[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ techi: kommt sicher noch irgendwann :wall:

naja muss jetzt knacken.. und morgen noch mal nen paar kw in prime investieren :lol:

:wink: n8!!
 
@ataridelta9, ja der Rechner, einfach aus geht :heul: bin doch mit den 1,232v. unterwegs@2,9GHz und nu einmal + bei vcore und alles gut :d aber merkwürdig denn sonst läuft dat ohne mucken zu machen...
 
denk dies liegt auch sehr stark daran, dass die graka im kreislauf ist.
die heutigen grakas brauchen ja mehr strom als die cpu. vorallem wenn sie OC sind!

ich merk es bei meiner graka auch sehr stark! die is in nem eigenen kreislauf mit nem HTF3 und das wasser wir spürbar war. hingegen die cpu beim mora bleibt kühl.
desshalb mag ich spätestens wenn ich mal CF hab den HTF3 auch durch nen mora ersetzen
 
Die Mora2 ist schon fett,habe die Wakü so gut wie verschenkt....war ein Fehler...

Das gute am Biostar Mobo ist, das auch C&Q geht bei manueller Vcore Änderung...

Das Mobo ist schon nicht schlecht,nur leider funktioniert Hybrid Power nicht wirklich mit meiner GTX 260...:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
wesshalb holst dir nicht eine billige gebrauchte und übertaktest sie?

ich hab mit xp 64bit und meinem X2 6400+ @ 3,67ghz und der 3850er ca 12400 punkte im 3dmark06 und mit dem phenom @ 2,7 ghz ca gleich viel

hab mit wem geschatscht der vista und nen phenom @ 2,7 ghz und drei meiner grafikkarten als unübertakteter laufen hatte und nur ca 13000 punkte damit hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
wesshalb holst dir nicht eine billige gebrauchte und übertaktest sie?

ich hab mit xp 64bit und meinem X2 6400+ @ 3,67ghz und der 3850er ca 12400 punkte im 3dmark06 und mit dem phenom @ 2,7 ghz ca gleich viel

hab mit wem geschatscht der vista und nen phenom @ 2,7 ghz und drei meiner grafikkarten als unübertakteter laufen hatte und nur ca 13000 punkte damit hatte!

haste eigendlich mal nen Speicherbench gemacht als der X2 auf 3,6ghz war?

also den RAM auf 610 oder was du da hattest?
 
och nö fliege Freitag in Urlaub....
 

Anhänge

  • CIMG0561.JPG
    CIMG0561.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 36
Türkische Ägäis... Im August schmeichelnde 40°C ich geh jetzt schon ein!
Aber das hilft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe lol, naja ich würde lieber nach spanien ;) (nicht malle)


sondern andalusien oder so... wo mein babe herkommt ;)
 
Habe meinen Phenom wohl stabilisieren können....

Zwar nur eine Stunde,aber immerhin...:d

 
hmm mit dem ganged und un- ist sone sache ist sehr anwndungsabhängig ! ;)

also mein phenom macht die 3 ghz immernoch auf 1,35 volt mit sämtölichen bioseinstellungen ..... ohne die zusätzlichen einstellungen 2,8 ghz und kein zacken mehr.... btw... aus irgendeinem grund komme ich damit sogar in vista ultimate kllar ;D also 3 ghz in vista x64 O-o ist das schon länger so ?

zwar noch kein prime angeschmissen aber crysis 3 std und nen bissal CAD gezeichnet

mit netzteil kann ich das bequiet dark power p7 (pro 7) nur empfehlen!! bios sagt zwar das die 12 volt leitung spinnt aber die resultate sprechen wohl für sich ;)

und mein phenom ist durchschnittlich 2gb /sek schnellerin sachen ram test als von meinem kumpel der x2 be auf 3,4 ghz und identichem ram aus der signatur bei 1000 mhz DDR ganged ram
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka
na bei mir im zimmer hats bestimmt 22-24°C dann können 27°C selbst mit C&Q nicht sein.
unter last sinds dann gerade mal 41°C
bei dir ist die cpu Temp geringer als die core temp....bei mir ist das gerade andersrum. deswegen traue ich lieber der cpu temp von 50°C....hört sich für mich realistischer an.
 
mit welchem software-tool kann ich untervolten....rmclock und crystalcpuid gehen nicht. C&Q geht zwar, aber ich will weiter runter...
 
AoD schonmal ausprobiert? Ich nicht... deswegen weiß ich nicht ob das damit mögl. ist
 
mmh dann ist echt was oberfaul..
 
Board und CPU sind knappe 3 Monate alt...

Ich kann höchstens noch einen Versuch mit aktiver Kühlung der NB wagen. Deren Kühler wird nämlich auch weit mehr als handwarm obwohl Speedfan nur 40° anzeigt.
 
kannst ja zum checken einfach mal nen 80er oder 120er drüberhängen.. aber trotzdem sollte die nb nicht zu warm werden wenn alles @ stock läuft..
 
Wie siehts eigentlich mit den X3 aus?
Habe hier noch nix fidnen können wie das OC bei denen geht oder eben auch nicht geht.
Bei meinen 9850BE war ein gutes Stück mehr OC drin wenn ich nur 3 Kerne laufen hatte.
Eigentlich sollten die X3 dann dohc auch bissl was können.
aber habe wie gesagt noch nix finden können dazu.
Hat hier shcon wer Erfahrungen mit denen gemacht?
Will nur nen kleinen OC-Bastel-PC haben und da würdemir ein X3 schon besser passen als ein X4, so vom Preis her :)
Der kleinste X3 is ja nicht mal sooo teuer.
 
@ataridelta9

leider nicht...:(

Habe jetzt mal 243Mhz HTT Takt eingestellt,BSOD beim starten von Windows...

Multi Erhöhung der NB Frequenz auf 1800Mhz,kein Post...

Habe auch keine Lust so viel Saft auf die CPU NB zu hauen,habe schon +0.3v eingestellt...

Teste gerade die @2731Mhz mit 1.23v
 
:eek: +0,3v halte ich für zuviel, da kannste das teil mit killen auf dauer. das heisst ja du hast > 1,55v auf der nb.. zum benchen mag das vielleicht gehen, aber sonst echt nen bischen too much.

normal braucht die nb max. 1,4v für 2,4ghz. wenn die das nicht packt nutzen auch höhere spannungen kaum was. klar, jede nb verhält sich anders, aber ich würde die auf std.-takt lassen und gucken wo es vielleicht sonst noch hakt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh