[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ist doch schon nice!

wegen den temps guck mal was die im idle haben.. ich denke 30°C haben die mindestens, wenn die weniger anzeigen stimmts wohl nicht.. dann einfach 10 im sinn und gut ;)

ht-link geht mindestens auf 2000 (ist ja schon 1800 @ default), hab meinen zur zeit sogar @ 2380mhz und läuft bis jetzt :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
idle mit C&Q hab ich 27°C auf allen drei kernen...:hmm: cpu 35°C was ich eher glaub, da ich ja nur ne luftkühlung hab.

komischerweise war der ht-link ab start auf 1000, und eigentlich sollt der ja auf 1800 stehen.
aber wie schon gesagt, werde morgen ein anderes bios versuchen....schon wegen dem ram, damit ich die cpu ausloten kann ;)
 
@OT71, weis zwar nicht mit was du kühlst aber deine Temps sollten stimmen...
mein Aktuelles Setting und die Temps im Idle, bei 20°C Zimmer Temp.
 

Anhänge

  • Thermalright IFX14#.jpg
    Thermalright IFX14#.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 44
  • Favoritsetting.jpg
    Favoritsetting.jpg
    82 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
scythe mine ;) ich kann hellsehen ;)

naja aber vllt isses bei ihm im zimmer heisser..

bei mir (dank schon wieder 1,5h prime) aktuell 27°C im zimmer.. dat teil heizt echt :d für den winter ja gut.. ;) ich heize dann mit ökostrom statt mit öl. ist teurer aber wayne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ey hast dir jetzt eigentlich ram bestellt?
 
hatte bei Techi mal angefragt, weil er doch der ungekrönte Ram King ist...der ist noch am testen und wollte sich dann melden...habe keine lust mir selbst 3-5 kits zu holen und die zu selektieren :fresse:
also nein noch nicht :heul:
 
word!

beim nt würd ich auch nicht sparen.

ohne ein gutes nt kann man OC quasi vergessen!

ohne OC ist es wohl nebensächlich. mit OC jedoch sehr sehr wichtig!
 
pc ohne oc ist nebensächlich würd ich mal sagen *g

@ chubaka: wobei deine reaper ja auch echt mal nicht übel sind.. was schaffen die max takt??
 
Heute mein X4 9650 eingebaut....

Mit Vista x64 ist irgendwo bei 2700Mhz mit 1.28v ende im Gelände...

Wenn ich CPU NB Voltage um +0.04v erhöhe habe ich ca. 62° Grad bei Quad Prime anliegen...:stupid:

Bin jetzt mit 1.18v mit 2600Mhz am testen. (51°)

Es scheint so das mein NB Takt schon ab ca.1900Mhz aussteigt,auch bei erhöhter CPU NB Voltage....

War ja irgendwie klar das mit Vista x64 nicht viel zu reissen ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pc ohne oc ist nebensächlich würd ich mal sagen *g

@ chubaka: wobei deine reaper ja auch echt mal nicht übel sind.. was schaffen die max takt??

na ja bei mir 570MHz bei leuten wie dir oder Techi, die holen vielleicht noch mehr raus :teufel:
 

Anhänge

  • cachemem570.jpg
    cachemem570.jpg
    35 KB · Aufrufe: 34
hm mein X2 5200 @3Ghz bringt schon mit 500Mhz RAM FSB über 10000MBs im readbench!
 
tja der phenom ist langsame beim ram, gerade mit unganged modus..

@ chubaka: wer weiss? :rolleyes:

@ troll: also nb multi hast schon verringert? ht multi wohl auch, sonst bootets ja nicht..

mmh 1900mhz ist wenig... ka was mit dem biostar board da zu beachten ist..

@ techi: laut luxx-datenbank sitzen auf den dominator leider wohl powerchips.. wie auf meinen DHX rev 5.1 auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
tja der phenom ist langsame beim ram, gerade mit unganged modus..

@ chubaka: wer weiss? :rolleyes:

@ troll: also nb multi hast schon verringert? ht multi wohl auch, sonst bootets ja nicht..

mmh 1900mhz ist wenig... ka was mit dem biostar board da zu beachten ist..

aha und im ganged modus??? ist er da schneller als ein X2?
 
nee siehe chubaka.. aber der l3-cache reisst das raus..
 
Muß mich noch "einfriemeln"...

Bekomme bei Prime wenn ich rumsurfe immer wieder den BSOD "clock interrupt on the secondary processor" angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
jop hatte ich auch brauchte der core mehr spannung..
 
jep. hab es auch eben gesehen öse.
sie schaffen aber ziemlich den gleichen takt wie die kingston. ob dann auf den kingston womöglich auch powerchips oben sind......obwohl glaub dann äher doch nicht, denn die kingston haben auf spannung was ich so in erinnerung habe besser reagiert
 
mmh aufn balkon stellen ist ja wieder abgekühlt *g bei vista 64 brauchen die oftmals mehr spannung als bei 32bit..

@ techi wer weiss.. die nummerieren ja die revs nicht durch bei kingston (die säue ;) )

shit prime ist abgebrochen 2:16h :wall: wird langsam zeit fürs bett..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dachte das mein Scythe Ninja CU die Quad's noch gut kühlen könnte...

Für die Teile braucht man wirklich Wakü...;-(
 
hehe. ab auf den balkon damit!
obwohl so richtig lustig wird es erst wenns gegen 0°C geht :-)
ich hoff ich kann diesen winter auch mal bei -20°C am balkon benchen *fg*
 
wakü reicht kaum ;) mein BI GT triple schaffts grad so akzeptabel mit einer graka und fetten scythe kaze @ 1000UPM... nen mora... *träum*

jop aber an sich mit ner guten casebelüftung der ninja cu ist ja an sich schon ganz gut dabei.. was hastn für temps..
 
Zuletzt bearbeitet:
wesshalb holst dir keine öse?

die mora sind ja in DE sehr billig im vergleich zu AT

die pro version muss es ja nicht sein. is ja e nur
Schnik schnak das chromzeugs ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt...

Meinen ersten B2 Phenom und einer Ultra im Kreislauf hatte ich mit einer Mora bei 1.52v 44° Quad Prime...:hail::hail:

Jetzt mit 1.250v bei 2731Mhz / Everest 58° auf allen 4 Cores...

Mein neues Antec Gehäuse ist zu klein,muß die Festplatten wieder umfriemeln,zu wenig Durchzug....
 
Zuletzt bearbeitet:
joa echt warm heute Abend hab immer noch 20°C und ich musste einmal + im Bios bei vcore drücken :fresse: weil er einfach aus geht :stupid: Liegts am Vista? 64bit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh