R 580 W (Marineflieger) Grund:Verabschiedet sich mit Stichflamme
Also gut,ich geb mich ja geschlagen,es könnte schon sein,vllt. sogar wahrscheinlich !!Ich kuck mal ob ich irgendwo her ein stärkeres NT kriege um zu testen.Was ist wenn das NT 2-4 12V Leitungen hat mit z.B jeweils 18A-20A.Wird das dann zusammengezählt und würde das reichen?
mal im Forum richtig suchen und sich einlesen... nur son tipp
mal im Forum richtig suchen und sich einlesen... nur son tipp
mann,mann... meinst du zb. den guide von marineflieger&motkachler?ist ja nicht der einzige fred zum Phenom und viele fragen erübrigen sich wenn man sich ein wenig mühe macht und sucht!
Fehlt da vielleicht die CPU Zeit?
@Chubaka:Ich hab #115-117 gefunden .
hat es denn geholfen
Fehlt da vielleicht die CPU Zeit?
Hat hier schon einer ein X3 getestet?