[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei meinem Phenom 9750 einen HTT Takt von 268, den Mult vom Prozi auf 11, den NB Multi auf 8 und den Ht Multi auf 7. Es läuft einwandfrei, hab noch nicht versucht höher zu drehen aber ich denke das sollte auch noch gehen wenn der RAM mit spielt.
 
Moinsen... meld mich auch mal wieder :d... hab mir in den letzten Tagen die Vista 64 Bit zugelegt. Kann mir von euch jemand sagen warum ich nicht mehr takten kann? Der haut mir bei jeder kleinigkeit nen Bluescreen rein 0o..
Hinzugefügter Post:
Ach und wo habt ihr eigentlich immer die neuen BIOS Versionen her? Auf der Asus page ist das von März immer noch das neuste obwohl ich von einem von euch die April Version bekommen habe.... gibbet vielleicht schon wieder ein neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie wir schon festgestellt haben liegt das wohl am 64bit system selbst wegen der 64bit adressierung des speichers kompt es da wohl häufiger zu aufhängern
 
Schön schön...
 

Anhänge

  • Schnell.jpg
    Schnell.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 70
Ja das habe ich bemerkt. Ich habe jedes mal einen Speicherfehler im Bluescreen. Komisch daran ist, dass dieser auch auftritt wenn ich selbst nur die CPU via Multi takte und dabei den Speicher völlig in Ruhe lasse.
Lasse ich anders herum die CPU in Ruhe und stelle nur den Speicher um, so tritt kein Fehler auf. Habe ihn demnach standartgemäß auf 2300 Mhz laufen, dafür jedoch mit 1067 Mhz.
Gibt es schon Erfahrungsberichte zu der 50er Serie? Vielleicht liegt es ja an meinen verbuggten 9600er -.-
 
Eingabeaufforderung, msconfig, Einstellungen, Boot with 4Cores Standard ist 1Core....
 
Ich glaub es könnte jetzt schon gehen, spätestens aber mit besseren Boards.
 
aber was hat das denn mit den boards zu tuen?

meinst du etwa das der AMD 790FX Chipsatz Probleme mit Phenoms über 230Mhz HTT macht? :hmm:
 
Ich kann mir höchstens ne, dann vermutlich höchstens halb richtige, Erklärung aus den Fingern saugen.
Ich mach's trotzdem mal ;P:
Das Board macht die Taktfrequenz und der Phenom läuft dann damit. Die ist aber ab nem bestimmten Punkt nicht mehr "sauber" genug->Freez/Bluescreen..Deshalb muss nen besserer Taktgeber her, als "auf" der SB600. Der wird mit der SB750 kommen bzw ist mit der SB700 schon da.
 
hm hoffen wir das deine vermutung stimmt,
denn man will ja nicht immer noch im Multi OCen :d


vll. liegt es aber auch an den allgemein gesteigerten HTT takt von 2000Mhz :hmm:
 
Kann man ja testen. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht viel bringt den wieder auf 1000 zu stellen.
 
Das ist doch vollkommen in Ordnung vllt. verkaufen dann mein M3A32
 
Naja, einen Aufpreis von 80€ zum M3A32 finde ich schon etwas heftig...


Gut, lassen wir uns überraschen was es besser kann als das M3A32, wenn es wirklich mehr kann, werde ich mir auch ein SB700/750 Board holen.
 
Bei PCGHwurden vor kurzem die neuen DFI boards gezeigt mit der SB750, zwar beim sockel am2+ noch nicht dir UT serie, aber das kommt noch

- Sorry, surfe auf zu vielen HardwareSeiten rum, was natürlich bei PCGH -

Achso Ich sag mal Gugen Tag alle zusammen in 4-8 Wochen werde ich mein neues System aufbauen, warte noch ab wie sich die HD48xx zu schlagen, denn mein aktuelles siehe sig . . . brauche wohl nix dazu zusagen^^

Achso wird wieder ain AMD sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher ja nur Intel seitdem es AM2 gibt bin hohe Platinen Preise schon gewohnt gibt es schon nen Release Datum dann könnte ich meine Asus schon verkaufen !
 
Leider hab ich zum Foxconn nicht herausfinden können ob SB 700 oder 750?
In den meisten Online Shops dauert es eh noch gute 14 Tage, ab dann gibt es Gewissheit ;-)
von DFI soll es auch eins geben aber davon noch nichts in den Shops zu sehen...
Werde aber auf jeden fall das Asus Mobo behalten sicher ist sicher...
Hab von Foxconn bis zu dem Zeitpunkt noch nichts gehört :stupid:
sind die gut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh